X

Atevio 7600 Bootloader defekt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justus
    Neuer Benutzer
    • 13.05.2008
    • 27

    Atevio 7600 Bootloader defekt

    Nachdem mein Receiver heute mit "Booting" Anzeige stehen blieb, versuchte ich das letzte 1.74 stable Image aus der Database zu flashen. Booting bieb aber. Dann habe ich das Image mit Bootloader geflasht, auch kein Erfolg.
    Dann ins Bootmenu, Envirement und Flash gelöscht. Beim Neustart habe ich dann nicht dran gedacht, dass auf dem USB Stick noch beide Images drauf waren. Deshalb ging die Box in eine Endlosschleife kurz etas schreiben und Neustart.
    Dies konnte ich nur durch den Netzschalter unterbrechen. So habe ich wahrscheinlich den Bootloader zerstört. Jedenfalls reagiert die Box nicht mehr, auch keine Display Anzeige.
    Habe ich jetzt einen Briefbeschwerer oder besteht noch eine Rettungsmöglichkeit (Hardware Reparatur durch Atemio)
    Danke
    Peter
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Den Bootloader seperat flashen und danach das entsprechende Image.
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • HarryHase
      Ehren VIP
      • 29.12.2007
      • 19164

      #3
      Kann man per jtag wieder retten, wenn "nur" der bl zerstört ist. Ich habe alles da, aber in der nächsten zeit keine Luft mich damit zu beschäftigen
      Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
      -----------------------------------------
      Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

      Kommentar

      • professor_jonny
        Special VIP
        • 04.05.2010
        • 1612

        #4
        Zitat von HarryHase Beitrag anzeigen
        Kann man per jtag wieder retten, wenn "nur" der bl zerstört ist. Ich habe alles da, aber in der nächsten zeit keine Luft mich damit zu beschäftigen
        is there a tutorial to recover the boot loader by jtag ?

        Kommentar

        • HarryHase
          Ehren VIP
          • 29.12.2007
          • 19164

          #5
          not realy a tutorial, but many posts in many forum ... no easy way, a lot of work and many times reading nessary
          Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
          -----------------------------------------
          Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Atevio 7600 Bootloader defekt

          Einklappen
          Lädt...
          X