X

DM900 TitanNit (1.92) - WLAN Stick nicht mehr erkannt nach Neuinstallation

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zehfix
    Erfahrene Benutzer
    • 16.10.2008
    • 141

    DM900 TitanNit (1.92) - WLAN Stick nicht mehr erkannt nach Neuinstallation

    Hallo Gemeinde,

    da ich meine DM900 in Kombination mit diesem genialen OS stets sehr stabil lief, habe ich eine weitere DM900 (samt WLAN-Stick) bestellt und wollte beide Boxen zeitnah meinen älteren Herrschaften überlassen!

    Die Bestandsbox habe ich neu aufgesetzt (Update + Werkseinstellungen) .. und muß nun leider feststellen, daß mein WLAN Stick (EW7811-UN) nicht mehr erkannt wird!

    WLAN-Treiber ("Erweiterungen") scheinen nicht mehr verfügbar

    Weiss jemand Rat?


    Herzlichen Dank!
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 01.02.2008
    • 42638

    #2
    Der Stick hat vorher schon mit Titan funktioniert?

    Kommentar

    • Einstein
      Nobelpreisträger
      • 01.02.2008
      • 42638

      #3
      Hier ist eine Liste von Sticks die funktionieren. Die Treiber sind im Image drin

      Kommentar

      • zehfix
        Erfahrene Benutzer
        • 16.10.2008
        • 141

        #4
        Aktuell läuft ein AM510 mit dem besagten Stick einwandfrei - sowohl Aufnahe (HD-Stream, z.B. ARD) wie auch Wiedergabe funktionieren.



        Zuletzt geändert von zehfix; 19.06.2020, 09:34.

        Kommentar

        • slizer
          .........
          • 30.12.2007
          • 1200

          #5
          Ist unter Einstellungen -> Autostart -> Netzwerk -> WLAN autostart auf EIN
          Dann unter System -> Netzwerk -> WLAN -> automatischer Start auf Ja

          Kommentar

          • zehfix
            Erfahrene Benutzer
            • 16.10.2008
            • 141

            #6
            ..aber sicher! ... steck ich meinen uralten "Bictec" ein, so bekomme ich Verbindung! Das gute Stück ist aber etwas unförmig unter der Frontklappe.
            Zuletzt geändert von zehfix; 19.06.2020, 09:35.

            Kommentar

            • zehfix
              Erfahrene Benutzer
              • 16.10.2008
              • 141

              #7
              Nachdem ich nicht weiterkomme wollte ich die DM900 Kiste komplett zurücksetzen! Online recovery angestossen, danach war Original Dreambox-Image installiert, der besagte WLAN Stick (EW7811-UN) wurde sofort erkannt und Verbindung zum Netzwerk konnte eingerichtet werden.

              Anschliessend TitanNit http://atemio.dyndns.tv/nightly-imag...x/DM900/v1.92/ (rootfs.tar.bz2) geflashed.


              ALLE Einstellungen/Erweiterungen von gestern sind nach wie vor vorhanden, so als ob nichts geschehen wäre... Natürlich geht der Stick (und auch der Alternative Stick) - wie gewohnt - nicht mehr.

              Verstehen muss man das nicht, oder?

              - Ist es ausreichend, "rootfs.tar.bz2" zu flashen?
              - Liegt das Geheimnis ggf. in "kernel.bin" ? Was tun, damit?
              - Wie kann man die Kiste so richtig platt machen und neu aufsetzen?
              - Das Ding ist stur wie ein Bock und akzeptiert überhaupt keinen WLAN Stick mehr...

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #8
                Flashe das Image was mal funktioniert hat übers WebIF, dann auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nun sollte die Box im Urzustand sein.

                Kommentar

                • zehfix
                  Erfahrene Benutzer
                  • 16.10.2008
                  • 141

                  #9
                  Gesagt - getan! (zwischenzeitlich Original- Software installiert - "EW7811-UN" funktioniert damit zuverlässig).

                  Zurück auf älterer TitanNit waren zunächst die Freischaltcodes gefragt. "EW7811-UN" wurde aber auch damit nicht erkannt, dafür aber der gute alte Bictec. Sämtliche Einstellungen/Erweiterungen war trotz Werksreset nach wie vor vorhanden.

                  Keine Veränderung, nach Flashen auf die aktuellen Version..

                  Ich habe neue WLAN Sticks gem. Empfehlung geordert und bin guter DInge, daß diese erkannt werden!

                  Kommentar

                  Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                  Einklappen

                  DM900 TitanNit (1.92) - WLAN Stick nicht mehr erkannt nach Neuinstallation

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X