X

Systemfehler - Reproduzierbar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexis2003
    Erfahrene Benutzer
    • 31.01.2009
    • 178

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ja jetzt durch die aktelle Situation (in der Welt) mal wieder sehr viel Zeit, um meinen Atevio 7000 mit der neuen Version 1.91 stable zu testen. Das
    System läuft extrem super, jedoch kann ich einen Systemfehler innerhalb von 5 Minuten reproduzieren und möchte diesen hier beschreiben, in der Hoffnung,
    dass dieser auch gefixt werden kann.

Also:

1. Titanit 1.91 stable installiert.
    2. 1 Tuner konfiguriert (2. deaktiviert), Einkabellösung
    3. HD02 Karte mit OScam
    4. Auf Sender RTL HD schalten + Aufnahme starten
    5. Umschalten auf einen anderen Sender auf gleichem Transponder (z.B. RTL II HD, oder VOX HD)
    --> Bild und Infoleiste erscheinen nicht (nur Spinner) und Fehlermeldung Systemfehler mit Rot oder Grün drücken

Das Debuggings (auf DVB und Seriell) zeigt tatsächlich nach Absturz keine weitere Aktivitäten.
    Über Seriell habe ich mal den Fehler PMT nicht gefunden gesehen.
    Der Fehler scheint verstärkt (oder nur?) mit aktivierter Oscam (also HD Sender) und einer Aufnahme zu kommen.
    Eine Reproduzierung z.B. mit ARD und Transponder habe ich nicht hinbekommen. Systemfehler habe ich übrigens
    in der gleichen Kombi auch mit dem Kathrein UFS910 hinbekommen, also Aufnahme gemacht und nach mehrmaligem
    Umschalten der Systemfehler.

Ich kann gerne auführliche Logs bereitstellen, jedoch benötige ich von euch die Infos, was und wie ich einstellen soll,
    damit ihr mit den Logs etwas anfangen könnt.

Sehr gute Linuxkenntnisse vorhanden.

Vielen Dank
    alexis2003

PS: Der Atevio 7000 mit Titanit ist eine extrem gute Kombination und deutlich schneller, als z.B. die Xtrend 9x00 Serie.
    Möchte deswegen den Atevio ungern verschrotten wollen (besitze 3 Stück), nur weil Aufnahmen nicht möglich sind.

Einklappen
Lädt...
X