Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

[Windows] TiView

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wonderdoc
    Ehren VIP
    • 15.12.2010
    • 496

    Ein Release der 3.0 war eigentlich schon lange geplant.
    Aber es kamen immer wieder Änderungswünsche, diese müssten natürlich dann erstmal getestet werden.
    Dann testet bitte nochmal alles durch, dann bringe ich nächste Woche die Finale 3.0 raus.

    MfG
    Wonderdoc

    Kommentar

    • Wonderdoc
      Ehren VIP
      • 15.12.2010
      • 496

      Neue TiView Version V3.0 final

      Hallo,

      die Finale Version 3.0 ist nun wie versprochen online.
      Download und Changelog siehe 1.Posting.
      Das Update steht auch per Onlineupdate zur Verfügung.

      Wer dem Entwickler gern ein paar Biere ausgeben möchte,
      kann dieses gerne über folgenden Paypal-Link tun.
      Spenden.png

      mfg
      Wonderdoc

      Kommentar

      • tom_63
        Neuer Benutzer
        • 28.07.2011
        • 28

        Hallo,
        erstmal Vielen Dank für die Release-Version.

        In Sachen Formuler F1 haben "wir nun den Salat". Seit ein paar Tagen wird bei OpenATV das Image zweigleisig gefahren.
        Eine Version unterstützt Kodi und kein Transcoding, bei der zweiten ist es umgekehrt.

        Bei der Parameterübergabe sowie benutztem Port für Transcoding hat sich nichts geändert.

        Gruß
        TOM

        Kommentar

        • DOMin8or
          Neuer Benutzer
          • 08.12.2016
          • 25

          Great

          Danke für die 3.0 ohne timebomb.
          Echt gelungen und inzwischen mehr als perfekt.
          So viele Jahre hatte ich nach einem Tool wie TiView gesucht und komischerweise ist es mir nicht über die Füße gelaufen.
          Bei mir läuft es einige Stunden täglich. Super.
          Gruß

          Kommentar

          • DOMin8or
            Neuer Benutzer
            • 08.12.2016
            • 25

            Lautstärke über Mausrad

            Hallo Wonderdoc.

            Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen.
            Wenn ich die minimalste Ansicht wähle, kann ich per Mausrad die Lautstärke kontrollieren.
            Sobald ich aber in die HauptGUI wechsel, geht es nicht mehr.
            Nur wenn die Maus exakt auf dem Volume Slider ist.
            Es wäre vllt ganz cool, wenn es auch bei mouseover video Feld + 2 zeilen epg Feld gehen würde,
            da in diesen Bereichen das Scrollrad e keine Funktion hat.
            Gruß

            Kommentar

            • Wonderdoc
              Ehren VIP
              • 15.12.2010
              • 496

              @Tom,
              kannst du mir mal von beiden F1 Images(mit transcode/mit Kodi) eine Ausgabe von
              http://<BOXIP>:80/web/about
              posten?

              @DOMinr
              Laustärke kann bei der nächsten Version auch wie gewünscht in der Main-GUI
              per Mausrad über dem Steam und EPG Pannel verändert werden.

              Kommentar

              • 4man
                Neuer Benutzer
                • 17.04.2016
                • 21

                ich habe noch ne Anregung zum Design:

                Würde so eine Optik nicht mehr Sinn machen?
                Der Fortschrittsbalken muss ja nicht ganz durchgehen, es würde aufgeräumter wirken und es wäre platz für eine angemessenen Lautstärkeregler und zusätzliche Buttons die entsprechend belegt werden könnten....
                Das aber nur als anregung, Optisch und funktional würde ich das sehr gut finden.

                Schöne Grüße und weiter so, ich bin begeistert!



                Um die Störenden Balken, neben dem TV Bild zu entfernen, könnte man das Menü anpassen, so hätte man rechts, alle wichtigen Funktionen und Links den Fortschrittsbalken und das TV Bild (richtig skaliert).



                Als dritte Variante, könnte man vielleicht noch die Senderlogos einbauen. Den Pfad könnte man ja in den einstellungen auswählen mit einem Haken ob sie angezeigt werden sollen, oder nicht (optional nur am Fortschrittsbalken/ und in der Senderliste/ ohne Senderlogos) .....das könnte dann in etwa so aussehen:

                Zuletzt geändert von 4man; 08.05.2017, 08:59.

                Kommentar

                • tom_63
                  Neuer Benutzer
                  • 28.07.2011
                  • 28

                  Hallo,
                  die WebIf-Ausgaben sind mehr oder weniger identisch zwischen Kodi- und Transcode-Image:

                  -<e2abouts>
                  -<e2about>
                  <e2oeversion>OE-Alliance 4.0</e2oeversion>
                  <e2enigmaversion>2017-05-07</e2enigmaversion>
                  <e2distroversion>openatv</e2distroversion>
                  <e2imageversion>6.0.0</e2imageversion>
                  <e2driverdate/>
                  <e2webifversion>OWIF 1.2.1</e2webifversion>
                  <e2fpversion>0</e2fpversion>
                  <e2model>F1</e2model>

                  Gruss TOM

                  Kommentar

                  • reklov
                    Erfahrene Benutzer
                    • 14.01.2012
                    • 113

                    Moin,

                    ich habe eine VU+ und seit der neuen Version gibt es Probleme mit der Umschaltung der Regionalsender bei NDR.

                    Kommentar

                    • Wonderdoc
                      Ehren VIP
                      • 15.12.2010
                      • 496

                      @Tom
                      Danke für die Info.
                      Werde dann erstmal es fest einbauen, daß er beim F1 unter E2-Images bei Transcode den Streamport nutzt mit dem zusätzlichen Parameter.

                      @reklov
                      Ich vermute, dieses hat nicht mit der TiView zu tun.
                      Teste mal das Umschalten per Box-WebIf.
                      TiView sendet ja nur das Umschaltekommando vom WebIf

                      @4man
                      Danke für deine anschaulichen Designvorschläge.
                      Wenn ich mal weder mehr Zeit haben sollte, dann schaue ich mir dieses mal an.

                      mfg
                      Wonderdoc

                      Kommentar

                      • DOMin8or
                        Neuer Benutzer
                        • 08.12.2016
                        • 25

                        @4man
                        ich finde den lautstärke slider in der unteren statusleiste ganz okay.
                        dein design des sliders ist natürlich etwas ansprechender. allerdings wäre er in der statusleiste genau so ansprechend... :-)
                        andersrum, ist dieses bunte auch verspielt, und würde sich vom "dark-flat" grundesign abheben. ob das not tut?
                        er nimmt dort unten weniger platz weg, daher finde ich es okay wie es ist.
                        sollte er nach oben rechts in die spalte kommen, nimmt er mir eine zeile sender weg.
                        da ich immer mit kleinster fenstergröße im GUI modus arbeite, sind das so oder so schon sehr wenig sender.
                        die statusleiste ist e für nix gut... lach. da passt der slider ganz gut rein.
                        zudem sollten die zusatz buttons, sollten sie eingebaut werden, abschaltbar sein.
                        sonst gehen noch mehr sender flöten... dann würde ich faktisch nur noch einen sender in der tabelle sehen...
                        meine persönliche meinung.
                        gruß
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von DOMin8or; 14.05.2017, 02:31.

                        Kommentar

                        • 4man
                          Neuer Benutzer
                          • 17.04.2016
                          • 21

                          Danke für dein Feedback. :-)

                          Aber die HauptGui so zu verkleinern nimmt dir auch platz weg. Ich arbeite so wie du, nur das ich das minimierte Fenster oben rechts nutze.
                          Man muss natürlich keine zusätzlichen Buttons einfügen, aber die Senderleiste muss ja wirklich nicht ganz durchgehen, so hättest du auch mehr Sender zur Auswahl. :-)

                          Die Idee könnte ja als zusätliches Design umgesetzt werden....Aber wie gesagt, es war nur eine Anregung.

                          Kommentar

                          • ScanMan
                            Benutzer
                            • 24.12.2010
                            • 99

                            Supersachedies !

                            Moin !

                            Ein Super-Ding ist dir da gelungen !
                            Hab zwar noch nicht alles durchgetestet, läuft alles soweit sehr gut (ausser 2x ein Fehler, der/die nicht wieder gekommen sind)

                            In Sachen Ruckelei:
                            War bei bei mir mit HD auch so.
                            LAN kann es nicht sein - lt. Taskmanager Win7 Auslastung 12-14%
                            CPU-Auslastung: 40-60% (auf meinem Steinzeit-Schleppi ACER 2450, 12 Jahre alt, Updated 4 GB RAM, CPU Intel T7200, 250 GB SSD - aber Grafik immer noch X200M)

                            Dann aber mal den Tipp aus Posting #252/S. 26 ausprobiert und mal VLC 2.1.5 geladen: Aaaah !!! Nix ruckeln mehr !
                            Ist dann auch egal welches DeInterlace verwendet wird.
                            Sehr eigenartig..... aber gut.


                            Nun noch eine Frage mit folgendem Szenario:
                            Kann man es einrichten, dass man auswählen kann, von welchem Tuner man streamen will (wenn man mehr wie 1 hat - meine NEMESIS hat 3) ?
                            Weil:
                            Wenn "Mutti" im Wohnzimmer per Glotze an der Box guckt (Tuner 1) und
                            ich im Büro auf dem Schleppi via Stream zappe (Tuner 2) ....
                            ... wäre das fatal, wenn ich Mutti immer ihren Film umschalte.

                            Kommentar

                            • ScanMan
                              Benutzer
                              • 24.12.2010
                              • 99

                              Bugs

                              Hab etwas mit TiView herumgesüpelt und nun die Fehler doch wiedergefunden.
                              Ist egal wie/wo man das aufruft. Hier mal die "Effekte":

                              a) Umschalten: -> Ansicht -> Sep. Fenster: "Fehler bei der Bereichsprüfung" (wiederholbar)
                              Danach ist bei FullScreen dieser nach unten/rechts verschoben.
                              geht erst nach Neustart wieder weg.
                              (Wozu ist das "Sep.Fenster überhaupt gut ?)

                              b) -> Auswahl/Klick auf "Sender-EPG": "Fehler bei der Bereichsprüfung"
                              Man muss 2x das Fehlerfenster mit OK wegklicken, dann kommt der EPG.
                              Beim Beenden von TiView gleicher Fehler 1x.

                              c) -> Auswahl/Klick auf "Mult-EPG" im GUI: "Fehler bei der Bereichsprüfung"
                              Dito, 3x OK, dann kommt Multi-EPG.
                              Erneute Anwahl: Kein Fehler !
                              Beim Beenden von TiView gleicher Fehler dann 2x.

                              b + c) ... beim Beenden von TiView gleicher Fehler dann 3x.

                              Das lässt sich (hier) reproduzieren.
                              Interessant dabei ist, dass das nur nach dem Start passiert.
                              Wechselt man auch nur 1x den Sender, ist der Effekt weg !

                              Und: Der grafische EPG macht überhaupt keine Fehler - geht immer.

                              d) -> Klick auf "Rec. Timer" im GUI: "Fehler bei der Bereichsprüfung"
                              Dito, 1x OK, dann kommt Übersicht (bei mir ohne Eintrag)
                              Erneuter Klick: Kein Fehler !
                              Beim Beenden kein Fehler.

                              Beim grafischem EPG hatte ich heute vormittag 3x die Meldung: "Fehler beim laden Langtext" (ö. ä.)
                              2x konnte TiView den Sender nicht umschalten und hing eine Weile.
                              Ansonsten alles sehr schön !

                              Zur Info vielleicht noch wichtig:
                              Maschine s. Posting davor.
                              OS: WIN7 32-bit, aktuelle Updates
                              Box: Atemio Nemesis mit TitanNit 1.86 stable heute morgen frisch gemacht

                              PS: Mich würde mal brennend interessieren womit du das geproggt hast. DELPHI, richtig ?

                              Kommentar

                              • Wonderdoc
                                Ehren VIP
                                • 15.12.2010
                                • 496

                                Hi Scanman,

                                Einen bestimmten Tuner kann man nicht auswählen.
                                Das Tunermanagement führt die Box durch.
                                Sprich, wenn man einen Stream bei der Box anfordert,
                                dann schaut die Box, ob ein aktiver Tuner den Channel bedienen kann,
                                oder ob ein neuer aktiviert werden muss.

                                Die Fehler mit den Bereichsprüfungen kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
                                Ich denke da du win7 32bit benutzt, wirst du auch VLC und Tiview in der 32bit Version benutzen, oder?
                                Ich selber hab aber nur 64bit Windows Systeme. Dort bekomme ich keine derartigen Fehler.

                                Wegen dem VLC und dem ruckeln, gibt es in den Einstellungen eine Option für die Video Hardwarebeschleunigung.
                                Ob der VLC dieses aber bei deiner Hardware unterstützt, musst du testen, oder halt eine alte vlc version nehmen.

                                Welche tiview Version hast du getestet?

                                MfG
                                Wonderdoc

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                [Windows] TiView

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X