Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Titan frei für alle.

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stulle
    Special VIP
    • 20.02.2008
    • 952

    Hat das gleiche Problem auf 12 x UFS 912 . Natürlich ist das ein Firmware Problem!
    Wo bitte laufen diese, an einer Sat- Anlage, dass würde den Fehler erklären, wo er zu suchen ist?! Soviel hat doch kein Haushalt zu Hause?
    Bitte nicht mehr antworten , wenn Sie nichts zur Problemlösung beitragen können.
    Ich habe auf ihren Thread geantwortet um zu helfen.Ich habe über 40 Jahre Antennenbau als Fernsehmechaniker hinter mir und kann sehr wohl auch Fehler in den modernen digitalen Anlagen diagnostizieren, also von der Empfangsanlage bis zum TV.
    Ich kann mich da nur Ghost anschließen, es ist seit 1.96 nichts mehr an den Treibern der sh4 Boxen geändert worden, dass sind die gleichen auch in 1.98. Sollte das nicht stimmen sollte einer der Dev's mich berichtigen.

    Edit: meine Frage nach den ÖR HD-Sendern und dem HD+ Modul (Sat1HD SixxHD 12 Module und Karten?!?!?!) wurde nicht geantwortet, dies würde das Fehlerbild weiter eingrenzen
    Mutant HD51 SPF-107H
    AX HD61 SPF-87H
    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

    Kommentar

    • stulle
      Special VIP
      • 20.02.2008
      • 952

      Alfiator
      Es macht keinen Sinn eine 120 cm Antenne für den Privatgebrauch aufzubauen und ich kenne hier in meinem Umkreis keinen Privathaushalt die solche Schüsselgröße benutzen. Klar gibt es Antennen die dann in dieserer Größe benutzt werden um mehrere Sat-Positionen zu empfangen. Dann schielt Astra in den Spiegel kleiner rein. Für Hotelanlagen habe ich die aufgebaut, dass sind aber andere Gründe
      Selbst 100m MarkenSatkabel hinter einer normalen Schüsselgröße verschlechtern kaum den Empfang. Aber so ist das eben, Sat-Anlagen und Kabel kann man überall kaufen und die Installation ist ja so kinderleicht, man braucht keinen Fachmann denn ein Zappelmax (Plastik mit Zeiger ) für ein paar Euro dazu reicht ja zum ausrichten. Spätestens rächt es sich dann wenn es zu Problemen mit dem Empfang kommt und schlimmer wenn dann undefinierte Kabel (weil billig) in einer neuen Hausinstallation verlegt wurden an die man dann event. nicht mehr rankommt.
      Wir haben seit Jahren keinen analogen Empfang mehr über Astra, zu dieser Zeit musste der digitale Eingangspegel gegenüber dem analogen je nach Modulationsart um 8-10 dB gesenkt werden um den analogen Empfang nicht zu stören. Da war dann ein digitaler Eingangspegel unter 55-60dBµV normal. Heute kommt man mit einer sehr guten 85'er Schüssel und LNB auf über 85dBµV Eingangspegel hinter dem LNB und das ist für die meisten Empfangstuner schon grenzwertig (Übersteuerung). Klar, danach kommt ja noch die Kabeldämpfung dazu, bei 10m hinter dem LNB wird aber bei guten Kabel aber kaum gedämpt. Eine 120'iger geht über 90dBµV bei Direktempfang über Astra 19,2, dass macht kaum ein Tuner mit (praktisch getestet).

      Noch eine Bemerkung:
      meine praktische Erfahrung, jede zweite, dritte Sat-Anlage ist fehlerhaft
      Bei Kabelverteileranlagen sieht es nicht besser aus.
      Mutant HD51 SPF-107H
      AX HD61 SPF-87H
      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

      Kommentar

      • AndreasBloechl
        Weltbester Mod Tipper
        • 15.10.2009
        • 40652

        Bei meiner Atemio 510 kam es immer wieder zu Klötzen wenn ich die Frequenzen hinten gerundet belassen habe wie die vordefinierten Listen und auch der Suchlauf sie schreiben. Wenn ich dort hinten die richtigen Zahlen ohne zu runden eingetragen habe war Schluß mit Klötzen.
        mfG Andreas
        Go through life with honesty

        Kommentar

        • obi
          obi
          SVN-.....
          • 04.01.2008
          • 24587

          Zitat von stulle Beitrag anzeigen
          Wo bitte laufen diese, an einer Sat- Anlage, dass würde den Fehler erklären, wo er zu suchen ist?! Soviel hat doch kein Haushalt zu Hause?

          Ich habe auf ihren Thread geantwortet um zu helfen.Ich habe über 40 Jahre Antennenbau als Fernsehmechaniker hinter mir und kann sehr wohl auch Fehler in den modernen digitalen Anlagen diagnostizieren, also von der Empfangsanlage bis zum TV.
          Ich kann mich da nur Ghost anschließen, es ist seit 1.96 nichts mehr an den Treibern der sh4 Boxen geändert worden, dass sind die gleichen auch in 1.98. Sollte das nicht stimmen sollte einer der Dev's mich berichtigen.

          Edit: meine Frage nach den ÖR HD-Sendern und dem HD+ Modul (Sat1HD SixxHD 12 Module und Karten?!?!?!) wurde nicht geantwortet, dies würde das Fehlerbild weiter eingrenzen
          hier sind die ufs912 treiber sourcen die benutzt werden

          https://github.com/Duckbox-Developer...ntends/stv090x

          Kommentar

          • stulle
            Special VIP
            • 20.02.2008
            • 952

            Danke Obi,
            es ist gut das du hier antwortetst, ich habe soviel Receiver bei mir und in meinen Bekanntenkreis, es gibt keine Probleme mit dem Empfang, weder bei den betakten Kathreins (sh4Boxen) oder den neueren 4k Boxen.
            Sat-Antennenanlagen werden vielfach nicht fachgerecht aufgebaut und eingerichtet, weil privat das einfach geht, den Fachmann
            Mutant HD51 SPF-107H
            AX HD61 SPF-87H
            AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
            Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

            Kommentar

            • AndreasBloechl
              Weltbester Mod Tipper
              • 15.10.2009
              • 40652

              Und du glaubst wenn alle Boxen bei mir damals normal liefen nur die Atemio nicht dass es die Schüssel war? Hmmm, habe wochenlang gesucht und nichts gefunden ausser das mit den Frequenzen und dann liefen auch die Atemios, beide die ich habe.
              mfG Andreas
              Go through life with honesty

              Kommentar

              • stulle
                Special VIP
                • 20.02.2008
                • 952

                Ich habe keine Atemios und kann daher auch nichts zu deinen Erkenntnissen beitragen. Die Tunertreiber kommen vom Hersteller. Bei solchen Problemen wie du sie beschreibst ist als erstes die Empfangsanlage zu überprüfen um eine klare Fehleranalyse zu treffen. Dazu erstellt man ein Meßprotokoll mit klarer Ansage. Das habe ich jahrelang mit zertifizierten Meßgeräten gemacht.
                Die Kathreins UFS910, 922, 912, 913 die Pingulux, die Mutant's und AX Boxen in meinem Umfeld, hatten und haben mit der Titan Software über die Jahre kein Problem mit dem Empfang.
                Mutant HD51 SPF-107H
                AX HD61 SPF-87H
                AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                Kommentar

                • bakara
                  Neuer Benutzer
                  • 19.01.2020
                  • 3

                  Hello everyone
                  there is no titan image for fortis sh4 hs7429=Octagon SF1008G+ SE+ HD Intelligence
                  if you allow me to do it i can build for fortis sh4 hs7429
                  I'm waiting for your opinion
                  thank you
                  Regards
                  bakara
                  Zuletzt geändert von bakara; 03.10.2022, 10:50.

                  Kommentar

                  • audioniek
                    Developer
                    • 22.05.2010
                    • 40

                    You can have a try using https://github.com/Audioniek/buildsystem. The image is not problem free but it is a starting point. Most notable is very slow response on the remote control in menus at times.

                    Regards,

                    Audioniek.
                    Gruesse/Regards,

                    Audioniek.

                    Kommentar

                    • Anonymous2023
                      Neuer Benutzer
                      • 18.03.2023
                      • 0

                      Moin.

                      Mein Freischaltung funktioniert nicht da ich keine Email bekomme und das ist der einzige Thread in dem ich schreiben kann. Habe eine Mail an den Websiteadmin geschickt aber keine Antwort. Kann da mal jemand nachschauen?

                      Kommentar

                      • monfort
                        Super-Moderator
                        • 02.04.2009
                        • 9416

                        Zitat von Anonymous2023 Beitrag anzeigen
                        Moin.

                        Mein Freischaltung funktioniert nicht da ich keine Email bekomme und das ist der einzige Thread in dem ich schreiben kann. Habe eine Mail an den Websiteadmin geschickt aber keine Antwort. Kann da mal jemand nachschauen?
                        Habe es an andy-1 weiter gegeben.


                        <div align=center>[img]http://www.img686.imageshack.us/img686/1411/68255439.gif[img]</div>

                        Kommentar

                        • vit35
                          Neuer Benutzer
                          • 01.05.2023
                          • 2

                          Wie lautet das Login-Passwort für titan FTP? Amiko 8900 titan v2.00

                          Kommentar

                          • GOst4711
                            .....
                            • 01.01.2008
                            • 19651

                            Das musst du vorher übers Menu festlegen. Ich weiß aber leider jetzt auch nicht auswendig wo du das bei den Einstellunge findest. User ist aber root

                            Kommentar

                            • sven1111
                              Neuer Benutzer
                              • 05.11.2022
                              • 22

                              Hi habe es in einem eigenem Beitrag schon geschrieben aber ich Versuchs hier noch mal. Da ich ein Riesen Freund von titannit bin und eine Dream one habe und es da das Image für nicht gibt wollte ich fragen ob es möglich wäre für die Box was zu machen.

                              Testen würde ich das ganze auch auf jeden Fall.
                              Gruß

                              Kommentar

                              • GOst4711
                                .....
                                • 01.01.2008
                                • 19651

                                Hi,
                                ich habe im Moment keine Zeit um hier was zu machen. Im Moment ist nur Obi der dir da helfen könnte, er ist aber selten hier im Bord.
                                GOst4711

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Welcher Buchstabe ist falsch: AAC-Board ?

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Titan frei für alle.

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X