Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

[Windows] TiView

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reklov
    Erfahrene Benutzer
    • 14.01.2012
    • 113

    #31
    Moin,

    konnte jetzt erst wieder PIP testen. Es läuft jetzt ohne Probleme bei mir.

    Kommentar

    • Benni2
      Erfahrene Benutzer
      • 10.07.2011
      • 101

      #32
      bitte um Kurzerklärung wie man den Stream zum laufen kriegt: ohne Proxy geht offenbar nix, die Proxykonfiguration ist durch die Aufteilung auf mehrere Menüs mir nicht ganz klar...
      Movieliste: das Rootverzeichnis ist bei mir unter /media/usb/NONLABEL-sda1 und das wird nicht angezeigt.
      Der Rest scheint OK: EPG, Programm umschalten, etc.

      danke, benni2

      Kommentar

      • Wonderdoc
        Ehren VIP
        • 15.12.2010
        • 496

        #33
        Den Proxy braucht man nur, wenn man außerhalb seines LAN ist und den Stream wegen geringen Upload transcodieren muß.
        Im LAN selber braucht man kein Proxy.
        Ansonsten einfach eine Box konfigurieren und den Stream mittels "Start Stream" Button starten.
        Dazu muß aber VLC in der 32 bit Version auf den Rechner installiert sein, oder die Files aus dem TiView_VLC_dll.zip in das TiView Verzeichnis entpackt werden.
        Für die Movies wird der Rootpfad genommen, der in Titan in den Einstellungen als Movie-Aufnahmepfad konfiguriert ist.

        mfg
        Wonderdoc

        Kommentar

        • Benni2
          Erfahrene Benutzer
          • 10.07.2011
          • 101

          #34
          vielen Dank! Fehler war der portable VLC, ich habe jetzt TiView.exe plus die Ordner Picons und Options in das Verzeichnis des VLC kopiert und jetzt funktioniert es!

          Die Movieliste habe ich aber nicht hinbekommen; die Aufnahmeeinstellungen habe ich im Box-Menü entsprechend gesetzt auf das hdd-Rootverzeichnis.

          Grüße,B2

          Kommentar

          • Wonderdoc
            Ehren VIP
            • 15.12.2010
            • 496

            #35
            In der TiView wird der Pfad "rec_path" benutzt.
            Das ist in den Titaneinstellungen der Punkt "Aufnahmepfad Einstellungen".
            Ich habe aber gerade gemerkt, daß der Punkt "Ordner für Stream" der oberste Einstiegspunkt ist.
            Daher war es nun so, daß zwar der Punkt "Aufnahmepfad Einstellungen" angefordert wurde, aber wenn dieser nicht ein unterverzeichniss von "Ordner für Stream" ist, der Pfad von "Ordner für Stream" von Titan zurückgeben wurde.

            @All
            Neue TiView0.7beta1 liegt auf dem Beta-Share.
            - ÄNDERUNG: Es wird nun für den Movieliste der Ordner von der Titan Einstellung "Ordner für Stream" genommen, da dieser das oberste Verzeichniss angibt, welches per WebApi abgefragt werden kann
            - Erweiterung des StreamPopup-Menü um den Punkt Start+Stop Stream.
            Somit kann ein Stream nun auch gestoppt werden, wenn die Minimalansicht aktiv ist.

            Kommentar

            • Wonderdoc
              Ehren VIP
              • 15.12.2010
              • 496

              #36
              Neue TiView Version V0.8beta1

              Hi,

              im Betadownload gibt es nun die neue Version V0.8beta1.

              Changelog:
              - Erweiterung der Movieliste. Per rechter Maustaste kann nun ein Movie gelöscht werden.
              - Doppelklick auf einen Timereintrag in der Rec Timerliste öffnet nun die Änderungsmaske
              - bessere Begrenzung der variablen Proxystream-Beirate auf die konfigurierte max. Video-Bitrate
              - "Gefällt mir" Button hinzugefügt.


              mfg
              Wonderdoc
              Zuletzt geändert von Wonderdoc; 04.07.2013, 09:43.

              Kommentar

              • alber
                Erfahrene Benutzer
                • 23.11.2012
                • 201

                #37
                Super Arbeit, gestern noch gewundert, warum nach Doppelklick der Timer nicht aufging!
                Schön wäre noch, wenn man beim Timer auch einen Aufnahmepfad auswählen könnte,
                dann könnte man die Timer-Programmierung komplett damit erledigen.


                Gruß
                Alber.

                Kommentar

                • Wonderdoc
                  Ehren VIP
                  • 15.12.2010
                  • 496

                  #38
                  @alber,

                  ich habe gerade nochmals im code nachgesehen.
                  Aktuell setzt Titan beim anlegen eines Timers per WebIf automatisch den Pfad auf den Wert von rec_path aus der titan Config.
                  Es gibt auch keine Möglichkeit den Pfad per WebIf zu übergeben.
                  Selbst wenn man dieses in Titan erweitern würde, hat man immernoch das Problem,
                  daß man per WebApi nur unterhalb des Konfigurierten "Ordner für Stream" browsen kann.

                  mfg
                  Wonderdoc

                  Kommentar

                  • alber
                    Erfahrene Benutzer
                    • 23.11.2012
                    • 201

                    #39
                    Das ist ja schade aber trotzdem Danke für die Bemühungen!


                    Gruß
                    Alber.

                    Kommentar

                    • Wonderdoc
                      Ehren VIP
                      • 15.12.2010
                      • 496

                      #40
                      Neue TiView Version V0.9beta1

                      Hi,

                      im Betadownload gibt es nun die neue Version V0.9beta1.

                      Changelog:
                      - Erweiterung SenderEPG und MultiEPG um Detailanzeige des augewählten Eintrages
                      - Die EPG, Timer und Movie Fenster können nun parallel geöffnet werden
                      - Der Mauszeiger wird nun bei aktivem Stream über dem Stream/PiP-Panel nach 3 Sek. ausgeblendet

                      mfg
                      Wonderdoc

                      Kommentar

                      • Wonderdoc
                        Ehren VIP
                        • 15.12.2010
                        • 496

                        #41
                        Neue TiView Version V0.9beta2

                        Hi,

                        im Betadownload gibt es nun die neue Version V0.9beta2.

                        Changelog:
                        - Ausblendung des Mauszeigers bei aktiven Stream überarbeitet
                        - Die TiView prüft nun beim Start, ob sie schon gestartet ist und bringt dann eine Meldung

                        mfg
                        Wonderdoc

                        Kommentar

                        • Pain Elemental
                          Ehren VIP
                          • 08.02.2008
                          • 2470

                          #42
                          @Wonderdoc:
                          Darf ich fragen, wieso du in TiView einen "Update-Zwang" eingebaut hast?

                          Ich hab noch die 0.6 Beta 3 und nie Probleme damit. Gerade seit langem mal wieder gestartet und es kommt die Meldung "Betatest dieser Version ist abgelaufen. Das Programm wird nun beendet".

                          Kommentar

                          • Wonderdoc
                            Ehren VIP
                            • 15.12.2010
                            • 496

                            #43
                            Neue TiView Version V0.9beta3

                            Hi,

                            im Betadownload gibt es nun die neue Version V0.9beta3.

                            Changelog:
                            - Beim löschen einer Aufnahme in der Movieliste spring der Cursor nun wieder an die alte Position in der Liste

                            mfg
                            Wonderdoc

                            Kommentar

                            • Wonderdoc
                              Ehren VIP
                              • 15.12.2010
                              • 496

                              #44
                              Zitat von Pain Elemental Beitrag anzeigen
                              @Wonderdoc:
                              Darf ich fragen, wieso du in TiView einen "Update-Zwang" eingebaut hast?

                              Ich hab noch die 0.6 Beta 3 und nie Probleme damit. Gerade seit langem mal wieder gestartet und es kommt die Meldung "Betatest dieser Version ist abgelaufen. Das Programm wird nun beendet".
                              Hi,

                              Das ist eine alte Gewohnheit von mir, in den anfangs Betaversionen dieses so zu tun.
                              Dieses ist eine Möglichkeit, User vor Bugs in älteren vorab Betaversionen zu schützen.
                              Ich weis jetzt nicht, ob ich noch den Source der alten 0.6Beta3 habe.
                              Ich werde den vorab Betatest aber in Kürze beenden und die Version 1.0 stable raus bringen.
                              Die hat dann natürlich nicht mehr die Beta-Beschrenkung der aktuellen Versionen.

                              mfg
                              Wonderdoc

                              Kommentar

                              • AndreasBloechl
                                Weltbester Mod Tipper
                                • 15.10.2009
                                • 40652

                                #45
                                Hätte zu dem Tool mal eine Frage. Ich betreibe eine Atemio mehr oder weniger als reinen Mediaplayer wo ich auch mp3 und Wav Files damit abspiele über FritzNAS. Nur habe ich ein Problem wenn meine Frau TV schauen will mit der Kathrein weil ich dann die Atemio ohne den TV umzuschalten nicht mehr steuern kann. Gibt es da eine Lösung das ich zum Beispiel mit dem Tool im Mediaplayer (Atemio) navigieren kann und meine Frau weiterhin TV schauen kann ohne sie zu stören. Das Tool müßte sozusagen den kompletten Screen der Atemio auf das Notebook darstellen können. Ist so etwas möglich? Hätte dazu auch schon beim Mr.Pink und seinem TiMote (Andorid) nachgefragt, der hat aber momentan nicht die Zeit so etwas zu programmieren in seinem Andorid Tool.
                                mfG Andreas
                                Go through life with honesty

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                [Windows] TiView

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X