Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Wechselthread Octagon SF 1028P auf Atemio 7600 Titan

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarryHase
    Ehren VIP
    • 29.12.2007
    • 19164

    #31
    Wenn Du E2 ....... findest wirst Du viel Spaß mit Titan haben
    Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
    -----------------------------------------
    Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

    Kommentar

    • gesperrt
      Neuer Benutzer
      • 25.10.2015
      • 6

      #32
      Mir ist ein Octagon SF 1028P zugelaufen, auf dem ein Multiboot mit E2 und Neutrino installiert ist.
      Ich wollte jetzt auf ein ganz normales TitanNit instlalieren, bekomme aber kein normales iboot drauf.
      Im iboot Menü kann ich unter "-FLASH Menu-" IMG von IDE oder USB auf ext2 oder FAT auswählen, IRDupdt von SATA oder USB oder "Flash i-boot", aber das Ergebnis ist immer nur "Failed".
      Es gibt auch noch ein "- - MISC - -" Menü, in dem ich eine numerische Reseller ID einstllen kann, aber auch wenn ich die ird Dateien von hier mit dem ird-changer auf die dort eingestellte ID geändert habe, hilft das auch nichts.

      Hat jemand noch eine Idee?

      Kommentar

      • andy-1
        Administrator
        • 08.06.2007
        • 40627

        #33
        Reseller wird auf octagon gestellt für das iboot

        dann hat der iboot

        eh Atemio als Reseller und du kannst das image flashen

        Kommentar

        • gesperrt
          Neuer Benutzer
          • 25.10.2015
          • 6

          #34
          Ich habe sowohl Octagon als auch Atemio als Reseller id probiert, es kommt immer nur "Failed..." als Meldung.
          Die im "Misc" Menü einstellbare Reseller id bleibt auch bei Strom abschalten erhalten, ich kann aber über die FB und das Display nur Ziffern von 0 bis 9 auswählen, daher hatte ich zusätzlich auch die irds mit id 00 statt A0 am Ende getestet, was aber auch nicht geklappt hat.

          Kommentar

          • andy-1
            Administrator
            • 08.06.2007
            • 40627

            #35
            Dann flash mal ein orginal Image,

            ließ dann mit den Changer dein Reseller aus den geflashten Image raus,

            damit du auch weißt was du für ein Reseller du setzen musst.

            Ist die Box mit in der Liste.. für Titan?

            Kommentar

            • andy-1
              Administrator
              • 08.06.2007
              • 40627

              #36
              ok passt schon

              Wechselthread Octagon SF 1028P auf Atemio 7600 Titan

              1. Bootloader sollte der 6.00 sein

              Orginal Image Bootloaderwechsel von 5.04 zu 6.00 Bootloader:

              Bitte mit USB Stick aus der orginal Fortis Firmeware installieren,
              das Image wird direkt geflasht und nicht erst ins tmp geschrieben.
              Die Titan Installation passt immer, wenn der Bootloader 6.0 installiert ist und der Reseller Atemio.
              Mit den beiden Image,
              wird der Wechsel zu den neuen Bootloader 6.0 vollzogen.

              1.99.99.xx = Übergangsimage orginal Soft für Layoutwechsel und Resellernummerwechsel
              2.10.xx= Bootloader wird von 5.04 auf 6.00 umgestellt

              ----------------------------------------------------

              Habt ihr den Bootloader 6.00 bereits drin,

              dann folgendes Image flashen:


              Atemio 7600 Bootloader 6.00 mit den Reseller IRD von der Octagon SF 1028P Noblence

              Octagon SF 1028P Noblence 230200A0 Deutschland

              FAC.Atemio.AM7500.v2.10.67.2012Jun27.r230200A0.ird

              2. Link zum Download des Wechselimages Octagon SF 1028P Noblence :

              Atemio 7500 orginal Image Reseller 230200A0 IRD



              Das Image muß den Bootloader bereits von Atemio enthalten,
              damit habt ihr nach den Flashen eine Atemio 7500 Box.

              Nun kann man das 1.32 Titan Image installieren.
              Kopieren Sie die Datei mit der Endung .ird auf einen FAT oder FAT32 formatierten USB-Speicher
              (manche USB-Speicher Sticks sind ungeeignet sollte die Installation nicht funktionieren bitte einen Anderen probieren)
              Schalten Sie das Netzteil an Ihrem Atemio 7600 aus.
              Stecken Sie ihr USB Stick vorn im USB-Steckplatz ihrer Box Schalten Sie das Netzteil wieder ein
              und halten Sie dabei die CH^ +Taste am Gerät für ca. 5 Sekunden gedrückt.
              Iboot erscheint im Display und danach Scan USB, jetzt können sie die CH^ +Taste loslassen.
              Die IRD-Installation wird somit eingeleitet vom USB Stick. Der Receiver muß nach Abschluss der Installation neu gestartet werden.

              Hinweis: Ziehen während der Installation auf keinen Fall den Netzteilstecker und schalten sie das Gerät nicht aus,
              da dies zu einer Beschädigung des Receivers führen kann.


              Atemio7600_TitanNit_Edition_1.30
              --------------------------------------------

              3. ATEMIO_M22471_g4819_atemio7600_update_titan_v1-30_p211_P191-FFM_M3_UPDATEUSB_nodebug.ird

              Aufgrund tiefgreifender Veränderungen insbesondere durch den neuen Bootloader
              i-boot kann die Installation nur per USB durchgeführt werden.



              4. Jetzt solltet ihr euch das Image ansehen und entscheiden ob ihr eine Lizenz erweben wollt bei Atemio.

              Wenn ja wird euch die Board ID im Menü/System/Receiver freischalten mitgeteilt.
              Mit dieser solltet ihr dann bei Atemio nachfragen ob eine Freischaltung möglich ist.
              Falls hier schon Hardwarekonflikte auftreten, wird es keine Freischaltung geben.
              Also anrufen und nachfragen mit der notierten Board ID.
              Wenn ihr euren Freischaltcode erhalten habt, könnt ihr die Box bereits freischalten und den Key auf Funktion testen.
              Den Code gut aufbewahren.

              5.Dann die Version 1.49 aus der Database flashen.

              Atevio 7600 TitanNit 1.49

              Den Freischaltcode habt ihr,die Box sollte aber nach den Update noch freigeschalten sein.

              Hinweiß
              --------------------------------------
              Haftungsausschluß:
              Wir übernehmen keinerlei Haftung für eventuell auftretende Fehler, Probleme oder Beschädigungen!
              Benutzung auf eigenes Risiko!

              Kommentar

              • gesperrt
                Neuer Benutzer
                • 25.10.2015
                • 6

                #37
                Mein Problem scheint zu sein, daß ich keine "original Fortis Firmware" auf der Box habe, mit der ich den richtigen Bootloader flashen könnte.
                Auch in den USB Flash-Modus mit rechte Taste drücken beim Einschalten komme ich nicht, hierbei werden einfach nur direkt die Multiboot-Einträge durchgeblättert.

                Kommentar

                • andy-1
                  Administrator
                  • 08.06.2007
                  • 40627

                  #38
                  Also musst du schauen das du die orginal Soft drauf bekommst.

                  Oder dort in Forum schaust, wo das Image her ist, um zu fragen wie das Umflashen funktioniert.

                  Kommentar

                  • gesperrt
                    Neuer Benutzer
                    • 25.10.2015
                    • 6

                    #39
                    Ok, mit der kotenlosen Titan Lizenz klappts dann jetzt sowieso nicht mehr, notfalls muß ich dann halt die Sat-Tuner in meine Kabel Atemio 7600 umbauen...

                    Kommentar

                    • spaßmacher
                      Neuer Benutzer
                      • 02.12.2013
                      • 23

                      #40
                      Hallo lieber andy-1,
                      Ich habe noch einen Octagon 1028P zu stehen und ich möchte diesen jetzt noch auf Titan umstellen. Ich habe bereits den Bootloader 6.0 von Octagon drauf.
                      Leider sind die Links in deiner Anleitung nicht mehr gültig. Könntest du mir evtl. für die notwendigen .ird`s neue Links schicken?
                      Ich denke ich brauche nur noch den Atemio 7600 Bootloader 6.00 mit den Reseller IRD von der Octagon SF 1028P Noblence und ATEMIO_M22471_g4819_atemio7600_update_titan_v1-30_p211_P191-FFM_M3_UPDATEUSB_nodebug.ird.

                      Oder kann ich da auch die letzte Version 1.92 vom 18.06.20 nehmen, damit die Lizenz und die Registrierung gleich frei sind?

                      LG
                      spaßmacher

                      Kommentar

                      • slizer
                        .........
                        • 30.12.2007
                        • 1200

                        #41
                        Lese mal auf Seite 2 , #18 und #19 da ist auch ein download der funktioniert .
                        Das ATEMIO_M22471_g4819_atemio7600_update_titan_v1-30_p211_P191-FFM_M3_UPDATEUSB_nodebug.ird
                        hätte ich noch , ist aber zu groß um hier hochzuladen .

                        Kommentar

                        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                        Einklappen

                        Wechselthread Octagon SF 1028P auf Atemio 7600 Titan

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X