Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Betaimages 1.50 Atemio 7000

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marala
    Erfahrene Benutzer
    • 23.05.2008
    • 451

    #16
    Zu viele Lesefehler auch in dieser Version:

    Gestern 3 Aufnahmen programmiert, alle 3 Aufnahmen mit der besagten Fehlermeldung abgebrochen.
    Wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich die Kabel überprüft und auch die FP neu formatiert auf EXT4

    Beim Star der 1. Aufnahme war ich auf einem anderen Sender und es musste der 2. Tuner die Aufnahme bearbeite,
    da kam dann der Fehler, dasss die Aufnahme nicht gestartet werden konnte , weil kein Tuner frei ist (sinngemäß)
    Genaue Fehlermedung müsste ich zuhause nachlesen.

    Habe dann einen Neustart gemacht und die Aufnahme hat begonnen, leider aber nur für kurze Zeit...

    Davor hatte ich auch noch 1x das Problem, dass nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal, die Fehlermeldung kam (Kanal nicht verfügbar).
    Nach manuellem aktivieren des Tuners im Menü kam dann das Bild wieder.

    SO kann das einfach nicht weitergehen, irgendwo ist da massiv der Wurm drin und offensichtlich bin ich nicht der Einzige -> siehe AlexB

    Kommentar

    • Bananaman64
      Benutzer
      • 21.01.2011
      • 56

      #17
      Onlineupdate auf M27474:
      - Nachlaufzeit läßt sich noch immer nicht ändern.
      - Auf manchen Sendern ist im Bild so ein eigenartiges Flimmern zu erkennen, sieht aus wie Goldstaub (??), kann aber noch nicht sagen, unter welchen Umständen das Flimmern genau auftritt. Hatte nach dem Onlineupdate zur Sicherheit auch noch einen Werksreset gemacht, aber das Flimmern ist immer noch zu erkennen, ich glaube hauptsächlich bei verschiedenen Brauntönen.
      Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
      Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
      Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

      Kommentar

      • Marala
        Erfahrene Benutzer
        • 23.05.2008
        • 451

        #18
        M27804:
        Eine programmierte Aufnahme konnte gestern nicht gestartet werden, weil laut Fehlermeldung die Festplatte nicht eingerichtet wäre. Ist natürlich Blödsinn, denn währenddessen lief eine andere Aufnahme und ein Film wurde von der Festplatte abgespielt.

        Kommentar

        • FSC830
          Ehren VIP
          • 19.09.2009
          • 8315

          #19
          Zitat von AlexB Beitrag anzeigen
          Moin

          ...
          Da ist zuviel Zeug drin das so kein Normal-TV-Nutzer braucht.Ich bin nach wie vor der meinung ihr solltet mal über eine Light-Version nachdenken wo im bedarf nachinstalliert werden kann.Das würde unmengen an Platz schaffen und den einen oder anderen glücklich machen wenn es übersichtlicher wird.Ihr haut da immer mehr Zeug rein.

          Viele wollen TV schauen und aufnehmen.Und kein Server draus machen oder eine Wetterstation...Nicht die besten Beispiele aber ich denke ihr wisst was ich meine.

          ...

          Alex
          Ich pendele noch immer noch zwischen uralter Ori-FW und altem E2 , aber lese natürlich sehr interessiert mit.
          Bisher habe ich aber noch nicht die nötige Initialzündung gefunden um auf Titan umzusteigen.
          Aber wenn ich die letzten Beiträge dazu lese dann sehe ich, das es -leider- ähnlich wie bei E2 wird, die Grundfunktionen werden nicht stabil, dafür kommt laufend neues Zeugs dazu.

          Ich weiss da da seeeehr viel Arbeit drin steckt und will es keinesfalls herabwürdigen, aber ich schliesse mich hier AlexB vollkommen an, ein Image mit TV schauen und Aufnahmen (erstellen und natürlich wiedergeben ) das stabil läuft für den "Normaluser/-seher" (Single- und Twintuner).
          Und dann eines für die "Freaks", wo man alles was man glaubt zu brauchen dazu installieren kann (Mediacenter, Streamen, Skins, Kaffee kochen, navigieren, Wollmützen stricken, und und und...)
          Damit wäre es für viele wesentlich attraktiver als sich so nur eine neue Baustelle zu holen.
          Aber solange diese Grundfunktionen nicht stabil sind werde ich auch nicht den Kick haben umzusteigen.
          Drastisch formuliert (und ebenfalls nicht als Herabwürdigung zu sehen): es fing richtig gut an, verzettelt sich aber m.E. nun ähnlich wie bei den E2 Images .

          Das finde ich sehr schade, diesen Fehler sollte man nicht wiederholen. Lieber mal die eine oder andere Box nicht unterstützt, dafür aber stabile Images.
          Mir würde es auch schon reichen wenn man für die alten Boxen das erwähnte "Grundimage" hätte, da die HW auf diesen Boxen für anderen Firlefanz sowieso nicht ausgelegt sind.

          Was ein Grundimage können sollte, dazu gibt es bestimmt auch unterschiedliche Meinungen, aber für mich gehören da eigentlich nur 3 Dinge dazu:
          TV schauen
          Aufnehmen (auch Timergesteuert) und die Wiedergabemöglichkeit für die Aufnahmen
          EPG
          Dieses Grundimage braucht dann auch nicht unbedingt laufend weiterentwickelt zu werden, denn da ändert sich ja nichts mehr (es sei denn die TV Sender würden Änderungen vornehmen).
          D.h. einmal erstellt und das war es, würde also nicht zu lasten des "Freakimages" noch Entwicklerressourcen in Beschlag nehmen .

          Alles andere ist individuell.
          Netzwerk habe ich jetzt nicht ausdrücklich erwähnt da das bei Linux eigentlich der Standard ist.

          Gruss
          Atevio AV 7000HD PVR / FAC 1.08.75
          AAF Serverupdate Image 2011 (Full-USB)
          -------------------------
          AAF: da werden Sie geholfen... - No support via PN! Use the forum instead!

          Kommentar

          • Marala
            Erfahrene Benutzer
            • 23.05.2008
            • 451

            #20
            M27866:
            Gestern beim Abspielen einer Aufnahme war plötzlich das Bild weg. Ton war noch zu hören und auch das OSD hat funktioniert.
            Neustart hat geholfen. Blöd nur, dass dann von der Aufnahme ein Stück gefehlt hat, da ich das ganze zeitversetzt angeschaut habe.

            Im Prinzip sind diese Tunerfehler alles Fehler, die es im früheren Stadium schon mal gab und inzwischen auch weg waren (vor iboot) und aus irgend einem Grund sind sie jetzt wieder da. Kann es sein, dass irgend was mit iboot nicht kompatibel ist oder alte/inkompatible Treiber verwendet werden?

            Kommentar

            • andy-1
              Administrator
              • 08.06.2007
              • 40627

              #21
              Wichtiger Hinweiß:

              Image und TPKs entfernt, bitte auf die Version 1.52 Updaten,

              bzw. 1.53 nigthly Image.

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Betaimages 1.50 Atemio 7000

              Einklappen
              Lädt...
              X