X

Geht Titan und OATV 6.3?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #16
    hi,

    ich habe das Problem gefunden. Unsere Kollegen vom Openatv haben da ne nette Abfrage eingebaut und schliessen dadurch alle nicht enigma2 Images aus. Ein Schelm der böses dabei denkt

    Ich vermute dahinter keine böse Absicht, eher das das unüberlegt gemacht wurde.
    Ich lasse mir nun was einfallen und wenn ein neues Image da ist sage ich bescheid.

    EDIT: Da ich um eine Lösung zu finden erstmal mit OpenATV sprechen muss, hier mal eine händische Lösung

    1. Image installieren
    2. Putty starten
    3. mkdir /tmp/multi
    4. mount /dev/block/by-name/userdata /tmp/multi
    5. touch /tmp/multi/linuxrootfsX/usr/bin/enigma2 ...... Das X mit der Partitionnummer ersetzen
    6. nun sollte das image angezeigt werden

    GOst4711
    Zuletzt geändert von GOst4711; 25.11.2019, 18:44.

    Kommentar

    • GOst4711
      .....
      • 01.01.2008
      • 19651

      #17
      Sagt dann mal bitte ob der Workaround von Thread hier vor funktioniert hat.

      GOst4711

      Kommentar

      • sawtooth
        Erfahrene Benutzer
        • 14.01.2009
        • 281

        #18
        Hallo,

        erst mal vielen Dank bis dahin!

        Ich hatte wie schon bereits erwähnt auch alles so gemacht wie hier erklärt worden ist. Auch das aktuelle Image habe ich verwendet welches hier verlinkt worden ist. Das gleiche gibt es aber ja auch in der Database.

        Ich habe erst versucht den Fehler meiner Box zu finden, aber hier bin ich auch nicht wirklich weitergekommen. Es lässt sich auch einwandfrei ein weiteres Enigma 2 in eine zweite Partition flashen. Also daran konnte es nicht liegen. Dann habe ich versucht meinen Bootloader zu überprüfen. Hier hatte ich tatsächlich eine etwas veraltete Version. Diese habe ich auf die neueste aktualisiert. Leider ohne Erfolg.

        Da ihr ja scheinbar nun den Fehler gefunden habt, wäre ich für eine Problemlösung sehr dankbar bzw. wohl alle hier ;-)

        Ich kann mit deinem Workorund leider nicht anfangen. Unter "mount /dev/block/by-name/" Gibt es leider nicht den gewünschten Pfad den du aufgeführt hast. Der Ordner "userdata" wird bei mir nicht angezeigt. Deswegen kann ich hier auch nicht diese Zwischenlösung anwenden...

        Danke soweit!
        Kathrein UFS913@HDMU • Atemio AM510@Titan-NIT

        Kommentar

        • GOst4711
          .....
          • 01.01.2008
          • 19651

          #19
          ok, ich hoffe es kommt heute noch ein passendes Image.

          Kommentar

          • sawtooth
            Erfahrene Benutzer
            • 14.01.2009
            • 281

            #20
            Das wäre ja super [emoji6]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Kathrein UFS913@HDMU • Atemio AM510@Titan-NIT

            Kommentar

            • joergurmel
              Urmeleierbrüter
              • 20.07.2008
              • 9899

              #21
              ...flashen über Onlineupdate funzt nicht, flasht zwar, hinterher ist die alte Version wieder da.

              Bild bleibt beim flashen auch nicht stehen.

              Muss das über USB gemacht werden?
              MFG Jörg

              Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #22
                Deine Frage hat ja hier nichts mit dem Thema zu tun. Aber ich antworte mal trotzdem. Ja Online Update sollte funktionieren wenn du ne Platte bzw Stick dran hast. Sollte es nicht funktionieren brauche ich die Log die unter /media/hdd/log liegt. Dann aber bitte einen in einem andreren Thread.

                GOst4711

                Kommentar

                • GOst4711
                  .....
                  • 01.01.2008
                  • 19651

                  #23
                  Zitat von sawtooth Beitrag anzeigen
                  Das wäre ja super [emoji6]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Ja hätte ich auch gefunden, aber leider erfüllt das erstellte Image noch nicht die Voraussetzungen. Ich melde mich wenn was sinnvolles da ist.

                  Kommentar

                  • joergurmel
                    Urmeleierbrüter
                    • 20.07.2008
                    • 9899

                    #24
                    ... folgendes habe ich gemacht!

                    Openatv 6.4 in der ersten Partition gestartet, PW abfrage kann man dort unter Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Passwort einrichten festlegen.

                    Dann das neue Image auf die HDD oder Stick kopieren und wie hier beschrieben umbenennen.

                    Habs dann auf Part 2 installiert, auf Part 3 das HD-Freaks Image und Part 4 Titan mit Multiboot E².

                    Komischerweise sieht man das neue Image nach dem Installieren auch nicht. Nur das HD-Freaks ist noch zu sehen.

                    Wenn man jetzt das HD-Freaks bootet, sieht man Slot 2 und 4 als leer, bootet man dann von der 2 startet auch Titan.

                    Danach kann man dann auch wieder OATV booten und dann sieht man auch das TITAN Image wieder.

                    Komische Sache, denke Gost findet da noch eine Lösung!
                    MFG Jörg

                    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                    Kommentar

                    • GOst4711
                      .....
                      • 01.01.2008
                      • 19651

                      #25
                      Mit dem letzten Image sollte das Problem gelöst sei und auch unter OpenATV angezeigt werden.

                      Download

                      GOst4711

                      Kommentar

                      • sawtooth
                        Erfahrene Benutzer
                        • 14.01.2009
                        • 281

                        #26
                        Läuft!

                        Bei mir einwandfrei mit 6.4 in Slot 1 und Titan in Slot 2. Booten klappt auch von beiden Images, Auswahlmenü zeigt auch alles einwandfrei an (Enigma2/Titan)!

                        Danke für die Arbeit! ;-)
                        Kathrein UFS913@HDMU • Atemio AM510@Titan-NIT

                        Kommentar

                        • joergurmel
                          Urmeleierbrüter
                          • 20.07.2008
                          • 9899

                          #27
                          ... hast du mal im Titan über Gui, den E² Starter probiert, das dauert beim installieren ca 5 Minuten und beim ersten

                          Reboot E² zu E² auch ca 5 Minuten. Dann hast du auf einer Partition Titan und E², Open ATV bleibt davon unberührt!

                          Denke das booten von E² wird noch optimiert! Musste aber geduld haben beim installieren und nen Pfeifchen

                          rauchen. Das dauert etwas, iss aber echt cool! Bootmenü wird automatisch in der Partition installiert!
                          MFG Jörg

                          Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                          Kommentar

                          • sawtooth
                            Erfahrene Benutzer
                            • 14.01.2009
                            • 281

                            #28
                            werde ich mal probieren, muss mir aber erst noch ein Pfeifchen organisieren ;-)
                            Kathrein UFS913@HDMU • Atemio AM510@Titan-NIT

                            Kommentar

                            • GOst4711
                              .....
                              • 01.01.2008
                              • 19651

                              #29
                              Gute Idee Jörg, macht doch aber bei dieser Box wenig Sinn. Man hat doch enigma in einer anderen Partition, wozu brauchste da e2 noch in der von Titan.
                              Sinn macht es bei Boxen die kein Multiboot können. Bei dieser ist es nur ne Demo was so alles geht. Aber es ist halt immer alles Geschmackssache.

                              GOst4711

                              Kommentar

                              • joergurmel
                                Urmeleierbrüter
                                • 20.07.2008
                                • 9899

                                #30
                                .. ja stimmt, ich war wieder bei meiner Box, wo alles ausprobiert wird!
                                MFG Jörg

                                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Geht Titan und OATV 6.3?

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X