X

Lohnt sich der Umstieg von Kathi 910 auf Atemio AM 510?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borat.d.i
    Erfahrene Benutzer
    • 13.11.2008
    • 191

    Lohnt sich der Umstieg von Kathi 910 auf Atemio AM 510?

    Hallo Leute,
    wie der Titel schon sagt will ich die Kathi loswerden. Ich benutze als Image die Titan 1.34 und bin damit eingenlicht recht zufrieden, aber dennoch macht mich die Box wahnsinnig. Meine Frau meckert auch nur noch rum, weil zu langsam ist und die Fernbedienungnicht wegen unseren Plasma TV nicht immer reagiert.

    Meint ihr die Atemio AM510 ist um einiges schneller und zuverlässiger? Wir möchten nicht mehr so viel ausgeben wie damals für die Kahtie, denn die 350€ waren es einfach nicht mehr Wert, schade eigentlich.

    Im Internet bekommt man die garade für 109€ oder kennt ihr noch einen bessere Quelle?
    Gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile bei der Atemio im Vergleich zu Kathi?

    Gruß aus HH
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Hier bekommst du die AM510 zum Boardpreis von 95 € plus Versand. Es ist schon ein deutlicher Sprung nach vorn, obwohl die 910 auch immer noch sehr gut ist; halt ein bissel schwach auf der Brust. Ich habe beide und die 510 ist schon ein ganzes Stück schneller! Also ich kann dir da nur zum Kauf der 510 raten!
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • Westlicht
      Super-Moderator
      • 16.03.2008
      • 5198

      #3
      Zitat von borat.d.i Beitrag anzeigen
      Ich benutze als Image die Titan 1.34 und bin damit eingenlicht recht zufrieden, aber dennoch macht mich die Box wahnsinnig. Meine Frau meckert auch nur noch rum, weil zu langsam ist und die Fernbedienungnicht wegen unseren Plasma TV nicht immer reagiert.
      Was soll zu langsam sein? Meine FB rast förmlich durch die Menüs... Da ist überhaupt nichts langsam...
      Schon mal alles neu aufgesetzt? Ist ja jetzt bei der 1.34 sowieso dringend anzuraten.
      Und mit dem Plasma hat das überhaupt gar nichts zu tun, wie kommst da überhaupt darauf?

      Zitat von borat.d.i Beitrag anzeigen
      Meint ihr die Atemio AM510 ist um einiges schneller und zuverlässiger? Wir möchten nicht mehr so viel ausgeben wie damals für die Kahtie, denn die 350€ waren es einfach nicht mehr Wert, schade eigentlich.
      Die Kathi 910 war und ist jedem Cent wert, das kannst Du mir aber glauben, so eine ausdauernde Kiste wie die 910 sucht seinesgleichen. Und machen mal die Kondensatoren schlapp, dann kann man die für ein paar Cent austauschen. Beiden Kisten bei mir hatten das übrigens noch nicht nötig... Über meine 910er lass ich nix kommen...

      Zitat von borat.d.i Beitrag anzeigen
      Im Internet bekommt man die garade für 109€ oder kennt ihr noch einen bessere Quelle?
      Gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile bei der Atemio im Vergleich zu Kathi?
      Na, Du bist lustig. Schon mal auf den Boardkopf gesehen? Da steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit, Boardpreis 95 EUR für die Atemio 510....
      Also wenn Du sogar das nicht gefunden hast, gehe ich davon aus, dass Deine Kathi bestimmt nicht optimal eingestellt ist....
      Die Atemio ist natürlich schneller als ein Kathi 910... Als Neuanschaffung hat die imo derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Den Designpreis bekommt sie natürlich nicht

      Kommentar

      • Joker7
        Erfahrene Benutzer
        • 03.02.2008
        • 5453

        #4
        Teilzitat:

        "...und die Fernbedienungnicht wegen unseren Plasma TV nicht immer reagiert. "


        .... ja,kann man auch viel im I-Net darüber Lesen,daß Plasma-TV,s da auch "Störungen" verursachen können...

        ...aber nicht nur da, z.B. bei manchen IR-Kopfhörern steht das sogar in den Bedienungsanleitungen,daß es zu Störungen kommen kann...

        ... und auch manche Energiesparlampem verursachen oft "komische" Nebeneffekte...
        Gruss Joker7

        Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
        ( Charlie Chaplin )

        Kommentar

        • borat.d.i
          Erfahrene Benutzer
          • 13.11.2008
          • 191

          #5
          Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
          Na, Du bist lustig. Schon mal auf den Boardkopf gesehen? Da steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit, Boardpreis 95 EUR für die Atemio 510....
          Bei mir wird es im Boardkopft nicht mehr angezeigt. Die Anzeige hatte ich das letzte mal zu Ostern gesehen. Die Kathi hatten wir schon an eine andere Klotze mit LCD-Technik gehängt und da war alles super, vielleicht liegt es auch andere Sachen im Wohnzimmer.

          Danke für den Aktionspreis

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            Zitat von borat.d.i Beitrag anzeigen
            Bei mir wird es im Boardkopft nicht mehr angezeigt.
            Das steht da aber immer noch, direkt unter dem TitanNit-Video und über der 1.34 Release-Info...
            Oder hast Du eine Ad-Blocker aktiv?

            Kommentar

            • borat.d.i
              Erfahrene Benutzer
              • 13.11.2008
              • 191

              #7
              Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
              Oder hast Du eine Ad-Blocker aktiv?
              ja den habe ich seit kurzen wegen der ganzen Werbung, danke für den Hinweis

              Kommentar

              • Westlicht
                Super-Moderator
                • 16.03.2008
                • 5198

                #8
                Zitat von Joker7 Beitrag anzeigen
                Teilzitat:

                "...und die Fernbedienungnicht wegen unseren Plasma TV nicht immer reagiert. "


                .... ja,kann man auch viel im I-Net darüber Lesen,daß Plasma-TV,s da auch "Störungen" verursachen können...

                ...aber nicht nur da, z.B. bei manchen IR-Kopfhörern steht das sogar in den Bedienungsanleitungen,daß es zu Störungen kommen kann...

                ... und auch manche Energiesparlampem verursachen oft "komische" Nebeneffekte...
                Ach das war gemeint... Das alte Plasma-STrahlungsproblem... Gibts das immer noch?
                Ach Du kacke... Naja, einfach Receiver etwas weiter wegstellen, oder einen Karton zwischen Receiver und Fernseher.... Gibts ja Dutzende Möglichkeieten, auch mit Polarisationsfolien...
                Aber die Kathi kann ja nix für das Plasmaproblem....
                Und die Atemio wird wohl genauso "gestört" werden... Macht also keinen Unterschied...

                Kommentar

                • borat.d.i
                  Erfahrene Benutzer
                  • 13.11.2008
                  • 191

                  #9
                  Wir haben schon alles möglich probiert und sind mit unseren Latein echt am Ende. Ich hätte das Teil auch behalten, wenn nicht dieses Problem mit der Fernbedienung da wäre. Die Performance ist zwar nicht so gut, aber vielleicht hätte ich das auch nicht bemängelt, wenn alles funktionieren würde.

                  Wenn ich für die Kathie noch 50-60€ bekommen würden, dann sind die restlich 50€ noch verkraftbar. Die Box haben wir übrigens seit über 5 Jahren im Haus und läuft max. 1-3h am Tag
                  Zuletzt geändert von borat.d.i; 20.10.2013, 14:37.

                  Kommentar

                  • Westlicht
                    Super-Moderator
                    • 16.03.2008
                    • 5198

                    #10
                    Nochmal: Das Problem ist Dein toller Plasma und nicht die Kathi....
                    Und das Problem bleibt solange Dein Plasma bleibt...
                    Die Atemio wird genauso durcheinander kommen....
                    Und dieses Problem ist mindestens seit 5 Jahren bekannt....

                    Teste doch einfach mal ein paar Entfernungen durch, wie weit die Kathi vom Plasma weg muss, damit sie nicht mehr gestört wird....
                    Selbst ein Pappkarton auf der Kathi behebt die Störungen bereits... Aber nicht zu empfehlen, da natürlich die Lüftungsschlitze offen bleiben müssen...

                    Und dass Du alles mögliche versucht hast, glaub ich Dir nicht

                    Kommentar

                    • AndreasBloechl
                      Weltbester Mod Tipper
                      • 15.10.2009
                      • 40652

                      #11
                      Mach ein Stück Papier hinters Displayglas von der Kathi , vielleicht hilft es, war mal ein Tip bei Probleme dieser Art.
                      mfG Andreas
                      Go through life with honesty

                      Kommentar

                      • Westlicht
                        Super-Moderator
                        • 16.03.2008
                        • 5198

                        #12
                        Zitat von AndreasBloechl Beitrag anzeigen
                        Mach ein Stück Papier hinters Displayglas von der Kathi , vielleicht hilft es, war mal ein Tip bei Probleme dieser Art.
                        Oder Polarisationsfolie drauf pappen...
                        Wie gesagt, das Internet ist voll mit Vorschlägen, dieses uralte Problem zu vermeiden...

                        Aber deshalb auf meiner Kathi herumzuhacken, Frechheit !

                        Kommentar

                        • borat.d.i
                          Erfahrene Benutzer
                          • 13.11.2008
                          • 191

                          #13
                          Die Kathie ist auf einem Sideboard auf dem ganz untersten Fach. Es sind 2 Regale dazwischen , also mehr kann ich da nicht machen. Die ganzen Vorschläge mit Folie ..... hilft nur bedingt

                          Ich möchte nochmal erwähnen, dass mein Bruder den selben TV besitzt und bis jetzt machte keiner seiner Geräte Probleme (TechnikSat, MediaMarkt Produkte) . Die Box steht bei ihm genau neben der Glotze, also bitte

                          Kommentar

                          • caliban
                            Ehren VIP
                            • 17.01.2011
                            • 5013

                            #14
                            Das sind immer die Kombinationen, die das Problem verursachen. Und das ist schon bei vielen Herstellern aufgetreten.

                            Kommentar

                            • Fronti
                              Benutzer
                              • 29.12.2007
                              • 78

                              #15
                              Da die AM510 aber den externen IR Sensor im Karton beigepackt hat sollte das Problem auf jeden Fall damit zum lösen sein

                              mfg Fronti

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Lohnt sich der Umstieg von Kathi 910 auf Atemio AM 510?

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X