Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

EPG Einstellungen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Proho
    Special VIP
    • 07.01.2009
    • 1053

    #16
    War/Ist auch meine Vermutung. Whitlist kann man Verwenden wenn man das EPG nur von wenigen Sendern braucht und wenig Speicherplatz hat.
    By Proho

    Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
    13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

    Kommentar

    • Wonderdoc
      Ehren VIP
      • 15.12.2010
      • 496

      #17
      Zitat von caliban Beitrag anzeigen
      Ich verstehe das so, dass für beide Funktionen die gleiche Liste, also die epgchannel genutzt wird.
      Ja, mit der epgchannel stellst du ein, welche sender bei der EPG Funktion berücksichtigt werden sollen.
      Aktivieren tut man die Liste mit EPG Listenformat=whitelist.
      Wenn due zusätzlich noch den Hintergrundscan der Channels aus der Liste haben willst, dann aktivierst du "Suche und whitelist".
      Wenn du nur die Hintergrundsuche haben willst und die sonstige EPG Einlesung nicht begrenzen will,
      dann stellt man nur "Suche" ein.

      mfg
      Wonderdoc

      Kommentar

      • doc.beat
        Neuer Benutzer
        • 25.03.2009
        • 44

        #18
        Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen

        Seit titan Version 1.30 lautet der Speicherpfad: (Grund:media und usb sind jetzt SYMLINKS)
        /var/media/autofs/sda1*
        * kann auch sda1 oder auch sdc1, ... heißen
        Wäre es nicht möglich dass das EPG immer auf dem Gerät mit dem Namen "SWAP" gespeichert wird?

        Identifizierung anhand des Device-Namens "SWAP" in z.B. SWAP-sda1.

        Dann würde es immer passen, egal ob sdA oder sdB...

        Kommentar

        • Westlicht
          Super-Moderator
          • 16.03.2008
          • 5198

          #19
          Zitat von doc.beat Beitrag anzeigen
          Wäre es nicht möglich dass das EPG immer auf dem Gerät mit dem Namen "SWAP" gespeichert wird?

          Identifizierung anhand des Device-Namens "SWAP" in z.B. SWAP-sda1.

          Dann würde es immer passen, egal ob sdA oder sdB...
          Und genau deshalb steht folgendes geschrieben (wo weiß ich nicht mehr... )

          Um dauerhaft das Problem zu lösen, sollte der Pfad für die EPG-Informationen (epg.dat) deshalb zwingend abgeändert und vom Standard /var/swap dediziert auf den Swapstick umgestellt werden (z.B. nach /var/media/usb/sda1/swapextensions)!

          Noch besser ist es, den Stick ein Label zu geben, z.B. "SWAP" und dieses Label auch im Pfad zu verwenden: /var/media/usb/SWAP-sda1/swapextensions.
          Damit kann ein versehentliches Überlaufen des /mnt-Bereichs zuverlässig und sicher verhindert werden.

          Kommentar

          • doc.beat
            Neuer Benutzer
            • 25.03.2009
            • 44

            #20
            Ja, ich weiß was du meinst - irgendwo steht das...
            Aber ich meine, dass das Problem des Wechsels von SDA und SDB nur damit behoben werden kann, wenn das EPG zur Identifizierung nur noch den Gerätenamen verwendet.
            Das müssten die Programmiere umsetzen: Wenn eine Gerät namens "SWAP" vorhanden ist (egal ob SDA oder SDB ...), dann kommt das EPG da drauf. Ist dieses Gerät nicht da kommt es nach TMP.

            Mein Problem ist nicht, dass MNT voll läuft, sondern dass das EPG leer ist, wenn SDA und SDB wechselt...

            Kommentar

            • Westlicht
              Super-Moderator
              • 16.03.2008
              • 5198

              #21
              Naja, ab der Version 1.33 ist der Defaultpfad eh das /tmp

              Kommentar

              • Bulldog
                Super-Moderator
                • 11.10.2010
                • 2868

                #22
                Zitat von doc.beat Beitrag anzeigen
                Mein Problem ist nicht, dass MNT voll läuft, sondern dass das EPG leer ist, wenn SDA und SDB wechselt...
                Wie oft ändert sich das den nbei Dir? Bei mir hat sich das soweit ich das konfiguriert habe nie geändert.

                Ansonsten kann man das auch mit dem morly tool im uboot festlegen, wie der USB Port gemounted werden soll. An dieser Stelle darf ich da noch an die gute Beschreibung von Westlicht hinweisen. Runterscrollen bis Punkt 5. Hintergrundwissen Punkte a + b

                Kommentar

                • doc.beat
                  Neuer Benutzer
                  • 25.03.2009
                  • 44

                  #23
                  Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
                  Wie oft ändert sich das den nbei Dir? Bei mir hat sich das soweit ich das konfiguriert habe nie geändert.
                  Da ich den Receiver jeden Tag per Funksteckdose komplett ausschalte (und auch nicht immer richtige runterfahre), ändert sich das bei mir ca. jeden 2. Start...

                  Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
                  Ansonsten kann man das auch mit dem morly tool im uboot festlegen, wie der USB Port gemounted werden soll. An dieser Stelle darf ich da noch an die gute Beschreibung von Westlicht hinweisen. Runterscrollen bis Punkt 5. Hintergrundwissen Punkte a + b
                  Der Tipp mit den Bootargs ist prima und sollte genau mein Problem lösen! Danke!

                  Kommentar

                  • Westlicht
                    Super-Moderator
                    • 16.03.2008
                    • 5198

                    #24
                    Zitat von doc.beat Beitrag anzeigen
                    Der Tipp mit den Bootargs ist prima und sollte genau mein Problem lösen! Danke!
                    Na, genau deshalb steht das ja da drin in meiner Anleitung

                    Deshalb mag ich ja die 910 so gerne, da man da soviel beeinflussen kann.

                    Kommentar

                    • Uljanow
                      Super-Moderator
                      • 01.01.2008
                      • 16911

                      #25
                      Zitat von doc.beat Beitrag anzeigen
                      Da ich den Receiver jeden Tag per Funksteckdose komplett ausschalte (und auch nicht immer richtige runterfahre), ändert sich das bei mir ca. jeden 2. Start...
                      Das sollte man aber nicht tun!
                      1. ist ein Receiver ein Rechner dem man nie einfach den Strom abdrehen soll und
                      2. werden beim Herunterfahren wichtige Daten geschrieben; brauchst dich dann also nicht wundern, wenn irgendwas beim nächsten Start nicht geht!
                      sigpic
                      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                      Kommentar

                      • Westlicht
                        Super-Moderator
                        • 16.03.2008
                        • 5198

                        #26
                        Zitat von doc.beat Beitrag anzeigen
                        Da ich den Receiver jeden Tag per Funksteckdose komplett ausschalte (und auch nicht immer richtige runterfahre), ändert sich das bei mir ca. jeden 2. Start...
                        Das hab ich ja glatt überlesen.
                        Ulja hat es ja bereits angesprochen:
                        Ich weiß ja nicht, ob Du etwas Erfahrung mit einem PC und einem Betriebssystem wie Windows oder Linux hast:
                        Dein Receiver ist ein laufender Linux-Rechner mit einem aktiven Dateisystem, bei dem viele Dateien geöffnet sind bzw. erst beim Herunterfahren weggeschrieben werden.
                        Der Receiver sollte IMMER zuerst heruntergefahren werden, falls beabsichtigt ist, auch die Stromversorgung abzuklemmen. Selbst Standby sollte nicht verwendet werden bei einem Abschalten der Netzversorgung.

                        Andernfalls ist mit Datenverlust zu rechnen, im Extremfall kann das komplette Dateisystem zerstört werden. Das Mindeste was Dir passieren kann, ist ein read-only-Filesystem und geänderte Mountpoints....

                        Also brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass Du solche Probleme hast.

                        Kommentar

                        • hinterst
                          Erfahrene Benutzer
                          • 23.10.2010
                          • 168

                          #27
                          Hi,

                          mal eine Frage, wenn man vier Boxen hat, und nur eine den EPG scannt und das File auf ein NAS speichert. Können dann die anderen drei Boxen auf den Speicher zugreifen und haben dann denn EPG zur Verfügung.

                          Gibt es bei den Einstellungen was bestimmtes zu beachten?

                          Gruß
                          Stefan

                          Kommentar

                          • caliban
                            Ehren VIP
                            • 17.01.2011
                            • 5013

                            #28
                            Es darf immer nur eine Box drauf schreiben, sonst gibt das Probleme.

                            Kommentar

                            • Bulldog
                              Super-Moderator
                              • 11.10.2010
                              • 2868

                              #29
                              Genauso mache ich das bei mir. Die 7600 scannt morgens um 04:00 Uhr und der Speicherort liegt auf dem NAS. Speichern steht dabei auf immer. Bei der Kathi 910 habe ich die Einstellungen des Pfades zur EPG.dat auf dem NAS eingetragen. Scann auf aus und speichern auf AUS. Somit holt sich die 910 die EPG Daten speichert jedoch nicht selber ab. Funktioniert bestens. Wobei, die 910 im Deep Stand-By geschaltet wird. Wird sie nur im Stand-By geschaltet holt sie sich nicht die aktuellen Daten vom NAS. Die wedren nur beim Neustart oder einschalten aus Deep Stand-By eingelesen.

                              Kommentar

                              • taucherct
                                Erfahrene Benutzer
                                • 09.01.2010
                                • 392

                                #30
                                Hallo zusammen,
                                habe mir mal den Tread von Bulldog durchgelesen EPG nun habe ich Festgestellt unter den Einstellungen kann ich als Speicher sda1 garnicht auswählen ist nur titehk un d syss oder so ähnlich drin.

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                EPG Einstellungen

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X