X

UFS910 - Titan Image - unicable

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Budsche
    Benutzer
    • 09.05.2008
    • 53

    UFS910 - Titan Image - unicable

    Hi - ich habe eine Frage zum neuen Titan-Image und dessen Einsatz innerhalb einer Einkabelanlage.
    Die installation ist alles prima gelaufen. Normaler Sat (Universal LNB) klappt einwandfrei.
    Image läuft auch sehr gut.
    Jetzt habe ich die Katy beim Freund angeschlossen und auf Einkabelsystem (unicable) umgestellt.
    Alles probiert und es hat nicht funktioniert.
    Nachdem ich einen zweiten Receiver (noname) installiert hatte, lief die Katy nun auch und fand auch alle Programme.
    Katy hatte Channel 1 und der Noname Channel 2.
    Meine Vermutung, die Katy liefert keine Spannung am Antennenausgang und der EXR 1542 reagiert dadurch nicht.
    Wie gesagt, wenn der Noname läuft (auch da sind die Programme da) läuft die Katy auch.
    Jetzt wollte ich mit dem Voltmeter nicht an die Buchse und eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden (oder 10 mal übersehen).
    Weiß jemand Rat und hat einen Tipp?
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Unicabel müßte eigentlich funktionieren, zumindestens haben wir Betatester mit einer 922. Ich weiß aber nur das man einiges einstellen muß mehr leider nicht,da ich kein unicabel habe. Ich denke aber es wird jemand mit Ahnung hier vorbei kommen.
    Ich habe aber trotzdem noch die Frage, ob nur kein Bild nach dem start der Box war und man dieses durch umschalten beheben konnte.

    GOst4711

    Kommentar

    • Budsche
      Benutzer
      • 09.05.2008
      • 53

      #3
      Hi GOst4711,

      ich muss auch nochmal testen. Leider habe ich ebenfalls keine Einkabelanlage.
      Nur mein Freund und da muss ich immer hinfahren.
      Also nach dem Flashen der Katy auf das neuste Ttitan habe ich einen Sendersuchlauf gemacht.
      An meiner normalen Satanlage. Alles OK. Alle Sender da.
      Jetzt zum Freund und an die Einkabelanlage angeschlossen.
      Tuner auf Unicable und die passende Kanalfrequenz programmiert.
      Empfang - null. Also dachte ich ich mache mal einen Sendersuchlauf und schau mal, ob das daran liegt.
      Negativ. Die Katy meldete: keine Sender verfügbar.
      Nachdem an der Einkabelanlage (übrigens mit Kathrein EXR 1542) ein weiterer Noname Receiver lief,
      brachte die Katy plötzlich Bild und alle Sender waren da.
      Schaltete ich den Noname Receiver ab, dann war die Katy wieder dunkel.
      Die Katy war übrigens auf den Unicable Kanal 1 und der Noname auf Kanal 2.
      Sowas kenne ich nur. wenn die Versorgungsspannung des Receivers, in meinem Fall der Katy, fehlt.
      Hier scheint die Versorgungsspannung dann vom Noname Receiver gekommen zu sein und hat die Ausgabe
      für die Katy dadurch belebt.

      Ich hoffe ich habs gut genug erklärt.
      Will mal die Tage weiter testen, aber das ist nicht so einfach, wenn man keine Einkabelanlage hat.

      Kommentar

      • Bobbyhack
        Neuer Benutzer
        • 31.10.2008
        • 32

        #4
        Das kann ich bestätigen. Unicable unter E2 in Ordnung. Unter Titan erst wenn ein weiterer Reciever läuft. Problem vielleicht im Tunertreiber -> Spannungsversorgung????

        Kommentar

        • marcus1de
          Neuer Benutzer
          • 08.06.2009
          • 11

          #5
          Zurück in die Zukunft!

          Hallo zusammen,

          ich habe meine Satanlage auf Unicable umgebaut (LNB Dur-Line UK 124) -> auf Dur-Line 6 fach Verteiler an dem jeweils per Sternverteilung ein Samsung TV, VU Solo SE Dual-Tuner und die gute alte UFS-910 hängen.
          Alles läuft prima, bis auf das hier vom TE beschriebene Verhalten der UFS-910!
          Wenn diese Box alleine angeschaltet wird, startet sie ohne Bild mit Signal fehlt.
          Schalte ich dann um, funkioniert alles prima.
          Die Box läuft mit einem relativ frischen v1-85 Nightly Image.

          Hat jemand eine Idee zur Lösung?

          Kommentar

          • andy-1
            Administrator
            • 08.06.2007
            • 40627

            #6
            Startsender eingeben über das Menü.

            Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

            Kommentar

            • marcus1de
              Neuer Benutzer
              • 08.06.2009
              • 11

              #7
              Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
              Startsender eingeben über das Menü.

              Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
              Danke, werde ich versuchen.

              Kommentar

              • marcus1de
                Neuer Benutzer
                • 08.06.2009
                • 11

                #8
                Zitat von marcus1de Beitrag anzeigen
                Zurück in die Zukunft!

                Hallo zusammen,

                ich habe meine Satanlage auf Unicable umgebaut (LNB Dur-Line UK 124) -> auf Dur-Line 6 fach Verteiler an dem jeweils per Sternverteilung ein Samsung TV, VU Solo SE Dual-Tuner und die gute alte UFS-910 hängen.
                Alles läuft prima, bis auf das hier vom TE beschriebene Verhalten der UFS-910!
                Wenn diese Box alleine angeschaltet wird, startet sie ohne Bild mit Signal fehlt.
                Schalte ich dann um, funkioniert alles prima.
                Die Box läuft mit einem relativ frischen v1-85 Nightly Image.

                Hat jemand eine Idee zur Lösung?
                Oh Sorry, ich wollte eigentlich auf dieses Thema antworten.
                http://www.aaf-digital.info/forum/ar.../t-93047.html?

                Vielleicht lässt sich ja wenn es mit dem Startkanal nicht klappt, ein cronjob oder Script zwecks Umschaltung nach Start einrichten.

                Kommentar

                • andy-1
                  Administrator
                  • 08.06.2007
                  • 40627

                  #9
                  Warum soll das nicht klappen mit den Startsender einstellen ?

                  Kommentar

                  • marcus1de
                    Neuer Benutzer
                    • 08.06.2009
                    • 11

                    #10
                    Der Startkanal hat leider auch nichts gebracht!
                    Wenn ich die Box als alleiniger Teilnehmer am LNB einschalte, kommt kein Bild und die Box zeigt kein Signal an. Wenn ich dann einmal umschalte, funktioniert alles super.
                    Wahrscheinlich versorgt die Box das LNB erst mit Spannung nach dem ersten Umschalten oder sie wartet nicht lange genug auf ein Signal nach dem Starten.
                    Wenn andere Teilnehmer bereits das LNB versorgen, gibt es keinerlei Probleme mit der UFS-910.

                    Kommentar

                    • alf2010
                      Neuer Benutzer
                      • 16.02.2010
                      • 4

                      #11
                      Hallo zusammen, ich habe auch Probleme mit der UFS910 in Verbindung mit Unicable (Telestar SCR 5/1x8 K). Nutze seit Jahren (ohne Probleme mit Unicable) Neutrino-HD auf der Box wollte nun aber mal wegen diverser anderer Probleme TitanNit ausprobieren. Habe den Tuner mit Single-LNB und Telestar unter dem Reiter Unicable konfiguriert, Kanal und Frequenz passen auch. Das Problem ist, dass ich nur Bild bekomme wenn ein anderer Teilnehmer auch seinen Receiver am laufen hat. Sind alle anderen Geräte aus kann ich noch solange auf einem Sender gucken bis ich umschalte danach ist alles dunkel und ich bekomme die Meldung: "Sender nicht gefunden". Es sieht für mich so aus als würde die UFS910 keine oder zu wenig Spannung einspeisen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem bzw. eine ältere Version die lauffähig ist? Aso bei meiner zweiten UFS910 habe ich das gleiche Problem.

                      Kommentar

                      • Oldtimer56
                        Special VIP
                        • 17.12.2009
                        • 1432

                        #12
                        Grundsätzlich sollten Unicable Switche eine eigene Spannungs Versorgung haben, da der Strom aus der Box für Schalter plus LNB oft zu wenig ist.

                        Da es aber mit Neutrino geht, wie Du schreibst, kann es ja nicht an zu wenig Spannung / Strom liegen.
                        Das ist dann eher ein Protokoll Problem.

                        Kommentar

                        • alf2010
                          Neuer Benutzer
                          • 16.02.2010
                          • 4

                          #13
                          Mmh und was kann ich nun machen? Der Unicable Switch hat bereits eine externe Spannungsversorgung. Zur Info: Wenn ich im Menü auf Satfinder gehe hat steht da unter Signal 94% die anderen Werte SNR BER und UNC sind alle 0.

                          Kommentar

                          • Oldtimer56
                            Special VIP
                            • 17.12.2009
                            • 1432

                            #14
                            Ich habe keine Ahnung was da UNC sein soll.....
                            Aber Signal und SNR sollten nicht 0 sein, BER = 0 ist immer wichtig bei Sat.
                            Gibt es da nicht eine manuelle Einstellung für SCR und UNI Frequenz ?
                            Vielleicht falsch eingestellt.....

                            Kommentar

                            • Kenny22
                              Erfahrene Benutzer
                              • 26.08.2013
                              • 151

                              #15
                              UNC BER sollten Null sein ist gut so, wenn da was angezeigt wird stimmt was nicht!

                              ...schau dir mal die Disec Einstellungen an, vielleicht hast du da was eingestellt was du in einer Einzelanlage nicht brauchst!

                              Zitat von alf2010 Beitrag anzeigen
                              Mmh und was kann ich nun machen? Der Unicable Switch hat bereits eine externe Spannungsversorgung. Zur Info: Wenn ich im Menü auf Satfinder gehe hat steht da unter Signal 94% die anderen Werte SNR BER und UNC sind alle 0.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              UFS910 - Titan Image - unicable

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X