X

Integration des WLAN-Soundsystem Sonos

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Integration des WLAN-Soundsystem Sonos

Hallo Community,

ich habe vor kurzen einen Atemio 520 HD Sat-Receiver gekauft. Da ich bereits ein Sonos Soundsystem nutze kam mir die Idee den Receiver mit den Sonos System zu verbinden.

Im ersten Schritt suche ich hierfür Interessenten die an dieser Idee Interesse haben und zu Beginn des Projekts sollte eine Machbarkeitsstudie durchgeführt werden.

Also:
    Ist eine Integration überhaupt möglich? Gibt es eventuell rechtliche Einschränkungen? Kann die Sonos API für ein solches Vorhaben genutzt werden? usw.

Ich selbst habe leider wenig Erfahrung bei OpenSource Projekten und habe noch keine Erweiterungen für den Atemio Receiver programmiert. Gerne möchte ich mich im dem Bereich einarbeiten und mit ein bisschen Starthilfe kann ich auch in die Programmierung einsteigen

Viele Grüße,
    Jan
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19656

hi,

machbar ist es bestimmt, wenn das alles opernsource ist gibt es auch keine rechtlichen Probleme. Als größtes Problem sehe ich das wir hier im Moment keine Kapazität haben dich bei diesen Projekt zu unterstützen. Vieleicht bekommst du es ja auch so hin, wir freuen uns über jedes neue Plugin. Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.
    Hier kannst Du lesen wie Du Dir eine Entwicklungsumgebung installierst. Voraussetzung ist natürlich ein Linux System.

GOst4711

Kommentar

• Raceface
      Erfahrene Benutzer
      • 24.03.2013
      • 554

Sonos hat heute ein Update veröffentlicht, wo die Boxen jetzt direkt in das WLAN eingebunden werden, und eine Bridge damit überflüssig wird.
      Vielleicht macht das ja die Sache einfacher?
      | Atemio 7600 HD PVR |

Kommentar

Das Update habe ich auch mitbekommen. Ich hoffe auch, dass es dadurch einfacher wird die Systeme miteinander zu verbinden. Die App für das Smartphone bietet ja auch eine Funktion lokale Dateien auf die Boxen zu streamen. Mit dieser Funktion kann man vll. auch eine Verbindung aufbauen.

Viele Grüße,
        KongJan

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Integration des WLAN-Soundsystem Sonos

Einklappen
        Lädt...
        X