X

UFS-922: Probleme beim Umschalten TV/Radio

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2022
    • 8

    UFS-922: Probleme beim Umschalten TV/Radio

    Hallo

    erst mal ein dickes Dankeschön an die Entwickler für die Version 2.00.
    Toll, dass Ihr noch weiter daran arbeitet!


    Mein Problem bzw. meine Frage ist:

    Ich würde gerne häufiger die Radiofunktion über die Stereoanlage nutzen, ohne den TV einschalten zu müssen. Derzeit geht das leider nicht ohne Probleme. Das Umschalten in den Radiomodus und zurück klappt generell nicht sehr gut.

    1. Hardware-Button
    ================

    Kann man den Hardware-Button "TV/R" direkt an der Gerätefront irgendwie aktivieren? Der scheint komplett inaktiv zu sein.

    2. Zuweisung blaue oder rote Taste
    =============================

    - über "Einstellungen" | "Blaue Taste" (oder "Rote Taste", macht keinen Unterschied) kann ich alle angebotenen Funktionen erfolgreich zuweisen, außer Punkt 1 "TV/Radio".
    - Wenn ich das mache, habe ich dieselbe Funktion wie "Favouriten"
    - ich kann dann mittels "Info" Taste zwischen den Radio- und den TV-Favouriten hin- und herwechseln.
    - genauso gut kann ich aber im laufenden Sender "OK" (aktuelle Favouritenliste) und dann "Info" drücken, würde aber eher z.B. Infos zur laufenden Sendung erwarten.


    Das ist ziemlich kompliziert und wenig intuitiv. Mache ich etwas falsch oder liegt ein bug vor?

    Fun fact: schaltet man während des TV-Modus in die Radio-Favouriten, ohne einen Radiosender zu aktivieren, wird trotzdem der Radio-Screensaver aktiviert.


    3. Wunschzustand
    ===============

    Mein Wunsch wäre:

    Mittels HW-Button am Gerät oder dezidierter Taste auf der FB schaltet man *sofort* um zwischen Radio- und TV Modus. Der zuletzt eingestellte Sender in den zuletzt eingestellten Favouriten wird sofort abgespielt.

    Ideal wäre, wenn man hierfür auf der Kathrein-FB die ungenutzte "?"- Taste neben der Power-Taste nutzen könnte.

    Kann ich das irgendwie selbst einstellen? Muss man dazu irgendwelche config files ändern oder ein skins bauen? Falls ja, wo finde ich Infos?

    Vielen Dank!

    P.S.:
    Mit dem Back-Button bekomme ich die letzten 5 Sender.
    - Kann ich die Zahl höher setzen?
    - Kann man die Liste vor dem Ausschalten speichern und automatisch laden lassen?



  • Stefan
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2022
    • 8

    #2
    Hmmm... Niemand?

    Sorry war vermutlich zu viel Text...

    tl;dr

    1. Kann man die Hardware Buttons des UFS-922 aktivieren und nutzen?

    2. Kann man zwischen TV und Radio direkt umschalten? "Blaue Taste" geht nicht, nur "OK", dann "Info".

    3. Kann ich die TV/R Funktion auch auf die "?"-Taste der FB legen? Die ist ungenutzt.

    4. Kann man in der 'history" mehr als 5 Sender speichern?

    Herzlichen Dank!

    Kommentar

    • sven1111
      Neuer Benutzer
      • 05.11.2022
      • 22

      #3
      Schade ich habe einfach das gefühl das dieses board und Titan ausstirbt.

      Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht Helfen weil ich diese box nicht habe.
      Grüße

      Kommentar

      • stulle
        Special VIP
        • 20.02.2008
        • 953

        #4
        Ich werde dir mal auf die Sprünge helfen,
        zu 1. die Box ist zu alt, dass sie noch supportet wird
        zu 2. die blaue Taste kann im Menü unter Einstellungen für TV/Radio eingestellt werden
        zu 3. siehe 1.
        zu 4. das ist in der Software fest eingestellt und gilt wohl für alle Boxen
        Mutant HD51 SPF-107H
        AX HD61 SPF-87H
        AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
        Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

        Kommentar

        • Stefan
          Neuer Benutzer
          • 19.07.2022
          • 8

          #5
          Danke für Euer Feedback!

          Die blaue Taste lässt sich leider NICHT so belegen wie deklariert (steht ausführlich im ersten posting).

          Man könnte vielleicht Titan reaktivieren, wenn man es open source machen würde. Dann ließen sich auch die angesprochen Probleme lösen. Wird aber vermutlich nicht passieren.


          Ja der UFS 922 ist alt, funktioniert aber tadellos (abgesehen von den beschriebenen Punkten) und integriert sich wunderbar in meinem Rack.

          Ich kenne einige Leute, die nicht mehr benötgen als z.B. eine 912 mit Titan. Super einfach zu bedienen, Bild und Ton meines 4 Jahre alten Panasonic BD Recorders sind nicht besser, und das Bedienkonzept ist gruselig.

          Dank Titan wären jetzt die alten Schätzchen auch wieder Radio-fähig, nachdem einige Sender den Codec geändert haben.


          Viele Grüße!






          Kommentar

          • sven1111
            Neuer Benutzer
            • 05.11.2022
            • 22

            #6
            Titan war/ist halt einfach geil so schnell. Man merkt das es in c geschrieben ist Es braucht meiner meinung nach Entwickler für Titan denn um ehrlich zu sein seh ich kein Unterschied zwischen jetzt und damals in den Zeiten als nit noch entwickelt hat.

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            UFS-922: Probleme beim Umschalten TV/Radio

            Einklappen
            Lädt...
            X