X

UFS 910 mit TitanNit zurück auf Original-Software

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreasp
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2014
    • 34

    UFS 910 mit TitanNit zurück auf Original-Software

    Hi!

    In diesem Thread finde ich was zur Rückkehr von Enigma2 zur Original-SW. Im dort genannten und verlinkten Notfallthread ist es genauer beschrieben:

    > Systemwechsel von Kathrein-Flash zu E2-Flash und wieder zurück
    > [...]
    > Zurück zum Kathrein-Flash geht es ganz einfach:
    > MPI 1.7a (oder höher) starten und verbinden. Dann mit dem Flashtool eine Kim-Datei z.B. AAF 2.0e.kim
    > flashen und alles ist wieder beim alten!

    Zum einen verstehe ich hier nur Bahnhof (auf welche Weise "verbinden"? MPI? Falshtool? Kim-Datei??)

    Zum anderen aber die eigentliche Frage: --> Wie geht der Umstieg zur Originalsoftware von TitanNit aus?
    Genauso? Ganz anders?

    Grüße,
    Andreas
  • Westlicht
    Super-Moderator
    • 16.03.2008
    • 5198

    #2
    Zitat von andreasp Beitrag anzeigen
    Zum anderen aber die eigentliche Frage: --> Wie geht der Umstieg zur Originalsoftware von TitanNit aus?
    Am einfachsten so
    UltimateFlashRecovery 910 rev 0.998

    Was macht das Paket?

    1. Es wird die komplette absolut cleane 2.0beta/final von Kathrein geflasht
    2. Es wird ein absolut cleanes btcf geflasht (wer btcf nicht kennen sollte: das ist der bootconfigsektor)
    3. Die bootconfig hat die korrekten bootargs für 2.0beta und die ethaddr 00:50:fd:ff:12:34
    Danach kannst Du per Online-Update das offizielle 2.03 von Kathrein flashen.

    Aber mal ehrlich, wer braucht denn sowas?

    Ausser unserem AB vielleicht...

    Kommentar

    • Einstein
      Nobelpreisträger
      • 01.02.2008
      • 42638

      #3
      Wenn du die Kin geflasht hast dann kannst du auch wieder ganz normal mit nem USB-Stick das Original flashen! Oder du machst die UFR von SoLaLa und bist dann direkt wieder dort ! Steht auch dort beschrieben!

      Kommentar

      • andreasp
        Neuer Benutzer
        • 03.02.2014
        • 34

        #4
        Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
        Danke! Dazu hätte ich jetzt aber eher "am kompliziertesten" gesagt...

        "Einfach" hätte ich eine USB-Bootlösung gefunden, wie diese hier (Kathrein-Board).

        Aber OK - wenn´s nur so geht, geht´s halt nur so.

        Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
        Aber mal ehrlich, wer braucht denn sowas?
        Na, sagen wir mal so - es gäbe noch Verbesserungspotential:

        - Die Originalsoftware läuft stabiler: Keinerlei Probleme wie z.B. Kein Bild kein Ton nach Programmwechsel

        - Die Originalsoftware nimmt leider manchmal nicht auf (großer Nachteil), aber... die TitanNit-Software nimmt ebenfalls manchmal nicht auf (!)

        - Einige Anzeigen in der Originalsoftware sind einfach "Anwenderfreundlicher":
        - - So zum Beispiel die Liste der Timer-Aufnahmen:
        - - - Im Original mit zwei Tastendrücken (EPG/Aufnahmeplan) zu erreichen und übersichtlich gestaltet
        - - - Im TitanNit nur über das Menü zu finden (auch noch ganz unten im Untermenü) und nicht so übersichtlich gestaltet (finde ich)
        - - Oder die Wiedergabeliste:
        - - - Im Original schön mit Aufnahmedauer und wiederum übersichtlich gestaltet
        - - - Im TitanNit nur eine schnöde Fileliste mit kryptischem Datum und ohne Angabe der Gesamtlänge.

        Da geht so mancher Normaluser oder gar DAU einfach nicht mit...

        Nur mal so am Rande. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten und die erweiterten Features über Netz usw. sind natürlich klasse!!!
        Sie sind halt nur auch komplizierter zu bedienen.

        Grüße,
        Andreas

        Kommentar

        • andreasp
          Neuer Benutzer
          • 03.02.2014
          • 34

          #5
          Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
          Wenn du die Kin geflasht hast dann kannst du auch wieder ganz normal mit nem USB-Stick das Original flashen! Oder du machst die UFR von SoLaLa und bist dann direkt wieder dort ! Steht auch dort beschrieben!
          Kin? UFR von Solala? Bitte entschuldige, wenn ich die Vorkabeln noch nicht drauf habe?

          Grüße,
          Andreas

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            Zitat von andreasp Beitrag anzeigen
            Danke! Dazu hätte ich jetzt aber eher "am kompliziertesten" gesagt...
            Aber das geht absolut und 100%ig zuverlässig, egal wie (softwaretechnisch) kaputt die Kiste ist.
            Es braucht dazu keine Netzwerkverbindung und die Kiste ist hinterher wie aus dem Laden.

            Zitat von andreasp Beitrag anzeigen
            Nur mal so am Rande. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten und die erweiterten Features über Netz usw. sind natürlich klasse!!! Sie sind halt nur auch komplizierter zu bedienen.
            Also ich finde, dass z.B. ein neuer TV viel, viel schwieriger zu bedienen ist, als so ein TitanNit-Receiver.

            Ich persönlich würde nie mehr meine beiden Kathrein UFS 910 und schon gar nicht meine Kathrein UFS 912 mit der Original-Firmware "verstümmeln".
            Aber, und zwar ein großes (sonst mault der AB wieder herum): Das Bild unter der Originalfirmware ist bisher nicht zu übertreffen und über jeden Zweifel erhaben!
            Und eine MIPS-Box kann hier schon mal überhaupt nicht mitreden!

            Kommentar

            • Westlicht
              Super-Moderator
              • 16.03.2008
              • 5198

              #7
              Zitat von andreasp Beitrag anzeigen
              Kin? UFR von Solala? Bitte entschuldige, wenn ich die Vorkabeln noch nicht drauf habe?
              Einstein dehnt halt die Sachen nicht so in die Länge wie ich

              Kin = KIM
              UFR : UltimateFlashRecovery

              Ist also das Gleiche, wie ich geschrieben habe, nur viel kürzer....

              Wie heißt es so schön mit dem Sprch: "Der hört sich gerne selber reden.". Und ich les mich halt gerne selber. Und das immer schön ausführlich

              Und deshalb hat Einstein schon 33.000 Posts und ich noch nicht mal 4.000.... Ich muss mich einfach kürzer fassen

              Kommentar

              • andreasp
                Neuer Benutzer
                • 03.02.2014
                • 34

                #8
                Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
                Aber das geht absolut und 100%ig zuverlässig, egal wie (softwaretechnisch) kaputt die Kiste ist.
                Es braucht dazu keine Netzwerkverbindung und die Kiste ist hinterher wie aus dem Laden.
                Und das ist auch was wert!!
                In der Frage ging ich halt von einem funktionierenden TitanNit aus, das "nur wieder runter soll"...

                Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
                Also ich finde, dass z.B. ein neuer TV viel, viel schwieriger zu bedienen ist, als so ein TitanNit-Receiver.
                Keine Ahnung. Habe nur alte Röhrenfernseher.
                Und auch dort sind die Menüs bisweilen grausam zu bedienen - selbst wenn man kaum was einstellen kann...

                Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
                Ich persönlich würde nie mehr meine beiden Kathrein UFS 910 und schon gar nicht meine Kathrein UFS 912 mit der Original-Firmware "verstümmeln". [...]
                Ich selbst auch nicht!!

                Den UFS912 kenne ich nicht. Aber die Menüfühung und das Design fand ich beim original-UFS910 schon ziemlich perfekt. Das gilt auch für den UFS821, den ich noch besitze.

                Ich werde nochmal mit der Aufnahmeproblematik herumprobieren - und in einem anderen Thread berichten. Wenn der UFS910 mit TitanNit zumindest Aufnahmen absolut zuverlässig durchführen würde, wäre das schon mal ein echter Pluspunkt. Das konnte der mit der Original-SW nämlich nicht. Da blieb immer mal eine Aufnahme einfach weg, obwohl sie programmiert war...

                Grüße,
                Andreas

                Kommentar

                • andreasp
                  Neuer Benutzer
                  • 03.02.2014
                  • 34

                  #9
                  Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
                  Kin = KIM
                  Äh ja? Das hat mir noch nicht geholfen. ("versink im Boden...")

                  Ich find "ausführlich" gut. Wenn Einstein sich da eher kurz fasst - ich mach beim "Labern" mit.

                  Grüße,
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von andreasp; 11.02.2014, 15:45.

                  Kommentar

                  • Einstein
                    Nobelpreisträger
                    • 01.02.2008
                    • 42638

                    #10
                    Leute! Danke für die Profilanalyse!

                    Nur ist ja oben schon Bezug genommen worden auf meinen Notfallthread! und daher dachte ich, ich könne mich kurz fassen und da ich mobil unterwegs war .....

                    Kein Problem mit dem Original! Kannst ja auch schnell wieder wechseln!

                    Kommentar

                    • mattmasch
                      Erfahrene Benutzer
                      • 30.12.2007
                      • 359

                      #11
                      ...und wenn dir das TitanNit nicht behagt, kannst du ja auch mal da BPhanther versuchen, hatte da noch nie Probleme mit der Aufnahme!

                      Kommentar

                      • Einstein
                        Nobelpreisträger
                        • 01.02.2008
                        • 42638

                        #12
                        Na klar! Es gibt viele gute Images! Muss jeder für sich selber entscheiden was er benutzt.

                        Kommentar

                        • andreasp
                          Neuer Benutzer
                          • 03.02.2014
                          • 34

                          #13
                          Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
                          ...und wenn dir das TitanNit nicht behagt, kannst du ja auch mal da BPhanther versuchen, hatte da noch nie Probleme mit der Aufnahme!
                          Noch was anderes als Neutrino und Enigma2... Was es nicht alles so gibt... Wo könnte man dieses nun wieder herbekommen?

                          Aber - wie schon erwähnt - ich persönlich finde TitanNit ganz klasse - und werde jetzt nicht noch diverse andere Systeme versuchen...

                          Grüße,
                          Andreas

                          Kommentar

                          • Westlicht
                            Super-Moderator
                            • 16.03.2008
                            • 5198

                            #14
                            Zitat von andreasp Beitrag anzeigen
                            ich persönlich finde TitanNit ganz klasse - und werde jetzt nicht noch diverse andere Systeme versuchen...
                            Du kannst ja parallel testen. Neutrino sowie E2 stehen auch als USB-Images zur Verfügung.
                            Wenn Du Dir einen Multipart-Stick (mehrere ext2-Partitionen und eine FAT32-Partition auf einem Stick, z.B. mir CreateMini) anlegst und TitanNit im Flash hast, kannst Du diese von USB booten und ausprobieren.

                            Kommentar

                            • Uljanow
                              Super-Moderator
                              • 01.01.2008
                              • 16911

                              #15
                              BPanther = Neutrino!
                              sigpic
                              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              UFS 910 mit TitanNit zurück auf Original-Software

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X