X

Kein Ton mehr nach Aktivierung von AC3 passthrough

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Westlicht
    Super-Moderator
    • 16.03.2008
    • 5198

    #16
    Hi AB,

    es geht um die Auswahl der Audioquelle "PCM" bzw. spdif".
    Bei der Nemesis gibt es den Menüpunkt komischerweise nicht...
    Bin gerade dabei, es im Dev-Chat zu (er)klären....
    Eventuell ist das ein Mipsel-Problem---

    Und wie gesagt, der AC3-Ton war noch niemals über den Sat-Receiver regelbar...

    Kommentar

    • AndreasBloechl
      Weltbester Mod Tipper
      • 15.10.2009
      • 40652

      #17
      Komisch, ich kenne die Bezeichnung vielleicht noch als Bitstream aber das sollte doch in jedem Titan gleich benannt sein.
      Ja, mach mal im devChat.
      mfG Andreas
      Go through life with honesty

      Kommentar

      • andy-1
        Administrator
        • 08.06.2007
        • 40627

        #18
        Dolby Digital AC3 nein/ja
        Dolby Digital AC3 downmix/passthrough
        AAC Mode downmix/passthrough

        mehr ist da nicht

        richtig

        Kommentar

        • Westlicht
          Super-Moderator
          • 16.03.2008
          • 5198

          #19
          Die Mispel-Kisten können anscheinend nichts mit "Audioquelle" anfangen, daher ist es entsprechend im Coding auskommentiert. Sachen gibt's

          Kommentar

          • sebst
            Neuer Benutzer
            • 26.03.2015
            • 2

            #20
            PCM statt AC3 wenn der Fernseher nur Stereo hat

            Auf meiner homecast Magic pro + habe ich ein ähnliches Problem: Ich wollte das Audio Signal mit einem HDMI Audio Extractor abgreifen und an mein analoges Soundsystem weiterleiten. Leider ist die Titanit-Software aber so schlau und erkennt, dass mein Fernseher nur zwei Lautsprecher und kein 5.1 hat. Ergo schickt es über HDMI auch nur PCM (ein schwaches Signal für den Subwoofer ist neben Front Left/right beschickt). Verständlich ist das auch, da der HDMI Standard und HDCP bedingen, dass Endgeräte identifiziert und qualifiziert werden müssen, vom Audio Extractor merkt die Box ja nichts, der klemmt sich ja nur dazwischen. Da aber auch der Fernseher einen TOSLINK-Ausgang hat, sollte man die Erzeugung eines AC3-Formates doch "erzwingen" können.

            Ich werde wohl oder übel einen SPDIF Audio Extractor besorgen und den HDMI Decoder zurückgeben.

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Kein Ton mehr nach Aktivierung von AC3 passthrough

            Einklappen
            Lädt...
            X