X

Atemio AM 500 HD und Titanit V1.34

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefox666
    Neuer Benutzer
    • 19.10.2013
    • 16

    Atemio AM 500 HD und Titanit V1.34

    Hi
    hab wie oben ja schon steht den 500er .... war ein aussteller beim MM hab dann festgestellt das Titanit schon drauf war und freigeschaltet ist.

    So da mir ja netterweise nun angezeigt wurde das das Update auf 1.34 da ist wollte ich es natürlich installieren...

    Hab dann alles gelöscht wie beschrieben also Erweiterungen TPK Pakete löschen alles gelöscht und dann noch den Werksrest gemacht mit formatieren des internen Speichers...

    Gut also USB-Stick fertig gemacht und versucht mit 15sec gedrückt halten zu flashen.
    Am Anfang viel geblinke An Box und USB Stick und dann fährt das Ding nach ner Minute oder 1,5 ganz normal hoch...
    Hab dann andere Sticks ausprobiert FAT & FAT32 geflasht und SD-Cardreader mit SD-Karte probiert. Manchmal dann auch nach dem initialisieren des Stick/SD-Karte blinkte die Box rot (Heißt wohl nich kompatible oder fehler ^^).

    So nun bin ich grad nach 3 USB Sticks (1gb, 8gb, 16gb(mit 4gb partition) und 2 SD-Karten (8GB, 32MB) keinen schritt weiter... entweder Rot blinken oder ewiges gerödel mit grün Orange mal wieder grün mit der folge des ganz normalen starts....

    Also kein Plan worans nun hängt.... USB Sticks alleine glaub ich fast ja nicht mehr...
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Der Stick sollte so alt wie möglich sein; alle anderen USB-Sachen abstecken; welche Version war drauf?
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • Firefox666
      Neuer Benutzer
      • 19.10.2013
      • 16

      #3
      Okay so alt wie möglich dacht ich mir schon fast... Muss mal kucken was ich noch finde...
      deswegen hatte ich die alte 32MB SD Karte getestet... mit dem Ergebnis rot blinken (heißt ja denk ich Fehler Abbruch oder ähnliches)

      Also als ich den 500er das erste mal angeschlossen hab war glaub 1.30 drauf hab dann online auf 1.32 upgedatet gehabt... und mir nen 16 USB Stick für SWAP gemacht und übern USB Hub dann den und noch ne 500er HDD dran gehängt.

      Aber geflasht hab ich gleich mit stick direkt an der box...

      Kommentar

      • Uljanow
        Super-Moderator
        • 01.01.2008
        • 16911

        #4
        Dann ist ja auch schon das iBoot drauf! Also zur "Not" mit Menü ins iBoot-Menü und dort auf alles löschen und formatieren und dann das neue Image auf den Stick und mit CHUP flashen!
        sigpic
        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

        Kommentar

        • Andreas41
          VIP
          • 04.01.2008
          • 595

          #5
          Dann müsste doch schon i-Boot drauf sein? Ist i-Boot schon drauf dann musst du direkt nach dem einschalten die Menü Taste drücken dann bleibt der Receiver im i-Boot stehen und du kannst dann Flashen.

          Kommentar

          • Firefox666
            Neuer Benutzer
            • 19.10.2013
            • 16

            #6
            Ja iBoot das war auch noch was was ich zwar jetzt en paar mal gelesen hab aber noch nicht genau wusste wofürs da is.

            Wie komm ich da rein Box abziehen einstecken auf der Fernbedienung auf MENÜ hämmern wenn ichs richtig gelesen hab oder ?

            Und wenn ich dann alles gelöscht hab einfach wieder die normale Flashmethode anwenden wie ichs die ganze zeit schon probiere ?

            Kommentar

            • Andreas41
              VIP
              • 04.01.2008
              • 595

              #7
              Den Stick kannst du direkt einstecken ,dann siehst du im I-Boot Menü auch direkt ob der Stick Funktioniert. Dann einfach im Menü Flashen.

              Kommentar

              • Uljanow
                Super-Moderator
                • 01.01.2008
                • 16911

                #8
                Am einfachsten, Box ausschalten, CHDOWN-Taste drücken, gedrückt halten Box einschalten und du bist im iBoot-Menü!
                sigpic
                Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                Kommentar

                • Firefox666
                  Neuer Benutzer
                  • 19.10.2013
                  • 16

                  #9
                  Also irgendwie bin ich zu doof oder es passt mit der Box was nicht...

                  Hab die Box jetzt vom Strom ab und bei gedrücktem Chdown wieder angesteckt... kein Iboot normal gestartet... 2. Versuch Receiver ausgeschaltet so das LED rot leuchtet Chdown gedrückt bzw. gedrückt halten wollen receiver geht dabei sofort an... und wieder kein Menü sondern normalstart....

                  Kommentar

                  • Uljanow
                    Super-Moderator
                    • 01.01.2008
                    • 16911

                    #10
                    Siehst du denn beim Start das iBoot? Es gibt ja die zwei Varianten mit Menütaste oder Chdown beim Start.
                    sigpic
                    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                    Kommentar

                    • Firefox666
                      Neuer Benutzer
                      • 19.10.2013
                      • 16

                      #11
                      Also ich seh eigenlich garnix beim Start deswegen kommt mir das Iboot auch so ja mystisch vor ^^

                      Seh beim starten der Box nur mal das Atemio Logo mit powerd by Titanit... das wars

                      Kommentar

                      • Uljanow
                        Super-Moderator
                        • 01.01.2008
                        • 16911

                        #12
                        Dann ist kein iBoot drauf! Dann sollte aber trotzdem die Variante Chup-Taste und Image 1.32 auf Stick gehen! Alles abgeklemmt, gewartet bis die Box neustartet?
                        Zuletzt geändert von Uljanow; 03.11.2013, 12:24.
                        sigpic
                        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                        Kommentar

                        • Firefox666
                          Neuer Benutzer
                          • 19.10.2013
                          • 16

                          #13
                          Also hab alles ab kein Lan kein USB Hub...
                          Ja updatet die Kiste etwa während laufendem TV Bild ?
                          Also weil wie gesagt viel gerödel und dann kommts Fernsehbild.....

                          Gibts denn ne möglichkeit das Iboot noch da drauf zu bekommen ?

                          Bzw. gibts ne möglichkeit RS232 zu flashen ? sprich funktioniert das Tool welches es auf der Atemio Seite gibt mit Titanit und dem 500er ?

                          Kommentar

                          • Firefox666
                            Neuer Benutzer
                            • 19.10.2013
                            • 16

                            #14
                            So nach rumprobieren scheints nun zu gehen !

                            Also des Rätsels Lösung ist wohl -> wenn kein I-Boot -> 1.32 Firmware flashen (ging jetzt auf anhib) -> nun hat man I-Boot -> und dann 1.34 flashen -> dann hat man 1.34

                            Was mich jetzt nur wundert..... hätte meine Senderliste und alles nicht weg sein müssen ?

                            Edit: Okay es war spät ^^ die Senderliste is ne andere gewesen also passt

                            Nochmal vielen Dank für den Support hier !
                            Zuletzt geändert von Firefox666; 20.10.2013, 11:37.

                            Kommentar

                            • Fjallar
                              Neuer Benutzer
                              • 07.04.2013
                              • 8

                              #15
                              Zitat von Firefox666 Beitrag anzeigen
                              Manchmal dann auch nach dem initialisieren des Stick/SD-Karte blinkte die Box rot (Heißt wohl nich kompatible oder fehler ^^).
                              Genau das selbe Problem habe ich auch, allerdings mit einer 510er....

                              Egal welcher USB Stick - nur rotes Blinken und Feierabend....

                              Edit: Habe momentan 1.32 drauf.
                              Zuletzt geändert von Fjallar; 20.10.2013, 12:23.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Atemio AM 500 HD und Titanit V1.34

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X