X

Zappen bei gleichzeitiger Aufnahme

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neumie
    VIP
    • 08.11.2012
    • 866

    Zappen bei gleichzeitiger Aufnahme

    Es passiert bei mir häufiger, wenn eine Aufnahme läuft und ich zappe 2-3 mal, dann hab ich auf keinen Sender mehr ein Bild und links oben der Spinner läuft. Egal ob verschlüsselt oder nicht.

    Ausser auf dem Sender wo die Aufnahme läuft kann ich hinschalten und habe Bild.

    Abhilfe schafft hier nur, das ich die Aufnahme stoppe und wieder starte, dann kann ich wieder auf die anderen Sender schalten und habe Bild

    -Titan 1.40
    -Seperate leitungen für Tuner 0 und 1
    -Oscam 8933 für HD+

    gibt es hier Abhilfe?
  • caliban
    Ehren VIP
    • 17.01.2011
    • 5013

    #2
    Ich kann das bestätigen, habe 2 Kabeltuner. Aber ich musste so etwa 10-15 zappen, bevor das passiert ist. Ich habe einen PayTV Kanal aufgenommen und gleichzeitig ARD Sender gezappt.

    Kommentar

    • heggener
      Benutzer
      • 26.02.2012
      • 79

      #3
      Kann ich mich anschließen. Habe zwei Sattuner jeweils mit einer separaten Leitung. Auch bei mir verschwindet während des zappen das Bild, nur ein Neustart hilft hier...

      Kommentar

      • caliban
        Ehren VIP
        • 17.01.2011
        • 5013

        #4
        Hier hat es gereicht, dass ich die Aufnahme gestoppt habe.

        Kommentar

        • monsti1
          Erfahrene Benutzer
          • 16.12.2013
          • 117

          #5
          Kann ich bestätigen (1.47)

          - 2x DVB-S2 Tuner
          - Aufnahme
          - 10-20x Zappen
          - Wenn ich noch was per WLAN kopiere wirds iwan quälend langsam.

          -> Booten hilft da immer. Find ich aber doof weil die Aufnahme ja dann weg ist

          Kommentar

          • heriam
            Neuer Benutzer
            • 09.02.2011
            • 15

            #6
            Diesen Fehler gab es schon unter E2 und ist auch als Tuner Bug bekannt.

            Habe ich auch vor ein paar Wochen mal wieder angesprochen, weil seit ein paar Versionen der Fehler wieder häufiger auftritt als vorher. Ich denke aber nicht, dass er kurzfristig behoben wird, hat wohl was mit den Tuner Treibern ganz tief im System zu tun.

            Kommentar

            • monsti1
              Erfahrene Benutzer
              • 16.12.2013
              • 117

              #7
              Zitat von heriam Beitrag anzeigen
              Diesen Fehler gab es schon unter E2 und ist auch als Tuner Bug bekannt.
              Blöd aber ich bin da als zahlender Kunde gnadenlos!

              Den Bug muss man bei einem kommerz. Produkt nachstellen, debuggen und beheben.

              Was anderes kann ich leider dazu echt nicht sagen. In meinem Job muss ich bekannte Fehler auch aus meiner Software rausmachen.

              Kommentar

              • Schwarze1
                Erfahrene Benutzer
                • 16.03.2008
                • 274

                #8
                Genau den Fehler hab ich auch seit E2 zeiten und jetzt mit der 1.47 kommt er auch wieder häufiger vor. Echt schade
                Atevio 7500 + 500 GB Toshiba 2,5" + TitanNit 1.55

                Kommentar

                • blacksmoore
                  Erfahrene Benutzer
                  • 24.03.2013
                  • 442

                  #9
                  Selben Fehler habe ich auch schon seid einer langen Zeit habe das Gefühl das es mit jeder neuen Firmware schlimmer wird.
                  Mir kommt es vor als ob dieser Problem Tot geschwiegen wird, da eigentlich nicht wirklich auf diesen Fehler eingegangen wird .
                  Ich für mich habe so langsam keine Lust mehr auf die Box macht einfach keinen Spaß das Ding
                  habe meine Box nun seid ca. 8 Monaten und sie lief noch nie wirklich Rund und wie gesagt mir kommt es vor das es immer schlimmer wird.

                  Kommentar

                  • Bulldog
                    Super-Moderator
                    • 11.10.2010
                    • 2868

                    #10
                    Zunächst mal kurz zur Info:

                    Hier wird nichts totgeschwiegen oder ignoriert!!!

                    Das Problem ist bekannt und es wird momentan schon seit einigen Tagen an einem riesen Problem gearbeitet. Das ist auch ein Grund, warum hier die eine oder andere Info vielleicht nicht rüberkommt. Das soll keine Entschuldigung sein, aber habt bitte auch Verständnis dafür, das man nicht jedesmal SOFORT springt, wenn mal ein Bug gemeldet wird. Was im Hintergrund abgeht und wo gearbeitet wird, sieht man hier nicht. Die Beteiligten arbeiten in den letzten Tagen Fieberhaft daran, dass hoffentlich bald eine Lösung folgt. Bis dahin, auch wenn es schwer fällt, bitte etwas Geduld bewaren.

                    Übrigens, wenn es in den letzten Versionen erst so schlimm geworden ist, so kann man auch zurück auf titan 1.44 flashen.

                    P.S. bei meiner 7600HD besteht das Problem auch

                    Kommentar

                    • blacksmoore
                      Erfahrene Benutzer
                      • 24.03.2013
                      • 442

                      #11
                      Sorry ich wollte hier niemandem auf den Schlips tretten
                      Wie gesagt ich habe das Problem schon von Anfang an, mal mehr mal weniger und das Ärgert mich ungemein, den Überblick mit welcher Firmware es bisher am besten lief habe ich durch die vielen Updates der letzten Wochen und Monaten verloren .
                      Also wird an dem Problem gearbeitet ?
                      Oder ist das Riesen Problem an dem gearbeitet ein anderes?

                      Also bitte nicht Böse sein

                      Ich Spiele schon langsam mit dem Gedanken mir eine andere Box zu kaufen VU+ solo2 oder
                      Gigablue quad obwohl mir ja eigentlich das Titanit wirklich sehr sehr gut gefällt bis eben auf den ein oder anderen Fehler.

                      Kommentar

                      • Bulldog
                        Super-Moderator
                        • 11.10.2010
                        • 2868

                        #12
                        Wenn Du mit der Hardware unzufrieden bist, so ist das eine Sache. Das Problem liegt teilweise an den Treibern (Tuner) teilweise aber auch woanders. Es wird gegenwärtig fieberhaft an Aufnahme Problemen gearbeitet sowie auch das hier beschriebene Problem. Die Antwort zu finden ist anscheinend nicht ganz so einfach.

                        Ob es mit einer VU Duo² oder giga besser ist, kann ich auch nicht sagen.

                        Kommentar

                        • blacksmoore
                          Erfahrene Benutzer
                          • 24.03.2013
                          • 442

                          #13
                          Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
                          Wenn Du mit der Hardware unzufrieden bist, so ist das eine Sache. Das Problem liegt teilweise an den Treibern (Tuner) teilweise aber auch woanders. Es wird gegenwärtig fieberhaft an Aufnahme Problemen gearbeitet sowie auch das hier beschriebene Problem. Die Antwort zu finden ist anscheinend nicht ganz so einfach.

                          Ob es mit einer VU Duo² oder giga besser ist, kann ich auch nicht sagen.

                          Als ich schrieb dass mir Titanit eigentlich sehr Gut gefällt sollte das nicht zwangläufig heißen dass mir die Hardware nicht gefällt,
                          Ich habe schon eine Gigablue Quad mit (besserer Hardware) in Action gesehen, konnte aber nicht feststellen das sie schneller Bootet oder schneller Zappt oder sonst irgend etwas, außerdem ist die Software sehr unübersichtlich und gerade Anfänger bzw. Leihen sind damit schnell überfordert, daran sieht man wie Gut Titanit eigentlich auf unseren Boxen ist und deswegen würde ich auch meine Box nur sehr Ungern hergeben.

                          Apropos zurück auf Version 1.44 Flashen muss ich da etwas beachten wegen Bootloader.

                          Kommentar

                          • SoLaLa
                            Super-Moderator
                            • 11.02.2008
                            • 8128

                            #14
                            nee, der neuere i-boot flasht die älteren versionen natürlich mit dem richtigen flashlayout

                            Kommentar

                            • monsti1
                              Erfahrene Benutzer
                              • 16.12.2013
                              • 117

                              #15
                              Hei Klasse! Wenn ihr daran arbeitet - Hut ab - das ich das nicht debuggen muss

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Zappen bei gleichzeitiger Aufnahme

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X