X

Mediacenter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mctrance
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2014
    • 28

    Mediacenter

    Hallo Leute ,
    vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben .Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit dem Mediacenter beim Abspielen von einzelnen .mkv Dateien.
    Auf meinem PC/Handy/Tab laufen diese mkv(Serien) ohne Probleme lediglich beim Abspielen über den Receiver kommt es zu massiven Bildstörungen

    Die erwähnten mkv Dateien haben den zusätzlichen BetreffDL DD51 Dubbed WebRip x264-GDR .

    Ich habe verschiedene TitanNit Versionen getestet ohne Erfolg. Alle anderen mkv und avi Dateien laufen ohne Probleme.
    Das Code pack ist Installiert und der Expertenmodus ist auch aktiviert
    Danke schon mal für die Hilfe
    Gruß MC
  • mctrance
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2014
    • 28

    #2
    Mediacenter

    Ich hatte mich dann nochmal selber auf die Suche gemacht und dabei habe ich festgestellt das es nicht der Video Stream ist der den Fehler verursacht sondern vielmehr der enthaltene Audio Stream.
    Laut XMedia Recode handelt es sich hierbei um AC3 384 kbps 48000 Hz 6 Kanäle Stream.
    Nach einer Umwandlung in 192 kbps 48000 Hz 2 Kanäle sind die Bildstörungen behoben.
    Gibt es dafür vielleicht ein Plug-In oder mögliches Update damit man den Stream mit den anfänglich beschriebenen Werten abspielen kann?

    Gruß MC

    Kommentar

    Nicht konfiguriertes PHP-Modul

    Einklappen

    Mediacenter

    Einklappen
    Lädt...
    X