X

Probleme bei V1-92 mit MediaCenter und CallMonitor

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi126
    Benutzer
    • 13.01.2008
    • 62

    Probleme bei V1-92 mit MediaCenter und CallMonitor

    Hallo

    Mit dem DM900 konnte ich im "Media Center / Filme abspielen" nicht mehr schnell vor b.z.w. Rück spulen, die gewählte Geschwindigkeit wird zwar angezeigt, aber der Film bleibt auf normal.
    Beim M44912_dm900_v1-92_nightly und M44757_dm900_v1-92_stable geht es nicht, bin dann wieder zurück auf das M44638_dm900_v1-91_stable, da geht das schnelle Spulen.

    Beim Call Monitor geht schon bei den letzten Versionen das Fritzbook laden nicht mehr.
    Ich behelfe mich in dem ich eine alte, komplette, funktionierende Version über das .........../plugins/callmonitor1 speichere. Dann geht es wieder.
    Muss es leider immer machen wenn ich mit der Version rückwärts gehe oder ich eine neue Box aufsetze.
    Dies ist so bei der DM900 und bei der Octagon SF 8008

    Hat jemand eine Lösung für meine Probleme?

    Gruß Andi
  • slizer
    .........
    • 30.12.2007
    • 1200

    #2
    Hallo ,
    ich habe keine Lösung , aber mit der letzten Nightly für die DM900 geht das Spulen im Media Center auch nicht , den Call Monitor nutze ich nicht .
    Gruß slizer

    Kommentar

    • andy-1
      Administrator
      • 08.06.2007
      • 40633

      #3
      Call Monitor gab es von Karl ein fix, da die Daten nicht mehr ausgelesen wurden von der Fritzbox wurde ein Standardwert gesetzt.

      Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

      Kommentar

      • Andi126
        Benutzer
        • 13.01.2008
        • 62

        #4
        Danke "andy-1", wie kann ich jetzt damit umgehen? Was muss ich tun?

        Danke Gruß Andi

        Kommentar

        • andy-1
          Administrator
          • 08.06.2007
          • 40633

          #5
          Mal in Changerlog schauen ab welche Rev das eingebaut ist und ob die Rev zur Verfügung steht.

          Kommentar

          • andy-1
            Administrator
            • 08.06.2007
            • 40633

            #6
            21.09.2020:

            18:37 Changeset[44913] by karlo

            fix callmon for 7.2

            Sieht nicht so aus 16.09.2020 wurde das letzte dm900 Image gebaut.

            Kommentar

            • andy-1
              Administrator
              • 08.06.2007
              • 40633

              #7
              von Karlo geändert..in
              /usr/local/share/titan/plugins/callmonitor1/fritzbox_msg_new.sh

              Zeile 263,264,265
              BOOKID=-1 #Liste mit möglichen IDs, klappt ab v7.20 nicht mehr?
              BOOKID=240 #Google
              BOOKID=0 #Standard
              Zeile285 wird dann
              Zeile 289
              #if [ -f $FRITZBUCH ]; then rm $FRITZBUCH; fi
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • Andi126
                Benutzer
                • 13.01.2008
                • 62

                #8
                Vielen Dank für die Mühe, werde es mal versuchen ob ich damit zu recht komme, Danke
                Das betrifft aber die dm900 und die sf8008, aber die Lösung ist wohl bei beiden das gleiche.

                Gibt es dafür auch ein Lösungsansatz?
                Mit dem DM900 konnte ich im "Media Center / Filme abspielen" nicht mehr schnell vor b.z.w. Rück spulen, die gewählte Geschwindigkeit wird zwar angezeigt, aber der Film bleibt auf normal.

                Danke, Gruß Andi

                Kommentar

                • obi
                  obi
                  SVN-.....
                  • 04.01.2008
                  • 24590

                  #9
                  der aktuelle externe player kann mit spulen nicht umgehen. ich schau es mir mal an fals es nicht mehr will deaktivier ich die funktion. über das steuerkreuz und zahlen kann man seeken das funktioniert sehr gut

                  Kommentar

                  • obi
                    obi
                    SVN-.....
                    • 04.01.2008
                    • 24590

                    #10
                    Zitat von Andi126 Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    Mit dem DM900 konnte ich im "Media Center / Filme abspielen" nicht mehr schnell vor b.z.w. Rück spulen, die gewählte Geschwindigkeit wird zwar angezeigt, aber der Film bleibt auf normal.
                    Beim M44912_dm900_v1-92_nightly und M44757_dm900_v1-92_stable geht es nicht, bin dann wieder zurück auf das M44638_dm900_v1-91_stable, da geht das schnelle Spulen.

                    Beim Call Monitor geht schon bei den letzten Versionen das Fritzbook laden nicht mehr.
                    Ich behelfe mich in dem ich eine alte, komplette, funktionierende Version über das .........../plugins/callmonitor1 speichere. Dann geht es wieder.
                    Muss es leider immer machen wenn ich mit der Version rückwärts gehe oder ich eine neue Box aufsetze.
                    Dies ist so bei der DM900 und bei der Octagon SF 8008

                    Hat jemand eine Lösung für meine Probleme?

                    Gruß Andi
                    muss hier nochmal nach fragen was für files wolltest du du spulen ?
                    dateiendung wäre interessant.

                    eventuell aufnahmen ? weil das managed der interne player

                    Kommentar

                    • pillango
                      Erfahrene Benutzer
                      • 31.03.2009
                      • 121

                      #11
                      Zitat von obi Beitrag anzeigen

                      muss hier nochmal nach fragen was für files wolltest du du spulen ?
                      dateiendung wäre interessant.

                      eventuell aufnahmen ? weil das managed der interne player
                      Hallo Obi,

                      ich habe auch schon informiert, dass das Spulen bei der UFS-913 ab der v1-91 nicht mehr richtig funktioniert. Bei der v1-90 geht es noch korrekt, das habe ich paar mal getestet.
                      Es handelt sich hier um die normalen TV Aufnahmen, es sind die " .ts " Dateien.
                      Das Spulen bei der Wiedergabe geht, aber bei drucken der Play-Taste bleibt das Bild stehen. Diesen Zustand kann man meistens mit der Stop-Taste beenden, manchmal aber wird das Bild leicht grün, dann hängt sich die Kathi auf, hilf nur der Stromschalter hinten.
                      Bei der aktuellen v1-91 nightly funktioniert immer noch nicht korrekt.

                      Gruß

                      Kommentar

                      • obi
                        obi
                        SVN-.....
                        • 04.01.2008
                        • 24590

                        #12
                        Zitat von pillango Beitrag anzeigen

                        Hallo Obi,

                        ich habe auch schon informiert, dass das Spulen bei der UFS-913 ab der v1-91 nicht mehr richtig funktioniert. Bei der v1-90 geht es noch korrekt, das habe ich paar mal getestet.
                        Es handelt sich hier um die normalen TV Aufnahmen, es sind die " .ts " Dateien.
                        Das Spulen bei der Wiedergabe geht, aber bei drucken der Play-Taste bleibt das Bild stehen. Diesen Zustand kann man meistens mit der Stop-Taste beenden, manchmal aber wird das Bild leicht grün, dann hängt sich die Kathi auf, hilf nur der Stromschalter hinten.
                        Bei der aktuellen v1-91 nightly funktioniert immer noch nicht korrekt.

                        Gruß
                        danke für diese info, werd ich mit einer ufs912 mal gegentesten und nach der ursache suchen. in dem fall bei dem internen player

                        Kommentar

                        • pillango
                          Erfahrene Benutzer
                          • 31.03.2009
                          • 121

                          #13
                          Zitat von obi Beitrag anzeigen

                          danke für diese info, werd ich mit einer ufs912 mal gegentesten und nach der ursache suchen. in dem fall bei dem internen player
                          was ist der Unterschied intern oder extern Player.
                          In der Einstellungen kann man das Wiedergabegerät für .ts Dateien auswählen intern oder extern. Intern wird nicht eingenommen, nur extern. Ist das korrekt.

                          Kommentar

                          • obi
                            obi
                            SVN-.....
                            • 04.01.2008
                            • 24590

                            #14
                            Zitat von pillango Beitrag anzeigen

                            was ist der Unterschied intern oder extern Player.
                            In der Einstellungen kann man das Wiedergabegerät für .ts Dateien auswählen intern oder extern. Intern wird nicht eingenommen, nur extern. Ist das korrekt.
                            der interne player ist nur für ts dateien zuständig und ist hardware schonender der externe bassiert auf ffmpeg und kann alle dateitypen
                            das umstellen hatten wir mal raus genommen.

                            Kommentar

                            • pillango
                              Erfahrene Benutzer
                              • 31.03.2009
                              • 121

                              #15
                              Zitat von obi Beitrag anzeigen

                              der interne player ist nur für ts dateien zuständig und ist hardware schonender der externe bassiert auf ffmpeg und kann alle dateitypen
                              das umstellen hatten wir mal raus genommen.
                              Dem nach ist also zurzeit der externe player für dei ts Dateien zuständig, nicht der interne.
                              Du willst aber das Problem in dem internen suchen.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Probleme bei V1-92 mit MediaCenter und CallMonitor

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X