ich hätte ein Anliegen zur Software, bei der ich nicht weiterkomme. Ich nutze einen Kathrein UFS 922 und dieser funktioniert mit dem open AAF Image 2.05 super. Ich habe aber ein Problem mit den HD Sendern 3sat, ZDFInfo und Kika, scheinbar alle auf der gleichen Frequenz. Kurz zu den Einstellungen:
- das Image wurde neu aufgespielt
- der Spiegel ist eingestellt auf Astra 19,2
- der Empfang des Spiegels ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut
- Haupteingang ist Tuner 1 und dieser ist mit Tuner 2 verbunden
- was mir auffällt ist (vielleicht ist es auch unwichtig), dass ich viele österreiche Sender (z.B. DMAX Austria, statt DMAX) habe
- im EPG finde ich die 3 Sender und dort werden mir auch die laufenden Programme angezeigt, ich kann die Sender aber nicht aufrufen, da der Receiver sagt es wurde nichts gefunden
- der Receiver ist mit dem Internet verbunden
Von daher meine Fragen:
- Wie muss ich einen Sendersuchlauf nach dem Aufspielen des Image am besten starten, damit alle Sender gefunden werden? Muss vorher eine Art Reset auf die Werkseinstellungen gemacht werden?
- Wenn ich mir die Senderliste A-Z aufrufe, finde ich auch kein 3sat. Wie werden denn Sender mit Zahlen hier angezeigt?
- laut Internet ist die Frequenz für ZDF Info HD 11347 MHz, ich habe aber auch schon etwas mit 11348 MHz irgendwo gelesen. Kann es daran liegen? Kann man hier etwas ändern, wenn man über die Weboberfläche auf den Receiver zugreift?
- Wie gehe ich logisch vor, um den Fehler einzugrenzen?
Danke vorab!

Kommentar