Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Plugin Record cut ---- neu ab 1.48

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    Plugin Record cut ---- neu ab 1.48

    Ab Version 1.48 gibt es ein neues Plugin (record cut) dieses ist unter Tools zu finden. Mit diesem Plugin kann man den Anfang und das Ende einer Aufnahme wegschneiden.

    GOst4711
  • Marala
    Erfahrene Benutzer
    • 23.05.2008
    • 451

    #2
    Bei meinem AV7000 kommt die Info "Datei zu groß" und kann nicht installiert werden.

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Es sind knapp 5 MB; entweder auf Stick oder HDD installieren, wenn /mnt nicht genügend Speicherplatz hat!
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • skysurfer
        Developer
        • 19.01.2010
        • 399

        #4
        Hallo GOst4711,

        vielen Dank für das PlugIn. Wird es auch später mal möglich sein Werbepausen zu schneiden?

        Kommentar

        • GOst4711
          .....
          • 01.01.2008
          • 19651

          #5
          Zitat von skysurfer Beitrag anzeigen
          Hallo GOst4711,

          vielen Dank für das PlugIn. Wird es auch später mal möglich sein Werbepausen zu schneiden?
          Da bei HD Material kein sauberer Schnitt ohne recodieren möglich ist, wirds das voraussichtlich nicht geben. Bei SD wäre es kein Problem.
          Als workaround gibt es von mir dann wohl ab der nächsten Version die Funktion marker autoseek, Dann werden automatisch markierteStellen übersprungen.

          GOst4711

          Kommentar

          • neumie
            VIP
            • 08.11.2012
            • 866

            #6
            Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
            Da bei HD Material kein sauberer Schnitt ohne recodieren möglich ist, wirds das voraussichtlich nicht geben. Bei SD wäre es kein Problem.
            Als workaround gibt es von mir dann wohl ab der nächsten Version die Funktion marker autoseek, Dann werden automatisch markierteStellen übersprungen.

            GOst4711
            automatisch markierteStellen übersprungen.

            die marker, werden die händisch gesetzt?

            Kommentar

            • Uljanow
              Super-Moderator
              • 01.01.2008
              • 16911

              #7
              Ja, die Marker müssen händisch gesetzt werden! Ist keine automatische Erkennung drin!
              sigpic
              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

              Kommentar

              • neumie
                VIP
                • 08.11.2012
                • 866

                #8
                früher gabs mal systeme die haben das Bild "gescannt" (mal seehr laienhaft ausgedrückt) und geguckt ob da Ein Senderlogo in den "Ecken" da ist....
                Logo da, enspricht Film
                kein Logo enspricht Werbung, da könnte man doch Marker setzen
                oder ist das zu aufwändig

                Kommentar

                • SoLaLa
                  Super-Moderator
                  • 11.02.2008
                  • 8128

                  #9
                  naja... das trifft ja heut schon lange nicht mehr zu... was da teilweise beim weiterlaufenden film noch wieder alles eingeblendet wird, dann fehlt am ende der halbe film nach dem schneiden

                  Kommentar

                  • neumie
                    VIP
                    • 08.11.2012
                    • 866

                    #10
                    werbung definitiv aber auch

                    Kommentar

                    • caliban
                      Ehren VIP
                      • 17.01.2011
                      • 5013

                      #11
                      So eine Erkennung könnte auf der Bildratio oder dem Tonformat basieren, die wechselt schon mal beim Wechsel von Werbung <-> Film. Im VDR läuft das irgendwie

                      Kommentar

                      • Rebuss
                        Benutzer
                        • 02.12.2013
                        • 53

                        #12
                        Plugin Record cut ---- neu ab 1.48

                        Hallo, ich habe das Plugin gestern und heute mal ausprobiert. Ich finde es wirklich klasse und es tut was es soll (zumindest für mich, da ich sowieso nur den Anfang und das Ende zuschneiden möchte. )Von daher schon mal ein Riesenlob und danke dafür!

                        Eine Frage allerdings. In diesem thread wurde gesagt, das HD Material nicht sauber geschnitten werden kann ohne recodieren. Wie wird das nun mit diesem Program umgesetzt? Ggfl. ist der Schnitt nicht exakt da wo er sein sollte? Wenn ja, welche "Sicherheit in Sek" sollte man einplanen bei den Markern?

                        Und abschließend noch zwei Verbesserungsvorschläge wenn ich diese äußern dürfte :-)

                        1. Filmauswahl: Die Auswahl des Films ist standardmäßig auf die HDD gelegt. Meine Aufnahmen liegen aber mittlerweile auf dem Nas und ich musste immer den Pfad ändern. Könnte man eine Option hinzufügen um diesen Standardordner zu ändern?

                        2. Speicherort: Der geschnittene Film wird im gleichen Ordner gesichert, von dem er auch ausgewählt wurde. Könnte man da ev. einen Punkt einbauen, um einen separaten Ausgangspfad auszuwählen, um die Filme direkt in einem anderen Ordner zu speichern?

                        Vielen Dank und weiter so. Die Box macht mit der 1.49 richtig Spaß!!

                        Kommentar

                        • Uljanow
                          Super-Moderator
                          • 01.01.2008
                          • 16911

                          #13
                          Zu 1: Das ist schon sehr lange integriert! Schau mal bitte Menü-> Einstellungen-> Aufnahmepfad! Dort halt dann den Pfad ändern zu deiner nas!
                          sigpic
                          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                          Kommentar

                          • Rebuss
                            Benutzer
                            • 02.12.2013
                            • 53

                            #14
                            Mh, dort ist eben das NAS eingestellt als Aufnahmepfad. Die HDD ist dort lediglich als Timeshift eingetragen

                            Kommentar

                            • GOst4711
                              .....
                              • 01.01.2008
                              • 19651

                              #15
                              Mit dem merken des Pfades könnte man sich mal überlegen, ebenfalls mit dem Einstellen des Ziehlverzeichnisses.
                              HD Material kann am Anfang und am Ende ohne Probleme geschnitten werden aber um Werbung raus zu schneiden müßte zwichen drin geschnitten werden und das funktioniert nicht so einfach bei HD Material.

                              GOst4711

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Plugin Record cut ---- neu ab 1.48

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X