Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Box flashen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    Box flashen

    1. Das normale Image (....._mmc.zip) ohne zu entpacken auf den USB-Stick kopieren.

    2. Stick am Receiver einstecken (an der Seite und nicht hinten am 3.0 Port !) und dann bevor man das Netzkabel einsteckt, die Taste "OK" an der Fernbedienung drücken und dann ca. 8 Sekunden gedrückt halten.

    3. Dann erscheint das Multiboot-Menü, dort zu "Bootmenü" navigieren und "Flash local" wählen.

    4. Jetzt die Datei "......._mmc.zip" oder eine andere für das Gerät geeignete Datei auswählen.

    5. Nun kann man den Socket auswählen wo das Image geflasht werden soll (Linux 1, Linux 2, Linux 3, Linux 4)

    6. Auf die anderen Sockets kann man anschließend ein Image seiner Wahl flashen
  • joergurmel
    Urmeleierbrüter
    • 20.07.2008
    • 9899

    #2
    ... ich muss jetzt mal fragen. Beim AX/Mutant muss man dann ja über das Installierte Image die einzelnen Images installieren ( 2-4 ).

    Kann man hier die einzelnen Images über das Bootmenü installieren und diese sind dann ähnlich wie beim Octagon aus wählbar, im Multiboot?

    Oder wie muss man das 2-4 Image installieren, wäre ev. noch als Ergänzung zum Flashen anzugeben?

    Die Frage kann ja dann von mir gelöscht werden.

    Wäre für die User sicher wichtig, wie da vorzugehen ist. Habe leider diese Box nicht!
    MFG Jörg

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

    Kommentar

    • GOst4711
      .....
      • 01.01.2008
      • 19651

      #3
      Man kann immer übers Bootmenu installieren und auch starten. Um ins bootmenu zu kommen muss man halt immer ne Taste beim Start drücken. Man kann aber genauso alles aus den Images heraus machen.

      Kommentar

      • joergurmel
        Urmeleierbrüter
        • 20.07.2008
        • 9899

        #4
        ... mal sorum, habe das Titan im ersten Slot, will HD Freaks in den zweiten Slot, wie gehe ich vor?

        Bootmenü über USB dann in Flash zwei installieren? Wenn ich dann Titan in Flash eins starte, dann iss das dort

        im Multiboot zu sehen und kann dort auch gestartet werden? Weil bei AX/Mutant und Octagon geht's da so nicht!



        Oder wenn ich Titan gebootet habe, wie installiere ich von dort aus die Slots 2-4, das musste ich beim Mutant/AX auch erst

        herausfinden. Das müsste man zum flashen noch hinzufügen! Ich hoffe ihr versteht mich!
        Zuletzt geändert von joergurmel; 03.12.2019, 23:02.
        MFG Jörg

        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

        Kommentar

        • DBuegel
          Benutzer
          • 02.12.2019
          • 65

          #5
          Du kannst die Box aus einem laufenden Image Deiner Wahl flashen, das geht ganz easy.
          Habe OATV6.3 Titannit, OATV4 und PURE2 installiert.
          Bei Titannit bin ich noch Anfänger, habe aber viele Sachen hinbekommen, da die Installation ähnlich wie bei E² ist. Einzig die Ordnerstruktur ist anders.

          MfG

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #6
            Zitat von DBuegel Beitrag anzeigen
            Du kannst die Box aus einem laufenden Image Deiner Wahl flashen, das geht ganz easy.
            Habe OATV6.3 Titannit, OATV4 und PURE2 installiert.
            Bei Titannit bin ich noch Anfänger, habe aber viele Sachen hinbekommen, da die Installation ähnlich wie bei E² ist. Einzig die Ordnerstruktur ist anders.

            MfG

            ...scheint es so ähnlich zu funktionieren wie bei der AX und der Mutant!
            Zuletzt geändert von joergurmel; 04.12.2019, 22:21.
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • FlyVirus
              Benutzer
              • 02.06.2019
              • 54

              #7
              Ist es auch, keine große Unterschiede.

              Kommentar

              • joergurmel
                Urmeleierbrüter
                • 20.07.2008
                • 9899

                #8
                Zitat von FlyVirus Beitrag anzeigen
                Ist es auch, keine große Unterschiede.

                … hast du mal das flashen aus Titan versucht?
                MFG Jörg

                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                Kommentar

                • Uljanow
                  Super-Moderator
                  • 01.01.2008
                  • 16911

                  #9
                  Image nach /tmp kopieren, Menü - Neustart/Ausschalten - Multiboot - Bootpartition auswählen - rote Taste Installieren - Overwrite? OK

                  Oder Neustart - Sofort OK-Taste drücken (ca.8s, oder bis kurz Bild aufflackert)- weiter wie oben erklärt.
                  sigpic
                  Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                  Kommentar

                  Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                  Einklappen

                  Box flashen

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X