X

bug 1.33: timote (webinterface)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deminator
    Neuer Benutzer
    • 05.09.2012
    • 40

    bug 1.33: timote (webinterface)

    timote-timerprogrammierung geht nicht mehr - keine timerdaten werden mehr übernommen (leere felder)

    http://www.aaf-digital.info/forum/sh...l=1#post941819

    bug-titanit23.jpg
    ansonsten geht soweit das webinterface per mozilla firefox (die hängen funktional ja eng zusammen)

    desweiteren
    http://www.aaf-digital.info/forum/sh...l=1#post941604
    Angehängte Dateien
  • Cyber-Sat
    Neuer Benutzer
    • 13.06.2013
    • 30

    #2
    bei mir geht das livestreaming zu tiMote nicht, kommt immer die meldung: Kann nicht wiedergegeben werden. Auf ganz wenigen sender geht es!
    Weis jemand abhilfe?

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Welche Player hast du getestet?
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • Cyber-Sat
        Neuer Benutzer
        • 13.06.2013
        • 30

        #4
        Bisher nur den internen von timote zusätzlich hab ich noch nichts intalliert. welchen player empfielst du?

        Kommentar

        • ago123
          Erfahrene Benutzer
          • 18.10.2008
          • 236

          #5
          Bei mir geht es mit MX Player und auch mit VLC unter Android.

          Kommentar

          • Cyber-Sat
            Neuer Benutzer
            • 13.06.2013
            • 30

            #6
            ok danke mit vlc und mx player läufts nur bei hd sendern ruckelts!!
            muss man noch was einstellen? Vllt liegts auch an meinem netzwerk!

            Kommentar

            • Gabberhead
              Erfahrene Benutzer
              • 07.02.2009
              • 377

              #7
              ich bin mir nicht sicher, aber ich denke hd sender haben eine zu hohe bitrate für wlan. darum ruckelts auch.

              Kommentar

              • Cyber-Sat
                Neuer Benutzer
                • 13.06.2013
                • 30

                #8
                hast warscheinlich recht mit der datenrate weil mit dem laptop ruckelts auch! kann aber auch an dem schrotigen T-com speedport liegen!
                Werd mir demnächst ne fritzbox zulegen!

                Kommentar

                • ago123
                  Erfahrene Benutzer
                  • 18.10.2008
                  • 236

                  #9
                  Hi,

                  es ist nicht nur die Datenrate entscheidend. Bei Android-Handy bzw. Tablet kommt noch auf die CPU an. Bei WLAN-Datenübertragung steigt auch die CPU-Last, so dass nicht immer genug Power für die Wiedergabe bleibt.
                  Da Du aber auch Probleme am Rechner mit der Wiedergabe hast, so kann es selbsverständlich auch am Router liegen.
                  Ab WLAN-G sollte eigentlich genug Bandbreite für HD-Übertragung da sein (falls keine großen Störungen vorhanden sind, z.B. andere WLAN-Netze, Dect-Telefone).

                  Gruß,
                  ago123

                  Kommentar

                  • @dgar
                    Erfahrene Benutzer
                    • 18.03.2008
                    • 399

                    #10
                    Also wenn ich aus Timot raus n stream starte auf mein android gb 2.3.5 mit vlc funzt das nicht, nur wenn ich über den brwoser aufs web-if gehe und mit die m3u runterlade und die dann mit vlc abspiele. Komischerweise gehts mit meinem samsung tab3 android jb 4.2.2 direkt über timote+vlc....

                    Ich teste mx player....

                    Edit: nope dasselbe wie bei vlc "kann video nicht wiedergeben"

                    Scheint an der alten android-version zu liegen :P
                    Zuletzt geändert von @dgar; 23.08.2013, 06:42.

                    Kommentar

                    • deminator
                      Neuer Benutzer
                      • 05.09.2012
                      • 40

                      #11
                      "Scheint an der alten android-version zu liegen"

                      wohl weniger ... hd erfordert deutlich mehr rechnerleistung zum wiedergeben und natürlich auch bandbreite...

                      hd benutzt u.a.h264-videokomprimierungsstandards mit deutlich mehr bildinformationen (auflösung) die auf deinem "alten" gerät wiederzugeben sind.
                      normal ist hier ruckeln und abbrüche... streams wollen auch gepuffert werden (speicherplatz usw.)

                      zudem unterstützt die aktuellere hardware meist auch jetzt erst hohe auflösungen/starke komprimierungen in flüssiger wiedergabe (hier auch div. player die explizit hard-/software-dekodierungen differenziert unterstützen).

                      auf meinem "alten" gerät (s.o. 1ghz-proz./1gb ram) läuft unter android 2.3.6 die wiederabe in sd-quali flüssig - hd nur stotternd (probleme bei der integr.hardwaredekodierung bsplayer stellt auf sofwaredekodierung um).
                      softwareplayer bsplayer free - andere empfohlene siehe anmerkungen zu timote auf play.google

                      wlan ist auch nicht gleich wlan - generell nicht fehlerfrei in bezug auf bandbreite/störanfälligkeit und hardwareanforderungen.

                      wifi-analyzer (play.google) hilft bei fehlersuche (störende nachbar-wlans, geringere bandbreite am aktuellen standort innerhalb der wohnung - kennt man doch vom handy, den besten standort suchen damit es klappt. ggf. wlan nachrüsten/optimierenz.b.einsatz von repeatern bzw.kanalwechsel)

                      es gelten die gleichen grundregeln wie in der pc-welt, da wird/wurde auch laufend hardwaremäßig nachgerüstet um u.a. die immer buntere medienwelt zu genießen :-)

                      p.s. wozu eigentlich hd-sendungen auf ein smartphoneüblichen mikrobenbildschirm??
                      bei tablets ansatzweise nachvollzierbar - allerdings hd wurde ursprünglich nicht für 7" oder 10" größe konzipiert - klar technisches kaufargument bringt aber eher was für alles "stehende" (z.b.text) - für "laufendes" erfordert es power ohne ende und der akku ist schneller alle!
                      Zuletzt geändert von deminator; 23.08.2013, 10:15.

                      Kommentar

                      • Wonderdoc
                        Ehren VIP
                        • 15.12.2010
                        • 496

                        #12
                        Unter Android nutze ich den BS Player Lite und die Streams mittels TiMote wiederzugeben.

                        mfg
                        Wonderdoc

                        Kommentar

                        • @dgar
                          Erfahrene Benutzer
                          • 18.03.2008
                          • 399

                          #13
                          Zitat von deminator Beitrag anzeigen
                          wohl weniger ... hd erfordert deutlich mehr rechnerleistung zum wiedergeben und natürlich auch bandbreite...

                          hd benutzt u.a.h264-videokomprimierungsstandards mit deutlich mehr bildinformationen (auflösung) die auf deinem "alten" gerät wiederzugeben sind.
                          normal ist hier ruckeln und abbrüche... streams wollen auch gepuffert werden (speicherplatz usw.)

                          zudem unterstützt die aktuellere hardware meist auch jetzt erst hohe auflösungen/starke komprimierungen in flüssiger wiedergabe (hier auch div. player die explizit hard-/software-dekodierungen differenziert unterstützen).

                          auf meinem "alten" gerät (s.o. 1ghz-proz./1gb ram) läuft unter android 2.3.6 die wiederabe in sd-quali flüssig - hd nur stotternd (probleme bei der integr.hardwaredekodierung bsplayer stellt auf sofwaredekodierung um).
                          softwareplayer bsplayer free - andere empfohlene siehe anmerkungen zu timote auf play.google

                          wlan ist auch nicht gleich wlan - generell nicht fehlerfrei in bezug auf bandbreite/störanfälligkeit und hardwareanforderungen.

                          wifi-analyzer (play.google) hilft bei fehlersuche (störende nachbar-wlans, geringere bandbreite am aktuellen standort innerhalb der wohnung - kennt man doch vom handy, den besten standort suchen damit es klappt. ggf. wlan nachrüsten/optimierenz.b.einsatz von repeatern bzw.kanalwechsel)

                          es gelten die gleichen grundregeln wie in der pc-welt, da wird/wurde auch laufend hardwaremäßig nachgerüstet um u.a. die immer buntere medienwelt zu genießen :-)

                          p.s. wozu eigentlich hd-sendungen auf ein smartphoneüblichen mikrobenbildschirm??
                          bei tablets ansatzweise nachvollzierbar - allerdings hd wurde ursprünglich nicht für 7" oder 10" größe konzipiert - klar technisches kaufargument bringt aber eher was für alles "stehende" (z.b.text) - für "laufendes" erfordert es power ohne ende und der akku ist schneller alle!

                          Du hast mich falsch verstanden, mit vlc kann ich sd-streams flüssig schauen, aber vlc starte die wiedergabe nicht direkt von timote, wenn ich da auf stream drücke und vlc sich öffnet kommt immer diese fehlermeldung:"Kann Video nicht wiedergeben" , ich muss erst mittels android browser aufs web-if und die playlist-datei(m3u) runterladen und die dann mit vlc öffnen dann gehts....

                          Kommentar

                          • deminator
                            Neuer Benutzer
                            • 05.09.2012
                            • 40

                            #14
                            @dgar "Du hast mich falsch verstanden"
                            antwort war ja auch nicht aussschließlich an dich gerichtet...
                            nur
                            softwareplayer bsplayer free - andere empfohlene siehe anmerkungen zu timote auf play.google
                            dort
                            Für das Streaming sollte ein geeigneter Player, z.B. MX Player, VPlayer oder BSPlayer (lite) installiert sein.
                            nix vlc - der vlc player for android ist immernoch beta
                            [EDIT: nicht geeignet!]vielleicht alternativ "VLC Direct Pro Free" der kommt aber wohl nicht von orig.videolan

                            da müssen schon player, timote und titanit zusammenarbeiten (und die jeweilige hardware mitmachen), sind ja schließlich keine standardfunktionen.

                            Kommentar

                            • @dgar
                              Erfahrene Benutzer
                              • 18.03.2008
                              • 399

                              #15
                              Kein play geht bei mir um direkt von timote zu streamen auf meinem tab allerdings schon mit genau den selben apps..timote+vlc(beta). Egal....

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              bug 1.33: timote (webinterface)

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X