Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Zur Zeit in Arbeit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    Ob sich was der backup/restore Funktion verändert hat kann glaube nur Obi sagen.
    Wie sieht denn dein Backupverzeichnis aus?

    Kommentar

    • kudok
      Moderator
      • 05.04.2008
      • 35926

      Danke der Nachfrage, GOst4711,

      meine Erfahrung mit USB an der DM900 sind gleich Null,

      einen Ordner "backup" habe ich beim (alten M43295) Image gefunden unter
      var/media/autofs/sda1/backup

      in diesem "backup" befinden sich die Ordner
      config
      keys
      network
      player
      script
      settings
      tpk

      Den einmaligen Aufwand, das neue, grosse Image neu einzurichten, erledige ich gerne,
      nur in diesem Fall hätte ich ebenfalls gerne einen Hinweis, wie und wo ich dann meine vorgenommenen Einstellungen
      sichern und wieder in die jeweils neue Revision einspielen kann.

      Nebenbei noch die Frage: in der Dream DM900 befindet sich unter der Frontklappe ein Einschub für eine SD-Karte.
      Eine eingeschobene Karte wird von meiner DM900 nicht erkannt.
      Könnte diese SD-Karte ebenfalls zum Abspeichern des backups genutzt werden und wie müsste ich in diesem Fall vorgehen.

      Gerne stelle ich nochmals, falls gewünscht, diese Frage in der DM900-Sektion


      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        Ja sd geht natürlich auch. Muss Obi nur mit berücksichtigen. Wie ein Backup zu machen ist und es wieder zurück gespielt wird müsste auch Obi sagen.
        Über normales Sichern und wiederherstellen geht es nicht?

        Kommentar

        • stulle
          Special VIP
          • 20.02.2008
          • 952

          Habe jetzt mal 43490 getestet, in die 3. Part. gespielt (Mutant HD51) und alle Einstellungen und Erweiterungen neu eingestellt, also nichts übernommen.

          was nicht funktioniert

          1. Erweiterung Samsung LCD, Meldung nach Zeit "Treiber wird nicht gefunden."
          2. Erweiterung KameraPlugin, wird zwar erfolgreich installiert, erscheint aber nicht in der Liste der Zusatzprogramme, keine Einträge in der titan.cfg werden angelegt
          3. im skin 0acht5zehn (benutze ich auf all meinen Boxen) ist keine Auswahl der Startpartition (multiboot im Ausschaltmenü) möglich
          4. CEC funktioniert überhaupt nicht mehr, egal was ich da auswähle, soll aber bei anderen aktuellen Images wie z.B. HDF auch nicht gehen, muss dieses noch testen
          Mutant HD51 SPF-107H
          AX HD61 SPF-87H
          AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
          Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

          Kommentar

          • kudok
            Moderator
            • 05.04.2008
            • 35926

            Danke, GOst4711, verbunden mit der Bitte an Obi, die SD - Zugriffsmöglichkeit für die DM900 bei einer der nächsten Revisionen mit einzurichten.

            Habe inzwischen mit dem neuesten Image etwas gebastelt, auch die Sicherungen anlegen können, mein Bootbild in ein .mvi gewandelt,
            es war etwas aufwändiger als nur die Settings vom alten, 57M grossen Image als Backup einzuspielen.

            Was momentan, aus meiner Sicht, noch offen bleibt, ist das Erkennen der SD-Karte, wobei dies weder mit den neuen noch mit
            den alten Images in Zusammenhang zu bringen ist, dies scheint, wenn ich alle Kommentare im Netz richtig interpretiere,
            ein generelles Thema bei der Dream DM900 und auch bei anderen Dreamboxen zu sein.

            Von daher nochmals die Bitte an Obi, ob im hierzu etwas einfällt.
            Ansonsten muss ein noch zu beschaffender Miniatur-USB-Stick her, die herkömmlichen lassen ein Schliessen der
            Frontklappe nicht zu, am hinteren USB hängt bereits ein D/A-Audio-Wandler für den direkten Kopfhörerbetrieb.


            Kommentar

            • stulle
              Special VIP
              • 20.02.2008
              • 952

              Ergänzung zu #214

              5. Gerät verliert beim Neustart die Verbindung zum NFS, mus dann neu verbunden werden
              6. Bin soeben nach Hause gekommen, Frau hatte gegen halb sechs eingeschaltet, aktuelle Uhrzeit ist 19:15 die vom Receiver zeigt mir 23:11 ???

              stulle

              edit
              Box ausgeschaltet und neugestartet, vorher in der Autostart "Uhrzeit aus dem Internet beziehen.." eingestellt, Uhrzeit bleibt bei 23:XX ?1. EPG wird nicht geladen (EPG-Pfad ist im NFS ), NFS-Pfad ist verloren-Festplatte nicht gefunden.
              EPG auf Standard eingestellt, gleiches Ergebnis
              Zuletzt geändert von stulle; 12.02.2019, 19:36.
              Mutant HD51 SPF-107H
              AX HD61 SPF-87H
              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

              Kommentar

              • jalajala
                Erfahrene Benutzer
                • 03.09.2017
                • 129

                SD-Karte am besten mit ext4 formatieren.
                Dann via telnet folgendes eingeben:

                blkid

                Jetzt kommen einige Informationen und irgendwo müsste dann ähnliches vorzufinden sein:

                Beispiel
                /dev/mmcblk1p1: LABEL="sdcard" UUID="bd724609-e733-4578-b1df-5876c45b9e23" TYPE="ext4" PARTUUID="000c7755-01"

                Kommentar

                • GOst4711
                  .....
                  • 01.01.2008
                  • 19651

                  Ich wollte gerade sagen das die Karte schon drin ist. Das hatte damals einbebaut. Die wird nur nicht mehr automatisch gemountet. Automount war immer obis sache. Mehr ist nicht zu machen.

                  Kommentar

                  • joergurmel
                    Urmeleierbrüter
                    • 20.07.2008
                    • 9899

                    ..warum wird eigentlich auf den MNT Ordner verzichtet?
                    MFG Jörg

                    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                    Kommentar

                    • GOst4711
                      .....
                      • 01.01.2008
                      • 19651

                      Zitat von stulle Beitrag anzeigen
                      Habe jetzt mal 43490 getestet, in die 3. Part. gespielt (Mutant HD51) und alle Einstellungen und Erweiterungen neu eingestellt, also nichts übernommen.

                      was nicht funktioniert

                      1. Erweiterung Samsung LCD, Meldung nach Zeit "Treiber wird nicht gefunden."
                      2. Erweiterung KameraPlugin, wird zwar erfolgreich installiert, erscheint aber nicht in der Liste der Zusatzprogramme, keine Einträge in der titan.cfg werden angelegt
                      3. im skin 0acht5zehn (benutze ich auf all meinen Boxen) ist keine Auswahl der Startpartition (multiboot im Ausschaltmenü) möglich
                      4. CEC funktioniert überhaupt nicht mehr, egal was ich da auswähle, soll aber bei anderen aktuellen Images wie z.B. HDF auch nicht gehen, muss dieses noch testen
                      Zu1. Ist leider noch nicht korregiert. Mache ich am WE
                      Zu2. Scheint ein versionsproblem zu sein. Da muss man mal den start der gui loggen
                      zu3. Bist du sicher das es in diesem skin mal drin war? Ich glaube da hatte ich es nie eingebaut.
                      Zu4. Müßte der guistart auch mal geloggt werden

                      Kommentar

                      • GOst4711
                        .....
                        • 01.01.2008
                        • 19651

                        Zitat von joergurmel Beitrag anzeigen
                        ..warum wird eigentlich auf den MNT Ordner verzichtet?
                        Wie kommst du darauf das es kein mnt mehr gibt. Nur hat e2 das nie vorgesehen zu sichern und da wir nun das e2 git nutzen wird das halt überschrieben. Vielleicht bau ich mal für die Boxen bei denen es funktioniert eine 2. Updetafunktion die mnt nicht überschreibt.

                        Kommentar

                        • joergurmel
                          Urmeleierbrüter
                          • 20.07.2008
                          • 9899

                          .. da hatte ich das wohl flalsch gelesen! Dachte mnt fällt jetzt weg, oder nur bei den neueren Boxen?
                          MFG Jörg

                          Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                          Kommentar

                          • stulle
                            Special VIP
                            • 20.02.2008
                            • 952

                            ich habe die Mutant erst ein paat Tage, bin am testen
                            hast du auch meinen anderen Beitrag gelesen 5. und 6. weiter unten, mich stört die Uhrzeit

                            mache gerade ein neues Onlineupdate, wurde in den Flash geschrieben geht aber in die Hose, bleibt hängen (Write: UPDATEUSB), kein putty Zugriff mehr
                            muss ein Netzreset machen
                            Ich teste jetzt mal die anderen Fremdimages
                            Mutant HD51 SPF-107H
                            AX HD61 SPF-87H
                            AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                            Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                            Kommentar

                            • GOst4711
                              .....
                              • 01.01.2008
                              • 19651

                              Zu den anderen problemen kann ich nichts sagen. Am besten du installierst erstmal ein altes Image damit ich unterscheiden kann was fehler durchs neue Image sind. Du solltest sowieso erstmal als hauptimage openatv drauf haben

                              Kommentar

                              • stulle
                                Special VIP
                                • 20.02.2008
                                • 952

                                @GOst
                                ich habe 4 Images drauf
                                Open ATV
                                Open HDF
                                Titan altes Git 43478
                                Titan aktuell 43490 Erweiterungen wurden soeben auf 43494 aktualisiert
                                ich warte jetzt auf ein neues online-Update
                                Mutant HD51 SPF-107H
                                AX HD61 SPF-87H
                                AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                                Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Zur Zeit in Arbeit

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X