X

Verbesserung der Aufnahmefunktionen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peterba
    Benutzer
    • 18.04.2013
    • 71

    Verbesserung der Aufnahmefunktionen

    Bin kürzlich von der Siemens Gigaset DVB-T Box auf die Atemio AM7600 HD umgestiegen.
    Bin mit den TV- und EPG-Funktionen sehr zufrieden. Soweit ein deutlich besseres Gerät.
    Einige Sachen die Aufnahme betreffend hat die alte Siemens aber besser gekonnt. Daher auch meine Wünsche:
    1. Keine doppelte Programmierung einer bereits programmierten oder gestarteten Aufnahme.
    2. Eine bereits gestartete Aufnahme (bespielsweise über EPG) sollte durch die rote Aufnahme nicht erneut starten, sondern wie bei der Sofortaufname gestopt werden können.
    3. Bessere tabellarische Übersicht der programmierten Aufnahmen:
      zB. Programmtitel (max. 20 Zeichen) / Sender / Startzeit / Dauer / Serie (Anzahl) / Keyword (Ja/Nein) / Erfolgreich (Ja/Nein) / Gesehen (Ja/Nein)... und eine Markierung für gerade laufende Aufnahmen.
    4. Begrenzung von Serienaufnahmen auf eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen.
    5. Möglichkeit der Programmierung von Keyword Aufnahmen ohne Festlegung der Aufnahmezeit (auch als Serie) aber auf einen Sender bezogen.
    6. Sofortaufnahme bei laufendem permanent Timeshift übernimmt die bereits angefangene timeshift...ts und macht daraus eine normale Aufnahmedatei.
    7. ODER: verwirft die timeshift...ts und funktioniert für diese Aufnahme so wie ohne permanent timeshift (allerdings die schlechtere Lösung)
    8. Programmierte Aufnahmen, die aus dem Deep-Standby starten laufen jetzt mit aktiver Benutzeroberfläche. Besser wäre die Aufnahme im einfachen Standby ohne sichtbaren Sender. Erst wenn während der Aufnahme die Power-Taste gedrückt wird, sollte die Box endgültig an sein.
      Weiß jetzt gar nicht, ob geplante Aufnahmen, die aus dem einfachen Standby starten auch sichtbar sind. Da sollte die Box auch im Standby bleiben!?
    9. Daraus folgt: Sofern die Box während einer geplanten Aufnahme eingeschaltet wird, darf sie beim Aufnahmeende nicht mehr automatisch runterfahren.
    10. Markierung (oder farbliche Hinterlegung) gerade laufender Aufnamen bei der Pfadauswahl für gespeicherte Medien im Menü "Medien abspielen" bzw. Play-Taste.

    Würde mich freuen wenn einige Wünsche umgesetzt werden könnten und hoffe, daß ich nicht allzuviele bereits genannte Themen wiederholt habe.

    Gruß, Peter

    Übrigens: Großes Lob an alle, die hier so aktiv helfen!
    Zuletzt geändert von peterba; 05.06.2013, 08:57.
    2xDVB-T/T2; ohne Stick; TitanNit 1.25 >1.27 >1.30 >1.31 >1.32 >1.44 >1.48 >1.49 >1.54 >1.55 >1.56 >1.60 >1.62 >1.65 >1.66 >1.69 >1.70
  • monoschwarz
    Special VIP
    • 25.08.2009
    • 4183

    #2
    [QUOTE=peterba;933535]Bin kürzlich von der Siemens Gigaset DVB-T Box auf die Atemio AM7600 HD umgestiegen.
    Bin mit den TV- und EPG-Funktionen sehr zufrieden. Soweit ein deutlich besseres Gerät.
    Einige Sachen die Aufnahme betreffend hat die alte Siemens aber besser gekonnt. Daher auch meine Wünsche:

    zu 1
    Keine doppelte Programmierung einer bereits programmierten oder gestarteten Aufnahme.
    dazu müßte man
    eine art md5 für den timer erstellen
    also mit sendernamen, film namen und zeit/datum
    es ist wichtig nicht nur eins zu checken
    zb nehme ich wacken sowohl in hd als auch in sd auf (grund wenn ich wacken auf dem beamer in der Garage sehen will geht mach ich das mit dem netbook und das kann kein hd aber auf dem tv im wohnzimmer will ich es in hd haben (zdf kultur überträgt das )

    dabei ist natürlich filmname und uhrzeit gleich aber nicht der sendername (zdf kultur /zdf kultur hd )

    eine schöne zahl zum vergleichen der aufnahmen könnte sein
    datum x epg uhrzeit x (10000+senderlistenplatz)
    06062013x2015x10014=xxxxx > echo datei

    sollte es die zahl in der datei schon geben dann aufnahme timer einblenden

    zu 2
    Eine bereits gestartete Aufnahme (bespielsweise über EPG) sollte durch die rote Aufnahme nicht erneut starten, sondern wie bei der Sofortaufname gestopt werden können.

    dann ist das bei sofortaufnahme falsch
    logisch ist wenn ich eine aufnahme stopen will die stoptaste
    und ich glaube das ist auch so
    denn wir reden hier von einer twin box meine nimmt manchmal 3 sachen gleichzeitig auf

    zu 3
    Bessere tabellarische Übersicht der programmierten Aufnahmen:
    zB. Programmtitel (max. 20 Zeichen) / Sender / Startzeit / Dauer / Serie (Anzahl) / Keyword (Ja/Nein) / Erfolgreich (Ja/Nein) / Gesehen (Ja/Nein)... und eine Markierung für gerade laufende Aufnahmen.

    finde die infos für die timer ausreichend mit ok kommst du in die programierung der timer dort kannnst du alle deine aufgezählten sachen sehen

    zu 4
    Begrenzung von Serienaufnahmen auf eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen.
    ich glaube da gibts ein neues plugin auf dem feed
    autotimer oder so was
    das sollte helfen

    zu 5
    Möglichkeit der Programmierung von Keyword Aufnahmen ohne Festlegung der Aufnahmezeit (auch als Serie) aber auf einen Sender bezogen.
    siehe 4

    zu6
    Sofortaufnahme bei laufendem permanent Timeshift übernimmt die bereits angefangene timeshift...ts und macht daraus eine normale Aufnahmedatei.

    dazu muste man die timschift datei weiterlaufen lassen und dann nach beendigung der aufnahme Umbenennen
    das ist eigentlich kein grosses ding
    aber bedenke wenn du zb 120 mins p. timschift hast und der film (der per sofortaufnahme aufnehmen wilst ) läuft erst 10 mins dann must du 110 mins dann spulen im MC bis der film anfängt

    zu 7
    ODER: verwirft die timeshift...ts und funktioniert für diese Aufnahme so wie ohne permanent timeshift (allerdings die schlechtere Lösung)

    nee dann würden die ersten 10 mins in meinem beispie fehlen

    zu 8
    Programmierte Aufnahmen, die aus dem Deep-Standby starten laufen jetzt mit aktiver Benutzeroberfläche. Besser wäre die Aufnahme im einfachen Standby ohne sichtbaren Sender. Erst wenn während der Aufnahme die Power-Taste gedrückt wird, sollte die Box endgültig an sein.
    Weiß jetzt gar nicht, ob geplante Aufnahmen, die aus dem einfachen Standby starten auch sichtbar sind. Da sollte die Box auch im Standby bleiben!?

    dachte eigentlich das könnte man einstellen
    aber wie ist das dann im standbei mit hdd sleep und solchen geschichten ?
    netzwerk geht glaube

    zu 9
    Daraus folgt: Sofern die Box während einer geplanten Aufnahme eingeschaltet wird, darf sie beim Aufnahmeende nicht mehr automatisch runterfahren.
    sollte sie nicht machen die fragt nach das wurde eingebaut (ich glaube sie fragt 30 sec wenn du dann nix machst fährt sie runter )

    zu 10
    Markierung (oder farbliche Hinterlegung) gerade laufender Aufnamen bei der Pfadauswahl für gespeicherte Medien im Menü "Medien abspielen" bzw. Play-Taste.

    wieso kannst doch auch die aufnahmen anschauen die gerade aufnehmen
    wenn dein display blinkt und die auf play >>menu drückst kannst du nach datum sotieren
    dann hast du die ganz oben

    ein paar sachen finde ich nicht schlecht die du anmerkst aber ich glaube zu 50% rum haben wir die sachen schon drin
    Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

    Kommentar

    • Proho
      Special VIP
      • 07.01.2009
      • 1053

      #3
      1. Manchmal könnte man eine doppelt Aufnahme wollen. Aber ein Hinweis das bereits die Sendung schon Programmiert ist wäre sinnvoll.

      2.Wenn man den Aufnahmeknopf drückt kommt doch eine Auswahl ob man die Aufnahme beenden will oder einen neue Aufnahme starten will.

      3.Einzelne Elemente gibt`s ja schon, aber mehr ist immer gut.

      4.Das Finde ich auch sinnvoll.

      5.Schau dir mal das Autotimer-Plugin an. Ist aber noch Beta.

      6./7. Timeshift verwende Ich nur sporadisch.

      8. Ich weiß gar nicht ob technisch möglich ist aus dem Deep in den Softstanby zu starten. Wenn die Box im Softstandby ist bleib sie bei Aufnahmen im Softstandby.

      9. Das ist mir in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen.
      By Proho

      Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
      13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

      Kommentar

      • monoschwarz
        Special VIP
        • 25.08.2009
        • 4183

        #4
        . Ich weiß gar nicht ob technisch möglich ist aus dem Deep in den Softstanby zu starten. Wenn die Box im Softstandby ist bleib sie bei Aufnahmen im Softstandby.


        da läuft ja dann ein crontab ab der den freien tuner auf das programm einstellt und die aufnahme startet danach könnte man sie in den standby fahren
        das wäre ähnlich wie die option nach aufnamhme in deepstandbay halt nur für wärend der aufnahme

        sowas läst sich eigentlich einstellen was aber nicht geht ist aus maxiboot gleich in standby das hatte mir damals solala mal erklärt
        (zb nach stromlos) die kathie hatte das im orginal bootloader so
        aber da wurde kurz gesagt erst gestartet und dann runtergefahren
        Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

        Kommentar

        • peterba
          Benutzer
          • 18.04.2013
          • 71

          #5
          @monoschwarz, wow danke dir schon mal für die ausführlichen Kommentare!
          Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
          zu 1
          Keine doppelte Programmierung einer bereits programmierten oder gestarteten Aufnahme.
          dazu müßte man eine art md5 für den timer erstellen
          also mit sendernamen, film namen und zeit/datum
          es ist wichtig nicht nur eins zu checken
          zb nehme ich wacken sowohl in hd als auch in sd auf (grund wenn ich wacken auf dem beamer in der Garage sehen will geht mach ich das mit dem netbook und das kann kein hd aber auf dem tv im wohnzimmer will ich es in hd haben (zdf kultur überträgt das )

          dabei ist natürlich filmname und uhrzeit gleich aber nicht der sendername (zdf kultur /zdf kultur hd )

          eine schöne zahl zum vergleichen der aufnahmen könnte sein
          datum x epg uhrzeit x (10000+senderlistenplatz)
          06062013x2015x10014=xxxxx > echo datei

          sollte es die zahl in der datei schon geben dann aufnahme timer einblenden
          Oh das sieht aber schwierig aus - bin nur ein Anwender ohne die Internas zu kennen.
          Aber du meinst ja auch die Aufnahme eines Programms von verschiedenen Sendern. Das war nicht direkt mein Anliegen. Möchte mit meinem Vorschlag eher verhindern, daß eine bereits programmierte Sendung versehentlich nochmal programmiert wird.
          Zusätzlich bietet es sich vlt. an Doppel-/Mehrfach-Aufnahmen einer Sendung über die Einstellungen wahlweise freizugeben?

          Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
          zu 2
          Eine bereits gestartete Aufnahme (bespielsweise über EPG) sollte durch die rote Aufnahme nicht erneut starten, sondern wie bei der Sofortaufname gestopt werden können.

          dann ist das bei sofortaufnahme falsch
          logisch ist wenn ich eine aufnahme stopen will die stoptaste
          und ich glaube das ist auch so
          nein ist es nicht - jedenfalls nicht bei mir mit permanent Timeshift. Ich finde die jetzige Funktion, eine laufende Sofortaufnahme mit der Aufnahmetaste wieder zu stoppen und ändern zu können durchaus ok.

          Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
          zu 3
          Bessere tabellarische Übersicht der programmierten Aufnahmen:
          zB. Programmtitel (max. 20 Zeichen) / Sender / Startzeit / Dauer / Serie (Anzahl) / Keyword (Ja/Nein) / Erfolgreich (Ja/Nein) / Gesehen (Ja/Nein)... und eine Markierung für gerade laufende Aufnahmen.

          finde die infos für die timer ausreichend mit ok kommst du in die programierung der timer dort kannnst du alle deine aufgezählten sachen sehen
          ist halt auch geschmackssache - wäre in einer Tabelle aber deutlich übersichtlicher

          Noch eine Ergänzung: Warum stehen laufende Sofortaufnahmen nicht in dieser Liste? Klar, davor ist keine Programmierung gewesen, aber diese strikte Trennung macht es schwierig mehrere laufende Aufnahmen, egal ob von Timer oder durch Sofortaufnahme gestartet im Blick zu behalten.

          Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
          zu 4
          Begrenzung von Serienaufnahmen auf eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen.
          ich glaube da gibts ein neues plugin auf dem feed
          autotimer oder so was
          das sollte helfen

          zu 5
          Möglichkeit der Programmierung von Keyword Aufnahmen ohne Festlegung der Aufnahmezeit (auch als Serie) aber auf einen Sender bezogen.
          siehe 4
          werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...
          Ist immer Schwierig als Neuling aus dem großen Angebot das passende zu finden.


          Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
          zu6
          Sofortaufnahme bei laufendem permanent Timeshift übernimmt die bereits angefangene timeshift...ts und macht daraus eine normale Aufnahmedatei.

          dazu muste man die timschift datei weiterlaufen lassen und dann nach beendigung der aufnahme Umbenennen
          das ist eigentlich kein grosses ding
          aber bedenke wenn du zb 120 mins p. timschift hast und der film (der per sofortaufnahme aufnehmen wilst ) läuft erst 10 mins dann must du 110 mins dann spulen im MC bis der film anfängt
          Ich könnte mit dem längeren Vorlauf leben. Eine Idee: Damit der Vorlauf nicht zu lang wird: Könnte man vlt. die timeshift Datei automatisch neu beginnen beim Beginn einer neuen Sendung?

          Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
          zu 7
          ODER: verwirft die timeshift...ts und funktioniert für diese Aufnahme so wie ohne permanent timeshift (allerdings die schlechtere Lösung)

          nee dann würden die ersten 10 mins in meinem beispiel fehlen
          ja stimmt, deswegen eben auch die schlechtere Lösung als 6., aber erstmal besser als jetzt, wo timeshift und Aufnahme parallel laufen.

          Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
          zu 8
          Programmierte Aufnahmen, die aus dem Deep-Standby starten laufen jetzt mit aktiver Benutzeroberfläche. Besser wäre die Aufnahme im einfachen Standby ohne sichtbaren Sender. Erst wenn während der Aufnahme die Power-Taste gedrückt wird, sollte die Box endgültig an sein.
          Weiß jetzt gar nicht, ob geplante Aufnahmen, die aus dem einfachen Standby starten auch sichtbar sind. Da sollte die Box auch im Standby bleiben!?

          dachte eigentlich das könnte man einstellen....
          Hab dazu noch keine Stellschraube gefunden.

          Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
          zu 9
          Daraus folgt: Sofern die Box während einer geplanten Aufnahme eingeschaltet wird, darf sie beim Aufnahmeende nicht mehr automatisch runterfahren.
          sollte sie nicht machen die fragt nach das wurde eingebaut (ich glaube sie fragt 30 sec wenn du dann nix machst fährt sie runter )
          ja, fragt die Box jetzt auch. Ist nur blöd, wenn ich beim Fernsehen ein Telefonat annehme und die 30sek Ausschaltwarnung nicht mitbekomme und nach 10 Minuten zurückkomme. Dann ist diese Sendungszeit verloren weil auch permanent Timeshift weg ist. Die laufende Box mit vollständiger Anzeige verrät einem ja nicht direkt, daß Sie beim programmierten Aufnahmeende wieder runterfährt. Und wie soll das meine Frau wissen, wenn Sie zwischendurch die Fernbedienung erobert hat und zur Werbungspause mal ein kleines Geschäft erledigt ?? ;-)

          Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
          zu 10
          Markierung (oder farbliche Hinterlegung) gerade laufender Aufnamen bei der Pfadauswahl für gespeicherte Medien im Menü "Medien abspielen" bzw. Play-Taste.

          wieso kannst doch auch die aufnahmen anschauen die gerade aufnehmen
          wenn dein display blinkt und die auf play >>menu drückst kannst du nach datum sotieren
          dann hast du die ganz oben
          so helfe ich mir derzeit schon, aber du schreibst ja auch, daß du manchmal mehrere Aufnahmen gleichzeitig am laufen hast... und die müssen doch nicht alle im gleichen Ordner landen.
          Ein anderer Vorschlag wäre die rote Markierung des Zeitbereichs für die Sofortaufnahme im EPG, wie es schon durch Timeraufnahmen passiert.

          Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
          ein paar sachen finde ich nicht schlecht die du anmerkst aber ich glaube zu 50% rum haben wir die sachen schon drin
          mag sein, will ja auch nicht meckern, eher Ideen liefern, aber am Komfort mangelt es schon noch etwas...
          2xDVB-T/T2; ohne Stick; TitanNit 1.25 >1.27 >1.30 >1.31 >1.32 >1.44 >1.48 >1.49 >1.54 >1.55 >1.56 >1.60 >1.62 >1.65 >1.66 >1.69 >1.70

          Kommentar

          • monoschwarz
            Special VIP
            • 25.08.2009
            • 4183

            #6
            will ja auch nicht meckern

            ich habe den beitrag auch nicht so verstanden als ob das eine kritik wäre

            zu 9
            Daraus folgt: Sofern die Box während einer geplanten Aufnahme eingeschaltet wird, darf sie beim Aufnahmeende nicht mehr automatisch runterfahren.
            sollte sie nicht machen die fragt nach das wurde eingebaut (ich glaube sie fragt 30 sec wenn du dann nix machst fährt sie runter )

            gehe mal unter
            menü >>einstellungen >>systemeinstellungen>>nach der aufnahme >>

            dort kannst du standart mässig einstellen was gemacht werden soll (geht auch beim Timer setzen)
            wenn du dann timer um uhrzeiten setzt wo jemand zuhause ist stelle dort nix tun ein
            dann bleibt sie halt an
            ich mache meine timer meist nachts und lasse es dann auf auto das bedeutet die box fährt in den modus wie sie vor der aufnahme war
            du kannst auch zusätzlich if not use instalieren und auf 180 min stellen wenn die box dann 3 stunden nicht bedient wurde fährt sie runter
            so bist du sicher das wenn du zb 2 tage nicht daheim bist die box nicht die 2 tage durläuft
            unter 3 stunden würde ich aber nicht gehen denn manchmal schaut man ja auch mal einen film auf sky zb der mit dem wolf tanzt wo dann keine werbung kommt und ich glaube der dauert 180 mins oder so

            sehe das erst mal als nothilfe
            Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

            Kommentar

            • SoLaLa
              Super-Moderator
              • 11.02.2008
              • 8128

              #7
              Noch eine Ergänzung: Warum stehen laufende Sofortaufnahmen nicht in dieser Liste? Klar, davor ist keine Programmierung gewesen,
              stimme ich voll zu, wäre mir auch lieber...
              aber nur an diesem "kleinen" aufnahmethread kann man schon sehen wieviele möglichkeiten und vorlieben es gibt...
              hatte ich letztens schonmal gesagt: wenn man das in allen GUIpunkten einstellbar macht um jedem nutzer gerechtzu werden, dann ist das config file irgendwann größer als das ganze image
              ist wirklich schwierig gesunde mittelwege zu finden

              Kommentar

              • peterba
                Benutzer
                • 18.04.2013
                • 71

                #8
                noch so ein nachtschwärmer:
                Zitat von SoLaLa Beitrag anzeigen
                ...
                ist wirklich schwierig gesunde mittelwege zu finden
                glaug ich gern - in eurer Haut möchte ich nicht stecken
                2xDVB-T/T2; ohne Stick; TitanNit 1.25 >1.27 >1.30 >1.31 >1.32 >1.44 >1.48 >1.49 >1.54 >1.55 >1.56 >1.60 >1.62 >1.65 >1.66 >1.69 >1.70

                Kommentar

                • Max11
                  Neuer Benutzer
                  • 02.06.2013
                  • 22

                  #9
                  Zitat von Proho Beitrag anzeigen
                  8. Ich weiß gar nicht ob technisch möglich ist aus dem Deep in den Softstanby zu starten.
                  beim EPG scannen scheint's zu funktionieren, da wird jedenfalls nichts angezeigt.

                  Kommentar

                  • SoLaLa
                    Super-Moderator
                    • 11.02.2008
                    • 8128

                    #10
                    ja, zu dem technisch möglich: natürlich kann man aus dem deepstandby direkt in den softstandby starten, das ist dann ein ganz normaler start der aber den bildschirm/hdmi/scart/ton usw. nicht startet.

                    was ich mono damals mal erklärt hatte war was anderes: es ist nicht möglich aus dem stromlosen zustand heraus direkt in den deepstandby zu starten bzw. in der position dann zu verharren.
                    bringt mich allerdings jetzt auf die idee das mal umzusetzen

                    Kommentar

                    • monoschwarz
                      Special VIP
                      • 25.08.2009
                      • 4183

                      #11
                      Zitat von SoLaLa Beitrag anzeigen
                      ja, zu dem technisch möglich: natürlich kann man aus dem deepstandby direkt in den softstandby starten, das ist dann ein ganz normaler start der aber den bildschirm/hdmi/scart/ton usw. nicht startet.

                      was ich mono damals mal erklärt hatte war was anderes: es ist nicht möglich aus dem stromlosen zustand heraus direkt in den deepstandby zu starten bzw. in der position dann zu verharren.
                      bringt mich allerdings jetzt auf die idee das mal umzusetzen
                      stimmt solala darüber hatten wir uns ja mal unterhalten waren wir da im dev chat ich dachte das hättest du mir im privat chat erklärt aber ich wollte das hier nicht wieder geben da es ja schon im beta scheinbar zu mehr unklarheiten wie verständnis geführt hat
                      Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

                      Kommentar

                      • peterba
                        Benutzer
                        • 18.04.2013
                        • 71

                        #12
                        Zitat von monoschwarz Beitrag anzeigen
                        zu 9
                        Daraus folgt: Sofern die Box während einer geplanten Aufnahme eingeschaltet wird, darf sie beim Aufnahmeende nicht mehr automatisch runterfahren.

                        sollte sie nicht machen die fragt nach das wurde eingebaut (ich glaube sie fragt 30 sec wenn du dann nix machst fährt sie runter )
                        [snip]
                        sehe das erst mal als nothilfe
                        Zitat von SoLaLa Beitrag anzeigen
                        ja, zu dem technisch möglich: natürlich kann man aus dem deepstandby direkt in den softstandby starten, das ist dann ein ganz normaler start der aber den bildschirm/hdmi/scart/ton usw. nicht startet.
                        ...
                        bringt mich allerdings jetzt auf die idee das mal umzusetzen
                        @SoLaLa, na das wäre schon klasse!
                        und perfekt, wenn es beim Einschalten der Box währen der Aufnahme die von monoschwarz geschilderte "nothilfe" überflüssig machen würde
                        2xDVB-T/T2; ohne Stick; TitanNit 1.25 >1.27 >1.30 >1.31 >1.32 >1.44 >1.48 >1.49 >1.54 >1.55 >1.56 >1.60 >1.62 >1.65 >1.66 >1.69 >1.70

                        Kommentar

                        • ///Baumpaul///
                          VIP
                          • 29.12.2007
                          • 317

                          #13
                          Hallo,
                          ich möchte hier den Punkt 6 nochmal aufgreifen.

                          Super wäre es wenn man die Aufnahme Funktion so wie bei Kathrein Receiver übernehmen könnte.

                          Wenn man z.B. auf einen Sender schaltet und timeshift läuft und nach 30 Minuten fängt ein Film an.
                          Diesen schaut man ca. 30 Minuten und sagt OK den will ich aufnehmen.
                          Dann kann man bei Kathrein wählen von Beginn aufnehmen. Hier wird dann nur der Film aufgenommen nicht aber die Zeit davor.

                          Wisst ihr was ich meine ?
                          Geht das ?

                          Kommentar

                          • andy-1
                            Administrator
                            • 08.06.2007
                            • 40627

                            #14
                            Permanentes Timeshift könntest du anschalten.

                            Somit kannst du zwar nicht wählen bitte aufnehmen,

                            sondern du musst löschen wählen, wenn dir die Aufnahme nicht gefällt.

                            Kommentar

                            • manyone
                              Erfahrene Benutzer
                              • 06.11.2009
                              • 154

                              #15
                              Ich finde es schade, dass von den vielen guten Vorschlägen im ersten post so wenig umgesetzt wurde.
                              Ich habe erst vorgestern TitanNit installiert und habe in etwa die gleichen Vorschläge.
                              Da ich seit einigen Jahren eine E2 Box (openpli) habe kann ich sagen, dass es dort wesentlich besser aussieht.
                              Mir fehlt auch die Anzeige in der Playlist(archiv) ob eine Datei dort gerade aufgenommen wird oder nicht.
                              Auch die Anzeige wie groß die Datei ist wäre schön.
                              Auch eine Markierung im EPG wenn eine Sendung zur Aufnahme vorgesehen ist wäre prima usw.

                              und das sind nur einige Dinge bzgl. Aufnahmen die ich im Vergleich zu meiner E2 vermisse.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Verbesserung der Aufnahmefunktionen

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X