X

tiMote: Filmliste

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • inka
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2011
    • 23

    tiMote: Filmliste

    Hallo zusammen,

    ich habe im Moment das Problem, dass unter dem Menüpunkt "Filme" nichts angezeigt wird. Also überhaupt nichts: keine einzige aktuelle Aufnahme, keine alte Aufnahme, kein Verzeichnis, kein Link...

    Ich bin allerdings der Meinung, dass das früher mal funktioniert hat und ich da die ganzen Filme des Receivers sehen konnte. Ich habe letztens auf die Version 1.47 aktualisiert, ich weiß allerdings nicht ob das damit zusammen hängt. Was ich aber weiß ist, dass das Aufnahmeverzeichnis der Box nicht leer ist, weil ich die Aufnahmen im Screen-Menü sehen und starten kann.

    Hat noch jemand dieses Problem?

    Hat jemand einen Tipp oder einen Rat, was ich tun kann um die Aufnahmen wieder suf dem Smartphone zu sehen?

    Viele Grüße
    Franz-Josef
  • joergurmel
    Urmeleierbrüter
    • 20.07.2008
    • 9899

    #2
    .. iss bei mir auch so beim Aufnehmen auf NAS ! Iss aber für mich eben Uninteressant !
    oder kannst du die Filme aufs Handy oder
    so streamen ?
    MFG Jörg

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Gerade getestet: Ja läuft und ja man kann die Filme aufs Handy oder Tablet streamen!
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • joergurmel
        Urmeleierbrüter
        • 20.07.2008
        • 9899

        #4
        HD oder SD ?? Heimnetz oder über Internet ??
        MFG Jörg

        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          SD, Heimnetz! ANderes nicht probiert! Bei HD wirds eng!
          Was ja auch gut geht: von Receiver/hdd zu einem anderen Receiver zu streamen!
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • inka
            Neuer Benutzer
            • 08.06.2011
            • 23

            #6
            Zum Streamen komme ich ja nicht, weil ich gar keine Filme angezeigt bekomme...

            Kommentar

            • SciX
              Neuer Benutzer
              • 31.05.2013
              • 13

              #7
              Ich habe das gleiche Problem.
              Obwohl auf der eingebauten HDD viele Aufnahmen sind (HD und SD) wird im Menüpunkt "Filme" nichts angezeigt.
              Streamen des aktuellen TV-Programms oder Steuerung der Box (AV7000) über das Heimnetz funktioniert einwandfrei, auch bei HD-Sendern.
              Muss ich irgendeine Einstellung (Streaming-Port) ändern?

              Aktuell habe ich die Version 0.3.4 mit folgenden Default-Einstellungen:
              IP / Hostname: 192.xxx.xxx.xx
              Port: 80
              StreamingPort:22222
              .
              .
              Username: root

              Habe es auch mit oder ohne "Login aktiviert" versucht.

              Danke im Voraus.

              Kommentar

              • arrowart
                Benutzer
                • 15.06.2010
                • 84

                #8
                Bei mir ist in timote unter "Filme" der Ordner "/media/hdd/stream" verlinkt. Es werden mir hier die dort gespeicherten Filme angezeigt.

                Das funktioniert aber auch nur dann, wenn es keinen Unterordner gibt und neben den .mp4 Filmen auch zumindestens ein Film/Clip etc. im .ts Format abgespeichert ist.

                edit:
                Welcher Ordner in timote unter "Filme" angezeigt wird hängt davon ab, welcher Ordner als "Ordner für Stream" auf der Box in den "Aufnahmepfad Einstellungen" angegeben ist.
                Zuletzt geändert von arrowart; 04.01.2014, 14:56.

                Kommentar

                • SciX
                  Neuer Benutzer
                  • 31.05.2013
                  • 13

                  #9
                  Das funktioniert aber auch nur dann, wenn es keinen Unterordner gibt und neben den .mp4 Filmen auch zumindestens ein Film/Clip etc. im .ts Format abgespeichert ist.
                  Danke für den Tipp.
                  Ich habe eben nachgesehen und der Ordner "/media/hdd/movie" (da lege ich meine Aufnahmen ab) ist schon eingestellt.
                  Aber ich habe für die Übersichtlichkeit Unterordner nach Genre angelegt (es sind aber auch einige Aufnahmen direkt in diesem Ordner), und dann dürfte es ja wohl nicht klappen, egal was ich einstelle, richtig?
                  Sehr schade, denn das streamen der Aufnahmen war der für mich interessanteste Punkt der App.

                  Kommentar

                  • AndreasBloechl
                    Weltbester Mod Tipper
                    • 15.10.2009
                    • 40680

                    #10
                    Gehe halt bei diesem Streampfad in der Ebene so hoch bis du reinklicken kannst.
                    mfG Andreas
                    Go through life with honesty

                    Kommentar

                    • arrowart
                      Benutzer
                      • 15.06.2010
                      • 84

                      #11
                      Sind im movie-Ordner noch Unterordner wie z.b. "action", "comedy", "liebesfilme" etc. dann werden die Filme im Ordner movie nicht mehr angezeigt.

                      Stellt man nun als Stream-Pfad "/media/hdd/movie/action" ein, dann werden die darin enthaltenen Filme angezeigt (sofern darin kein weiterer Ordner enthalten ist).

                      Filme aus den anderen Ordnern wie "comedy" oder "liebesfilme" können dann aber nicht mehr angezeigt werden.

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      tiMote: Filmliste

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X