X

xupnpd DLNA Server

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lechuk
    Special VIP
    • 15.12.2008
    • 1086

    #16
    aaaaach, ja, da kann sein, werd ich mal probieren mit dem kommata

    die Box hab ich jedesmal nach einer Änderung neugestartet


    Code:
    {
    --    { './playlists/mozhay.m3u', 'Mozhay.tv' },
        { '/media/hdd/movie', 'Aufnahmen' },
        { '/media/autofs/sda2', 'Filme' },
        { '/media/autofs/sda1', 'Movie' },
        { '/media/autofs/sda3', 'Serien' },
    --    { './private', 'Private Media Files', '127.0.0.1;192.168.1.1' }  -- only for 127.0.0.1 and 192.168.1.1
    }
    das wars
    Zuletzt geändert von Lechuk; 01.06.2014, 17:58. Grund: Grund des nicht funktionierens gefunden

    Kommentar

    • Maui
      Neuer Benutzer
      • 25.05.2014
      • 17

      #17
      Habe mit dem Ding auch ein bissel 'rumgespielt - gefällt mir ganz gut.
      Wenn die Listen automatisch aktualisiert werden sollen, hilft übrigens dieser Eintrag:

      Code:
      cfg.playlists_update_interval=900
      Intervall in Sekunden..

      Was mich nur unter VLC auf z.B. iOS nervt sind die epg Daten...
      Hat jemand eine Idee, wie man z.B. nur .ts Dateien indizieren kann?
      Könnte mir vorstellen, dass das über die Profile möglich ist, aber die Doku von dem Teil ist ja mehr als dürftig..

      Kommentar

      • caliban
        Ehren VIP
        • 17.01.2011
        • 5013

        #18
        Hi,
        diese Aktualisierung unterbricht aber den Stream, deswegen habe ich die weggelassen. Und, wegen der Anzeige der EPG Dateien habe ich hier schon richtig Stunden verbraten, aber leider ohne Lösung
        Bei der Coolstream geht das irgendwie, aber die haben auch ein extra Plugin

        Kommentar

        • Maui
          Neuer Benutzer
          • 25.05.2014
          • 17

          #19
          Ich habe die Zeit mal mutwillig auf 60sek. gestellt - bei mir wird nichts unterbrochen. Weder live-Stream, noch Aufnahmen (die von einer Fritzbox mit USB Platte als CIFS NAS laufen und das Ganze auch noch über PLC, also Hin- und Rückweg..) + WLAN + iphone!

          Habe das aktuell auf 28800, also 8h stehen. Hintergrund: Die Platte geht in den Stromsparmodus und würde ansonsten alle Nase lang wieder anspringen. Keine Ahnung wie lange der Motor das überleben würde..

          Hatte mir gestern mal die mime-type Geschichte in den lua Konfigs angeschaut, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht
          miniDLNA habe ich mir auch angeschaut, aber xupnpd gefällt mir besser, weil man da keine unnötigen Ordner aufgezwungen bekommt.

          Kommentar

          • Maui
            Neuer Benutzer
            • 25.05.2014
            • 17

            #20
            Also die Aufnahmen laufen bei mir jetzt echt wie die wutz und superstabil. Selbst 2 sich überschneidende Aufnahmen (gleicher Sender) durch Vor/Nachlauf funktionieren ohne Probleme.

            Heute hat Sohnemann auf dem Rechner mit VLC live geguckt - parallel Aufnahme von gestern auf iPhone angucken kein Problem!

            Jetzt müsste das WebIf noch ein bissel ausgereifter sein.. leider bin ich kein Java / CSS geek - und das Zapping schneller, dann wäre ich entgültig weg von Neutrino

            Kommentar

            • smann4
              Benutzer
              • 28.05.2008
              • 86

              #21
              Ich habe mal den xupnpd DLNA Server auf meiner 913 installiert. Auf dem PC kann ich auch über VLC auf die Aufnahmen und die Sender zugreifen.

              Nun wollte ich über meinen Samsung LED 32F4570 auf den Server zugreifen. Die Server wird gefunden und die Aufnahmen werden auch angezeigt. Wenn ich eine Aufnahme starten möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Die ausgewählte Datei wird derzeit nicht unterstützt.".

              Kann mir vielleicht jemand dabei behilflich sein?
              Zuletzt geändert von smann4; 23.10.2016, 14:28.

              Kommentar

              • SatBandit
                Neuer Benutzer
                • 02.08.2009
                • 24

                #22
                Ich habe das selbe Problem, mein Fernseher sagt, das das Format nicht unterstuetzt wird.
                Gibts da eine Loesung?

                Kommentar

                • GOst4711
                  .....
                  • 01.01.2008
                  • 19651

                  #23
                  Die meisten TVs unterstüzen das ts Format nicht. Manche TVs kann man durch umbenennen nach mpg austrixen.

                  GOst4711

                  Kommentar

                  Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                  Einklappen

                  xupnpd DLNA Server

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X