X

Fehlerliste zur 1.49 (Octagon 1018)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bananaman64
    Benutzer
    • 21.01.2011
    • 56

    Fehlerliste zur 1.49 (Octagon 1018)

    Habe jetzt seit einigen Tagen die 1.49 im Einsatz auf meinem Octagon 1018.
    Folgende Fehler sind bei mir vorgekommen:

    - Der automatische Restart (Softstart) nach der Installation einer IPK-Senderliste führt zu einem Fehler, die installierten Kanäle werden nicht angezeigt und es erfolgt eine Fehlerausschrift. Erst nach einem kompletten Ausschalten und Wiedereinschalten wurden die Sender dann angezeigt. Gleiches ist auch bei Installation anderer IPK-Pakete zu beobachten.

    - Das Aufrufen/Abspielen von Aufnahmen über das Media Center führt zum Programmabbruch und automatischen Restart. Werden die Aufnahmen über die Play-Taste aufgerufen und abgespielt erfolgt das hingegen proplemlos.

    - Nach einer gewissen Laufzeit im Livebild oder beim Abspielen von Aufnahmen kommt es gelegentlich zum Bildausfall bzw. Standbild (gleichfarbiges, weises Standbild mit "Nadelstreifen"). Dabei läuft der Ton im Hintergrund weiter. Komplettes Aus- und wieder Einschalten beseitigen das Problem wieder, allerdings kommt es dabei zu einem mnt-Problem und es wird ein automtisches Reparaturprogramm gestartet (Backup, Speicher löschen, neu verbinden, Softrestart etc.). Auch hier löst der Softrestart das Problem nicht ganz. Wieder werden die Kanäle plözlich nicht mehr angezeigt. Aus- und wieder Einschalten stellen dann wieder den Normalzustand her.

    Ich hoffe meine Beschreibung hilft bei der Beurteilung der bei mir aufgetretenen Fehler.
    Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
    Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
    Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2
    Werksresett mal durchgeführt?

    Kommentar

    • Bananaman64
      Benutzer
      • 21.01.2011
      • 56

      #3
      Hatte ich nach der Installation der 1.49 gemacht. Muß ich denn das nach jeder IPK-Installation auch machen ?
      Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
      Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
      Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

      Kommentar

      • Bananaman64
        Benutzer
        • 21.01.2011
        • 56

        #4
        So...
        habe jetzt nochmal einen Werksreset gemacht und werde mal beobachten, ob der Bildausfall weiterhin auftaucht.
        Nach dem Werksreset erfolgt ja auch wieder so ein Warmstart nach dem dann auch wieder kein Kanal angezeigt wurde. Erst das Aus- und wieder Einschalten brachte die Lösung.
        Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
        Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
        Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

        Kommentar

        • Bananaman64
          Benutzer
          • 21.01.2011
          • 56

          #5
          Gerade eben ist es wieder passiert. Eine Aufnahme (Sky V14) läuft im Hintergrund. Im Vordergrund sehen wir einen Film auf einem HD+ -Kanal und plötzlich ist das Bild wieder weg.
          Dieses Mal allerdings in schwarz und der Ton läuft weiter. Nur das Bild ist weg. Ein Softreboot änderte nichts, das Bild ist immer noch weg (auf allen anderen Kanälen übrigens auch) Nur komplettes Aus- und wieder Einschalten stellte den Normalzustand wieder her, die Aufnahme war dann allerdings hinüber.
          Vielleicht liegts ja auch an der Konfiguration, die bei mir wiefolgt aussieht:
          Sky V14 via Oscam 8933 im internen Cardreader
          Bootlogo TitanNit Design 3
          Titan Media Center (player)
          Picons transparent
          Skin tobayer01
          Wlan rt5370sta
          Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
          Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
          Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

          Kommentar

          • Petra
            Moderator
            • 03.10.2010
            • 5196

            #6
            nimm mal nicht die oscam 8933

            sonder 7209

            Kommentar

            • Bananaman64
              Benutzer
              • 21.01.2011
              • 56

              #7
              Danke für den Tip. Allerdings läßt sich diese oscam für die V14 nicht so einfach starten.
              Den Parameter ins7e11=11 muß ich erst manuell über das Webif in der oscm.server deaktivieren sonst wird die Karte garnicht initialisiert und bei der 8733 ist dieser Parameter wohl von Anfang an nicht aktiv und deshalb hatte ich auch erst diese oscam-Version installiert.
              Warum solls denn eigentlich gerade die 7209 sein ?
              Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
              Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
              Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

              Kommentar

              • andy-1
                Administrator
                • 08.06.2007
                • 40627

                #8
                lief mit am stabilsten

                oder mal die nigthly

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                Fehlerliste zur 1.49 (Octagon 1018)

                Einklappen
                Lädt...
                X