X

Image für Spark Triplex und Spark7162

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stengelchen
    Neuer Benutzer
    • 23.09.2018
    • 3

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich bedanken, das es Titan für den Golden Media gibt (und dazu noch kostenlos)
    Damit läuft die Box besser als je zuvor - ja, vorher (mit Enigma) war es ja eher ein Hassliebe

Tatsächlich benutze ich aber nicht das Image für den Golden Media Triplex, sondern das für den Spark7162.

Der Grund dafür ist einfach - letzteres funktioniert einwandfrei, das Golden Media Image lief beim letzten Test in Reboot-Schleife.
    Erstaunlich auch der Unterschied bei der Dateigröße: schlanke 21-22MB beim Spark7162 Image zu fetten 98 MB für Triplex.

Meine Frage wäre, warum gibt es überhaupt diese 2 Schienen und wie kommt es zu den Unterschieden?
    Achja, und bin ich der Einzige, der das so macht - sprich welches Image nutzen andere hier?

Gruß

PS nutze aktuell das spark7162_v1-90_nightly_titan_UPDATEUSB_20190611
  • obi
    obi
    SVN-.....
    • 04.01.2008
    • 24662

hallo das spark7162 ist aus dem älternen sh4 git nen clone von (max) und die triplex ist aus dem oebuild das ist nen clone vom oealliance und da sind die libs neuer aber dadurch auch alles grösser

wer speed will muss altes sh4 benutzen
    wer viele linux anwenungen per opkg haben will muss triplex (oebuild) nehmen

Kommentar

• stengelchen
      Neuer Benutzer
      • 23.09.2018
      • 3

Ja, Speed will ich und den bekomme ich ja auch - Sowohl beim Booten (Bild nach ca. 35 Sek.), als auch beim Zappen.

Ändert sich denn überhaupt noch großartig was beim spark7162 image? - ich nutze ja das v1-90, weil ich das Gefühl hab das es fixer ist als das aktuelle v1-97.
      Hatte das noch zufällig auf meiner HD gefunden...

Kann das gerne uploaden - im Downloadcenter fehlt es ja nach dem Daten-Gau.... (Ordner 1-90 - 1-96 alle leer)

Kommentar

• obi
        obi
        SVN-.....
        • 04.01.2008
        • 24662

ja kannst es gerne mal uploaden. an sich gibts immer nur noch mediatheken fixes und hier und da kleinigkeiten und das ehr bei kalten tagen ;-)

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Einklappen
        Lädt...
        X