Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Betaimages 1.50 Atemio 7000

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    Betaimages 1.50 Atemio 7000

    Betaimages 1.50 Atemio 7000

    Hier könnt ihr eure Bugs melden und die Verbesserungen gleich testen.

    Viel Spaß im offenen Betabereich.

    Bitte immer die Versionsnummer angeben!!!

  • pele
    Erfahrene Benutzer
    • 23.09.2009
    • 113

    #2
    Stellt Ihr hier bitte auch ein Changelog für die jeweiligen Betaimages ein? Das wäre super, vorallem um auch auf Fehler in Bezug auf die Änderungen eingehen zu können.

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Changelogs sind für jeden jederzeit im Image unter Informationen sichtbar!
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • AlexB
        Special VIP
        • 12.06.2007
        • 1438

        #4
        Moin zusammen

        Ich fang dann mal ganz locker an,1.50-r26968

        Ein Reboot auf ARD,log erstellt und gesendet.
        Titanthek,nahezu alle Dienste ruckeln und das vorskippen (15 Sekunden und 1 Minute Sprung) dauert ewig.
        Titanthek,zwischendurch Leere Meldungsfenster mit OK und EXIT Feld.Lassen sich wegdrücken ohne besonderen Effekt.
        Titanthek,Youtube Streams können nicht gefunden oder gestartet werden.
        Erweiterungen können nicht runtergeladen werden und auch nicht aktualisiert.


        CPUtakt unter 300mhz getestet und mit 333Mhz,Wlan,Skin und EMU installiert.
        Router mal neu gestartet und nochmal getestet wegen dem Ruckeln.Selbe in Grün.Also keine veränderung.

        Alex
        >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

        Kommentar

        • Bananaman64
          Benutzer
          • 21.01.2011
          • 56

          #5
          Versuche vergeblich das Betaimage herunterzuladen. Bekomme aber immer die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden...
          Gibt es aktuell Probleme in der Database oder wie kann ich da noch herankommen ?
          Ein unmittelbar erfolgter Versuch wird mit dem Hinweis abgewiesen, das ich zu früh versucht habe herunterzuladen.
          Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
          Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
          Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 02.02.2008
            • 42638

            #6
            Zitat von Bananaman64 Beitrag anzeigen
            Versuche vergeblich das Betaimage herunterzuladen. Bekomme aber immer die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden...
            Gibt es aktuell Probleme in der Database oder wie kann ich da noch herankommen ?
            Ein unmittelbar erfolgter Versuch wird mit dem Hinweis abgewiesen, das ich zu früh versucht habe herunterzuladen.
            Müsste jetzt wieder gehen!

            Kommentar

            • Bananaman64
              Benutzer
              • 21.01.2011
              • 56

              #7
              Danke ! Jetzt hats funktiniert.
              Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
              Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
              Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

              Kommentar

              • AlexB
                Special VIP
                • 12.06.2007
                • 1438

                #8
                Moin

                Ich hatte bei einem Update-Image bei dem ich nicht auf die Rel.-Nummer geachtet habe:

                1x Zuviele Lesefehler
                1x Sender nicht gefunden
                1x Box bis am Anschlag ausgelastet mit 2 Timer und einem Zappversuch.
                Danach Neustart,Sender nicht gefunden.Noch ein Neustart;sender wieder da.Timer neu gestartet und auch gezappt ohne Murren.

                5x Einfach stehen geblieben mit Rosa Bild (wie ich schonmal an anderer Stelle gepostet habe) bei LiveTV und wiedergabe von aufgezeichneten Sendung.

                Update Image konnte nicht runter geladen werden.2 Tage später immer noch nicht,File Missing !! Was auch immer das bedeutet.Mit Blauer Taste Image-Art gewechselt und update versucht und gelungen.

                Nicht wirklich schön.Je länger die Kiste läuft desto langsamer wurde die.Zapping von bis zu 3 oder auch mal 5 Sekunden.

                Mal schaun wie es jetzt läuft.

                Ich bin leider etwas neben der Spur,deswegen hab ich die Releasenummer vergessen ....

                Alex
                >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

                Kommentar

                • AlexB
                  Special VIP
                  • 12.06.2007
                  • 1438

                  #9
                  Moin

                  Das ist jetzt weniger ein Bugreport sondern mal ein Bericht wie es denn gerade so aussieht.

                  Ich hab jetzt die hier drauf:2014.03.11_04.44.29_ATEMIO_M27245_r4941_atevio7000 _titan_update_v1.50

                  Und die macht bisher einen guten Eindruck.Keine Lesefehler und kein Freezer.Einzig der Emu hat sich mal von alleine abgeschaltet und ein Timer wurde nix weil ein andere Timer die Box runtergefahren hat.Die haben sich um 12 Minuten überlappt und die 12 Minuten hab ich auch.War nix was ich unbediengt aufnehmen musste,war mehr ein Test.

                  Der erste Timer stand auf AUTOMATISCH und der letzte auf Ausschalten.

                  Die Titanthek macht auch wieder ein etwas besseren Eindruck.Manche Dienste brauchen beim Skippen zwar immer noch etwas länger.Da kommt dann schon der Ton aber das Bild steht.Das dauert dann ein paar Sekunden,nicht gemessene 20 Sekunden.Und dann geht weiter.

                  Zapping geht auch wieder zügig,die Box machte bis jetzt auch kein überlasteten Eindruck.

                  Ich werde die erstmal drauf lassen und mal etwas intensiver Testen.

                  I-boot steht auf 333Mhz
                  Emu,Skin und ein bischen kleinram installiert.
                  Nichts von Hand geändert.
                  Wlan installiert und wird genutzt.

                  Platte ist nahezu leer und umformatiert in EXT2.

                  Alex
                  >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

                  Kommentar

                  • Bananaman64
                    Benutzer
                    • 21.01.2011
                    • 56

                    #10
                    Bei mir läuft momentan die "ATEMIO_M27343_g4941_atevio7000_update_titan_v 1-50_p211_P2-FFM_M2_UPDATEUSB_nodebug"
                    An sich läuft diese Version recht gut allerdings kann ich im Einstellmenue keine Aufnahme-Nachlaufzeit mehr einstellen.
                    Der vorgegebene Wert "0" läßt sich nicht ändern bzw. nach Änderung und Bestätigung mit "OK" steht wieder der Wert "0" drin.

                    Nach Online-Update auf die M27422:
                    -Nachlaufzeit läßt sich noch immer nicht ändern
                    Zuletzt geändert von Bananaman64; 12.03.2014, 20:48.
                    Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
                    Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
                    Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

                    Kommentar

                    • AlexB
                      Special VIP
                      • 12.06.2007
                      • 1438

                      #11
                      Moin

                      Ich hab dummerweise ein update gefahren und die Box machte schon wieder humbug.Also wollte ich das FULL-Backup das ich angelegt habe flashen.Es geht nicht,es wird gelöscht und dann steht im Display Fehlgeschlagen.

                      Also alles von Anfang,das 1.50 aus dem Download genommen und geflasht.Und das würde die Box wohl auch Morgen noch machen wenn man die nicht abschaltet.Der startet nur von Hand neu und formatiert bis zum Jüngesten Tag den SWAP Bereich.Bei jedem Neustart fängt das dann wieder an.

                      Also hab ich das 1.48 genommen und wollte von da aus das Backup flashen.Geht auch nicht.Löscht und dann kommt fehlgeschlagen.

                      Ich hab so langsam den Papp auf,Nach dem ganzen gezumpeltz ist nur noch das Backupimage drauf und das normale Backup sprich settings etc ist weg.

                      Ich will das Backup flashen.Das liegt auf meiner Platte und liegt dort als IMG mit MD5 File.Hat etwas über 33 Mb.Wie mach ich das ?

                      Alex
                      -----------------------------------------------------------

                      Nachtrag:

                      Ich hab es jetzt geschaft von 1.48 wieder zu 1.50.Und nun versuche ich gerade nochmal das Backup einzuspielen...Löschen tut er schonmal.

                      Nein geht nicht,fehlgeschlagen.Also Murks
                      Zuletzt geändert von AlexB; 13.03.2014, 17:58.
                      >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

                      Kommentar

                      • SoLaLa
                        Super-Moderator
                        • 11.02.2008
                        • 8128

                        #12
                        kann sein daß es da ne unverträglichkeit gab zwischen den versionen...
                        aber du müßtest im i-boot menu (bei dieser box nur im Display sichtbar) das flash clean ausführen können. danach dann die 1.48 installieren und von da aus das backup image.
                        wir hatten ja zwischendurch überhaupt keine full backup funktion, daher ist das im iboot auch nich drin... sollte ich vielleicht mal wieder aktivieren

                        Kommentar

                        • AlexB
                          Special VIP
                          • 12.06.2007
                          • 1438

                          #13
                          Moin

                          Das nützt nix.Hab ich schon versucht.Du kannst nur mit dem 1.48 nach 1.50. und von da aus über Internet updaten.Das FULLBACKUP kannste in die Tonne hauen.Das lässt sich werder über Image noch Bootloader flashen.Bei beiden kommt wie oben schon gesagt:

                          Prüfen des Images = OK > Beginne Flashen > Löschen der Sektoren > läuft auch soweit durch und dann steht fehlgeschlagen im Display.

                          Du kannst dann nix mehr machen ausser das 1.48 neu zu flashen.Ohne dem macht das 1.50 nämlich nur murks beim SWAP löschen und einrichten.Und im Flash der Box selber ist nix mehr drin.Wenn du nix flashst dann kommt I.boot-Booting-I-boot...etc etc ...Da ist dann nix mehr zum booten.D.h. das löschen war erfolgreich.

                          Nur das flashen beginnt nicht.Ist nicht schon.Also das Flashgedönse im 1.5X muss überarbeitet werden denn das kann man solo nicht flashen.Und FULLBACKUP Image kann man sich schenken warum auch immer.Derzeit gehts nicht.

                          Alex

                          p.s. Ich werde jetzt Sicherugen aller art auf verschiedenen Medien platzieren.Das passiert mir nicht nochmal.Ich bin seit 16°° dran und so langsam hab ich Hunger bin Sickig uns muss gleich mal eine Runde GTA V machen um Dampf anzulassen.Mann bin ich blöd,echt jetzt
                          >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

                          Kommentar

                          • Bananaman64
                            Benutzer
                            • 21.01.2011
                            • 56

                            #14
                            Onlineupdate auf M27465:
                            -Nachlaufzeit-Fehler besteht immer noch. Die vorgegebene 0 läßt sich nicht ändern.
                            Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
                            Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
                            Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

                            Kommentar

                            • AlexB
                              Special VIP
                              • 12.06.2007
                              • 1438

                              #15
                              Moin

                              Nachdem ich jetzt wie ein bekloppter versucht habe das 1.50 nochmal sauber ans laufen zu bringen hab ich es aufgegeben.Ich bin bei der Testerrei erstmal wieder raus.Bei meiner Konstellation läuft das einfach nicht.Zuletzt hab ich laufend Probleme mit dem Speicher gehabt.Es hat nicht mehr so gepasst wie es soll.D.h. /mnt wurde des öfteren unbrauchbar.

                              Wenn EPG eingelesen war wurde es zu eng,so das Timer nicht mehr gesetzt werden konnten.Bzw gesetzt werden konnten aber nicht gespeichert und abgefahren.Da beim Runterfahren kein Platz mehr da war.

                              Dazu gesellen sich andere Probleme wie z.b. das die Box hier und da zu weilen recht langsam wurde.Die Festplatte wurde dann irgendwann auch nicht mehr korrekt gemountet und als Defekt deklariert.Ohne irgdenwelche änderungen ist das 1.48 nicht der meinung das was mit der Platte nicht stimmt.

                              Das Einlesen der EPG daten wurde dann irgendwann auch zum Gedultsspiel.Gegenüber dem 1.48 grotten langsam.Beim Runterfahren war auch deutlich zu hören das die HDD Hart ausgeschaltet wurde.Heisst für mich das die nicht immer in den Sleepmode ging.Die Platte war nur für Aufnahme und Backup.

                              Keins der von mir angelegen 12 FULLBACKUPS war auf irgendeiner weise zu gebrauchen.Alle Images nach dem von mir getesteten 2014.03.11_04.44.29_ATEMIO_M27245_r4941_atevio7000 _titan_update_v1.50
                              Macht Humbug beim flashen oder wenn ich es ans laufen gebracht habe im laufenden Betrieb blödsinn.

                              Eine zufällig ausgelöste Aufnahme (mir ist die FB aus der Hand gerutsch und dabei hab ich Aufnahme gedrückt) war verpixelt und somit unbrauchbar.

                              Ich hab jetzt mit viel Arbeit meine Box wieder mit 1.48 am laufen,wie gut wird jetzt noch zeigen.Aber aus meiner Sicht ist ab dem von mir getesten Image was drin was Platz raubt.Wobei wir dann auch bei meinem letzten Punkt angekommen sind.

                              Da ist zuviel Zeug drin das so kein Normal-TV-Nutzer braucht.Ich bin nach wie vor der meinung ihr solltet mal über eine Light-Version nachdenken wo im bedarf nachinstalliert werden kann.Das würde unmengen an Platz schaffen und den einen oder anderen glücklich machen wenn es übersichtlicher wird.Ihr haut da immer mehr Zeug rein.

                              Viele wollen TV schauen und aufnehmen.Und kein Server draus machen oder eine Wetterstation...Nicht die besten Beispiele aber ich denke ihr wisst was ich meine.

                              Dann noch eine Frage die nicht wirklich hier hin gehört,ist es möglich eine 1.32 Version für I-Boot zu bekommen ? also eine Version die den Bootloader nicht ersetzt und mit Iboot zusammen arbeitet.Denn für meine Box war das so mit das stabilste was es an Titan gibt/gab.

                              Alex
                              >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Betaimages 1.50 Atemio 7000

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X