Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Wechselthread Octagon SF1018 auf Atemio 7000 TitanNit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PhillipsD2
    Special VIP
    • 31.01.2010
    • 786

    #91
    Also normal kann Titan die Aufnahmen der original soft abspielen. Und jfs läuft auch ohne Probleme! Meine Platte hat auch noch jfs und das seit ich glaube 4 Jahren ^^

    Mfg
    Infos zur kostenlosen Titan Lizenz hier

    Linkadresse:
    http://www.aaf-digital.info/forum/sh...74#post1099074

    Kommentar

    • Einstein
      Nobelpreisträger
      • 02.02.2008
      • 42638

      #92
      Du schriebst oben du hättest die 1.32 TitanNit im Einsatz. Wir sind bei der 1.70! Du kannst immer ein Nightly flashen und dann hast du wieder 14 Tage Testzeit!

      Kommentar

      • Noxiel
        Neuer Benutzer
        • 26.12.2015
        • 23

        #93
        @Einstein
        O_o
        Interessant. Naja, im Grunde ist es jetzt egal. Ich will mich ja nicht um das bezahlen drücken, der Code wurde mir inzwischen ja auch per Email mitgeschickt. Ich habe mich nur eben sklavisch an die Einleitung auf Seite 1 gehalten. Aber ich melde mich, wenn ich erneut Probleme habe. ^^

        Kommentar

        • Noxiel
          Neuer Benutzer
          • 26.12.2015
          • 23

          #94
          Eine Verständnisfrage. Der in meinem Octi verbaute WLAN Chipsatz ist der Ralink RT73 und Octagon hat ausschließlich Sticks mit einer max. Übertragung von 54Mbps als kompatibel ausgegeben. Jetzt funktioniert der Stick mit 1.70 Titanit jedoch nicht mehr und ich frage mich ob ich jetzt einen neuen Stick brauche oder lediglich einen Treiber nachinstallieren muß? Oder beschreibt der RT73 den Chipsatz auf den angeschlossenen WLAN Sticks und ich kann jetzt mit 1.7 doch endlich auch einen n-draft Stick anhängen?

          P.S.:
          Ist das ein Bug? Ich bekomme seit dem Upgrade auf 1.70 ständig die Einblendung, dass meine Testzeit in 00:00:00 abläuft. Muss ich jedes Mal wegklicken.

          Kommentar

          • Andreas41
            VIP
            • 04.01.2008
            • 595

            #95
            Dein Chipsatz ist im Wiki nicht aufgelistet,du kannst da ja mal selber nachsehen da sind auch auch schnelle N Sticks dabei.

            Kommentar

            • B_L_A_D_E
              Neuer Benutzer
              • 16.08.2011
              • 2

              #96
              Octagon SF1018 mit Maxiubootloader

              Hallo, ich habe vor mehreren Jahren auf meinen Octagon SF1018 den Maxiubootloader instaliert. Seit dem läuft er mit dem AAF Don't Cry Image Atevio 7000 auf USB und mit dem original Image im Flash. Möchte jetzt das TitanNit in den Flash instalieren und das andere Image auf USB behalten.
              Kann mir da jemand genau erklähren wie ich vorgehen muss? Geht das überhaupt?
              MfG


              Kommentar

              • FSC830
                Ehren VIP
                • 19.09.2009
                • 8315

                #97
                Moin,

                hast Du den ersten Beitrag hier im Thread gelesen?
                Wenn ja, wo klemmt es jetzt? Da ist doch alles beschrieben wie man vorgeht um zuerst einmal auf Titan umzusteigen.
                Wenn das erledigt ist gibt es Updates (i-boot) usw. bis zu aktuellen Image, aber auch das ist beschrieben.

                Wenn nein, dann -> http://www.aaf-digital.info/forum/sh...-7000-TitanNit

                Also noch einmal: wo klemmt es genau?

                Gruss
                Atevio AV 7000HD PVR / FAC 1.08.75
                AAF Serverupdate Image 2011 (Full-USB)
                -------------------------
                AAF: da werden Sie geholfen... - No support via PN! Use the forum instead!

                Kommentar

                • B_L_A_D_E
                  Neuer Benutzer
                  • 16.08.2011
                  • 2

                  #98
                  Habe es geschafft DANKE. Zuerst musste der Maxibootloader runter und der originale mit Hilfe von ART drauf. Erst dann konnte ich mit der Anleitung hier weitermachen.

                  Kommentar

                  • Noxiel
                    Neuer Benutzer
                    • 26.12.2015
                    • 23

                    #99
                    Ich habe ein Problem.
                    Ich bin heute nach Hause gekommen und habe direkt gesehen, dass der Receiver zwar an ist (blaue Betriebsleuchte ist an) aber das Display ist komplett leer. Ich hatte ihn heute morgen über das Menü nicht per "Stand-by" sondern per "Ausschalten" herunter gefahren und wegen einer programmierten Aufnahme ist dann wohl vorhin angesprungen.

                    Ich habe also zuerst einmal über den Netzschalter den Reveiver ausgeschaltet, bestimmt 10 Minuten gewartet und erneut angemacht. Zwar leuchtet im Display kurz "iboot" auf, danach geht das Display aber wieder aus ohne eine Reaktion. Ich höre auch die Festplatte nicht, kann mich aber im Moment auch nicht daran erinnern, ob das zu diesem Zeitpunkt in der Vergangenheit schon immer so war oder ob die Festplatte mit umlegen des Netzschalters ansprang.

                    Ich habe dann eben die interne Platte kurz abgeklemmt und nach erneutem anschließen, leuchtet jetzt nicht einmal mehr "iboot" im Display.

                    Deutet jetzt erst einmal auf kaputte Festplatte hin, oder?

                    Kommentar

                    • Noxiel
                      Neuer Benutzer
                      • 26.12.2015
                      • 23

                      Ich glaube das war's. Die Platte ist hin und mit ihr knapp 200GB Aufnahmen. Ich habe eben versucht mal per GParted drauf zuzugreifen. Sie wird nicht mal mehr erkannt. Input/Output Fehler.....

                      Kommentar

                      • Einstein
                        Nobelpreisträger
                        • 02.02.2008
                        • 42638

                        Zitat von Noxiel Beitrag anzeigen
                        Ich glaube das war's. Die Platte ist hin und mit ihr knapp 200GB Aufnahmen. Ich habe eben versucht mal per GParted drauf zuzugreifen. Sie wird nicht mal mehr erkannt. Input/Output Fehler.....

                        Fährt die Box denn ohne Platte wieder hoch? Das ist mir noch nicht so ganz klar. Aber die Platte sollte auf alle Fälle am Rechner erkannt werden.

                        Kommentar

                        • Noxiel
                          Neuer Benutzer
                          • 26.12.2015
                          • 23

                          Hmm. Ich habe noch gar nicht versucht den Receiver ohne Festplatte zu starten.... dafür aber die Festplatte am Rechner angeschlossen und besagten Input-Output Fehler bekommen. Ich denke die Platte ist hin.

                          Kommentar

                          • oanavodo
                            Neuer Benutzer
                            • 04.10.2020
                            • 3

                            Hallo,

                            ich habe einen Octagon SF1018 HD Alliace mit HD und original Firmware.

                            Ich hätte da ein paar Fragen zur Umstellung auf TitanNit.

                            Sind die Wechselschritte zu Titan noch aktuell?
                            Brauche ich Schritte 2 und 3 auch, wenn ich auf Version v1.9x will?
                            Brauche ich eine Freischaltung für Titannit v1.32 oder funktionieren die Schritte auch ohne?

                            1. Bootloader auf Atemio stellen
                            2. TitanNit v1.32 installieren ???und freischalten???
                            3. TitanNit v1.45 iboot flashen
                            4. ???Titan v1.9x flaschen???


                            Vielen Dank für die Antworten.

                            Servus
                            --
                            Reiner

                            Kommentar

                            • andy-1
                              Administrator
                              • 08.06.2007
                              • 40627

                              Den aktuellen Bootloader flashen und danach das aktuelle Image.

                              Dann brauchst du keine Freischaltung.

                              Falls eine Fehlermeldung kommt beim Bootloader Flaschen, hier posten.

                              Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              • oanavodo
                                Neuer Benutzer
                                • 04.10.2020
                                • 3

                                Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
                                Den aktuellen Bootloader flashen und danach das aktuelle Image.
                                Beim Bootloader muss ich erst die Reseller ID (Octagon SF 1018 20020000 Deutschland) umstellen, richtig?

                                Was bedeutet die M44xxx-Nummer bei der Bootloader IRD und welche muss ich wählen?

                                Vielen Dank für die Antwort.

                                Servus
                                --
                                Reiner

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Wechselthread Octagon SF1018 auf Atemio 7000 TitanNit

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X