Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Plugin Record cut ---- neu ab 1.48

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rebuss
    Benutzer
    • 02.12.2013
    • 53

    #16
    Plugin Record cut ---- neu ab 1.48

    Ok, dann zieht sich das Programm nicht wie von Uljanow vermutet den Pfad vom eingestellten Aufnahmeverzeichiss und bei mir würde demnach etwas nicht stimmen?

    Ansonsten danke für eine eventuelle Umsetzung der Vorschläge :-)

    Kommentar

    • GOst4711
      .....
      • 01.01.2008
      • 19651

      #17
      Ja habe ich fest verdrahtet, sollte ich mal ändern :

      Kommentar

      • altmannsberger
        Neuer Benutzer
        • 25.07.2014
        • 4

        #18
        Hallo, ich Record cut installiert, komme aber mit der Bedienung gemäß Anleitung ( http://sbnc.dyndns.tv/trac/wiki/de/P...ols#point10.15 ) nicht zurecht: ... mit der blauen Taste wird der Schnittvorgang gestartet... dort wird bei mir mit der blauen Taste nur der Ausschalttimer angeboten. Any idea? Atemio AM 5200 HD, firmware 1.54.

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #19
          Hast du denn die Schnittmarken richtig gesetzt?
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • Rebuss
            Benutzer
            • 02.12.2013
            • 53

            #20
            Plugin Record cut ---- neu ab 1.48

            Du gehst aber auch vorher in Record Cut über Erweiterungen rein und drückst nicht einfach beim Fernseheschauen die blaue Taste?

            Weil, zuerst Schnittmarker setzen. Dann raus aus dem Film, Record Cut über Erweiterungen starten, Film auswählen und dann Start.
            Zuletzt geändert von Rebuss; 25.07.2014, 14:15. Grund: changes

            Kommentar

            • Rebuss
              Benutzer
              • 02.12.2013
              • 53

              #21
              Plugin Record cut ---- neu ab 1.48

              BTW: @Gost....Seit einiger Zeit wird bei mir nach der Film Auswahl der Film nicht angezeigt in Record Cut. Es zeigt mir zwar noch an das Schnittmarker gesetzt und ich kann starten und der Schnitt funktioniert letztendlich auch. Ist aber ein bisschen unschön und könnte Neulinge verwirren. Es ist praktisch so als ob der Filmname schwarz auf schwarz angezeigt wird. Ich hoffe du verstehst was ich meine?

              Hast du eigentlich noch Lust die von mir genannten Vorschläge umzusetzen? Das mit den Verzeichnissen meine ich. Danke
              Zuletzt geändert von Rebuss; 25.07.2014, 14:25. Grund: changes

              Kommentar

              • altmannsberger
                Neuer Benutzer
                • 25.07.2014
                • 4

                #22
                record cut taucht bei mir unter Erweiterungen bzw. dort unter Zusatzprogramme gar nicht auf. Lediglich in Entfernen, woraus ich schliesse, dass es richtig installiert ist...

                Kommentar

                • Uljanow
                  Super-Moderator
                  • 01.01.2008
                  • 16911

                  #23
                  Zitat von altmannsberger Beitrag anzeigen
                  record cut taucht bei mir unter Erweiterungen bzw. dort unter Zusatzprogramme gar nicht auf. Lediglich in Entfernen, woraus ich schliesse, dass es richtig installiert ist...
                  Falscher Schluß!
                  Wenn record cut nicht in den Erweiterungen zusehen ist, ist es NICHT richtig installiert!
                  Deswegen geht das Ganze bei dir auch nicht, denn du musst ja record cut aufrufen!
                  sigpic
                  Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                  Kommentar

                  • altmannsberger
                    Neuer Benutzer
                    • 25.07.2014
                    • 4

                    #24
                    Dann verrate mir mal den Trick, wie ich es richtig installiert bekomme. Habe es jetzt mehrfach versucht, zu installieren, mal MNT, mal FLASH, immer ohne Erfolg...

                    Kommentar

                    • Proho
                      Special VIP
                      • 07.01.2009
                      • 1053

                      #25
                      Du hast das Plugin deinstalliert, die Box neu gestartet und das Plugin erneut installiert? Ansonsten würde Ich dir entfehlen untern E² zu schneiden dort kannst du sogar die möglichen Werbepausen innerhalb der Aufnahmen entfernen.
                      By Proho

                      Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
                      13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

                      Kommentar

                      • altmannsberger
                        Neuer Benutzer
                        • 25.07.2014
                        • 4

                        #26
                        Ja, so hab ich's gemacht, trotzdem ohne Erfolg. Deinen Tip mit E2 werde ich mal probieren, ansonsten schneid ich am PC. Danke!

                        Kommentar

                        • user5200
                          Neuer Benutzer
                          • 29.08.2014
                          • 24

                          #27
                          Record Cut lässt sich nicht installieren

                          Hallo,

                          ich habe auch versucht "Record Cut" zu installieren, bei mir erschent es auch nicht unter Erweiterungen, wohl aber unter Entfernen.

                          Auch: Atemio AM5200HD mit Stable 1.54.
                          Ist das ein Problem der Portierung für die MIPsel Receiver ?

                          Gruß

                          Michael

                          Kommentar

                          • Proho
                            Special VIP
                            • 07.01.2009
                            • 1053

                            #28
                            Entferne es einmal und installiere es neu. Das Plugin lässt sich aber nicht einzeln Aufrufen sondern klinkt sich in das System ein. Bei der Wiedergabe solltest Du Marker setzen können und danach schneiden können.
                            By Proho

                            Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
                            13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

                            Kommentar

                            • user5200
                              Neuer Benutzer
                              • 29.08.2014
                              • 24

                              #29
                              Hallo, ich habe es schon mehrfach enfernt (dann reboot) und neu installiert (nochmals reboot). Mit beiden Optionen (dauerhaft/mnt oder nichtdauerhaft/Flash). Das Plugin war nie unter "Erweiterungen" sichtbar. So wie ich es zuvor verstanden habe, muß ich nach setzen der Marker (während der Wiedergabe) das Plugin aufrufen, um den Schnitt auszuführen, oder ?

                              Kommentar

                              • Proho
                                Special VIP
                                • 07.01.2009
                                • 1053

                                #30
                                Da ich wegen HbbTV Titan nur in der V.1.47 nutze und in dieser Version das Plugin nicht zur Verfügung gestellt wird kann ich es nur theoretisch erklären. Schau mal in die Wiki, dort ist es erklärt.

                                Record cut
                                Mit Record cut können bei Titannit Aufnahmen der Anfang bzw. das Ende beschnitten werden. Den gewünschten Film mit dem internen Player starten, dort mit der Taste 0 den neuen Startpunkt und am Schluss den Endpunkt markieren. Die Taste 5 ist für die Marker Übersicht. Danach wird der Record Cut gestartet, mit der grünen Taste der Film ausgewählt und mit der blauen Taste wird der Schnittvorgang gestartet. Mit der gelben Taste kann dieser Vorgang im Hintergrund ausgeführt werden. Nach der Bearbeitung wird das Ende als Information auf dem TV angezeigt. Der Vorgang kann aber auch beobachtet werden oder mit Exit abgebrochen werden. (rote Taste)
                                By Proho

                                Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
                                13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Plugin Record cut ---- neu ab 1.48

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X