Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

[Windows] TiView

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wonderdoc
    Ehren VIP
    • 15.12.2010
    • 496

    Die Option HWDecode kann nur verändert werden, wenn kein Stream aktiv ist.

    mfg
    Wonderdoc

    Kommentar

    • DOMin8or
      Neuer Benutzer
      • 08.12.2016
      • 25

      okay, dass war dann mein fehler.
      da lief tatsächlich ein stream.
      :-)
      gruß

      Kommentar

      • DOMin8or
        Neuer Benutzer
        • 08.12.2016
        • 25

        verschieben, schließen fehler.

        Hallo Wonderdoc.
        Ich habe mal wieder einen Fehler gefunden.
        Nix welt bewegendes. Aber es stört ein wenig.
        Ich hatte TiView auf Laufwerk E: entpackt und probegefahren.
        Danach habe ich es nach C: geschoben.
        Dummer weise gabs schon beim starten Probleme, dass Tiview die config nicht mehr laden konnte. Das ist halbwegs verständlich, da du scheinbar mit absoluten Pfaden arbeitest?
        Schade ist aber, dass sich TiView dann nicht mehr schließen lässt.
        Beim schließen, kommt dann eine interessante Meldung, dass die \Config\Optionen.dat
        nicht geschrieben werden kann. Das ist natürlich ein Windows Problem und würde sich vermeiden lassen, hätte ich das Programm als Admin gestartet.
        Lustiger weise, scheint diesmal kein absoluter Pfad verwendet worden zu sein.
        Krass ist aber, dass nach der Fehlermeldung ein Druck auf "OK", nicht das Programm beendet.
        Bleibt leider nur der Taskmanager. Das ist natürlich nicht die feine englische Art...

        Gruß

        Kommentar

        • Wonderdoc
          Ehren VIP
          • 15.12.2010
          • 496

          Bei den pfaden wird immer der pfad der gestarteten tivie.exe als ausgang genommen.
          Das mit dem beenden kann ich mir nochmals ansehen.
          Problem ist aktuell die fehlende Berechrigung in Windows.
          Somit darf er die konfig nicht schreiben.
          Natürlich könnte man dieses abfangen und die tiview dann ohne speichern der configs trotzdem beenden.
          Dann sind natürlich die gemachten Einstellungen weg.
          Eigentlich sollte man aber nicht die Auswirkungen, sondern eher die Ursache mit der fehlenden windows schreibrechten beseitigen.

          Mfg
          Wonderdoc

          Kommentar

          • DOMin8or
            Neuer Benutzer
            • 08.12.2016
            • 25

            seltsam ist, dass er die config beim starten nicht mal lesen will...
            (fehlermeldung: Laufzeitfehler in LadenProfilDaten )

            wenn ich die app als admin starte, gehts.
            die gleichen probleme kenne ich von verschiedenen anderen portable programmen, die versuchen ihre ini zu ändern.

            da beim verlassen schon die warnmeldung bezüglich der nichtschreibbarkeit der config datei ausgegeben wird, ist der user ja gewarnt.
            (Man könnte die Fehlermeldung vllt noch um den Hinweis erweitern, dass man die App als Adminstrator starten kann.)
            von daher wäre es schon sinnvoll dem program das beenden zu ermöglichen.
            über den taskmanager ist eher die unschöne methode.

            manche programme veranlassen beim start, windows vorher ein popup zu öffnen, wo man bestätigt die app mit erweiterten rechten zu starten.
            vllt machst du auch solch ein popup, mit dem hinweis:
            Solltest du TiView auf Laufwerk C: benutzen, bleibt derzeit keine andere Wahl...

            (Check ob TiView auf C: liegt, dann mit Admin rechten starten (Popup geht dann wahrscheinlich auf), sollte es auf einem anderen Laufwerk liegen, ohne erweiterte Rechte starten. Leider habe ich keine Ahnung ob man das "on the fly" einbauen kann, oder ob vorher statisch festgelegt werden muss, ob eine App mit/ohne Admin Rechten laufen will)

            gruß
            P.s. Als Notlösung, für Leute die TiView nach C: installieren wollen oder müssen, weil sie nur eine Partition haben, hilft folgende Einstellung:

            TiView-Admin.jpg
            Zuletzt geändert von DOMin8or; 09.02.2017, 11:55.

            Kommentar

            • DOMin8or
              Neuer Benutzer
              • 08.12.2016
              • 25

              Doppelklick auf Sendeliste schaltet die Kanäle um. Goil. (beta 13)
              Aber warum poppt beim ersten mal ein Bestätigungsfenster auf?
              Zum Glück kommt das Popup nur einmal.
              Wäre aber schön wenn man das in den Optionen, oder in der Konfig direkt deaktivieren könnte.
              Gruß,
              Dirk

              Kommentar

              • AndreasBloechl
                Weltbester Mod Tipper
                • 15.10.2009
                • 40684

                Gleiches Problem hatte ich mit dem OscamEMM Tool, ich lege mir für Portable Programme einen Ordner im Root an und gut ist es. Liegen diese im Programm Ordner direkt bekommst du Probleme.
                mfG Andreas
                Go through life with honesty

                Kommentar

                • Wonderdoc
                  Ehren VIP
                  • 15.12.2010
                  • 496

                  Was auch oft bei solchen Sachen hilft, ist den Ordner, wo die tiview.exe drin liegt expliziet in den ordner einstellungen
                  unter Sicherheit dein angemeldeten Benutzer mit Full-Access hinzuzufügen.
                  Denn selbst wenn ein Ordner Vollzugriff über eine Benutzer/Admingruppe hat, geht es ohne Adminrechte nicht.
                  Fügt man den eigenen User mit Vollzugriff zu, dann geht es aus meiner Erfahrung.

                  Adminrechte braucht man nicht für die Tiview.
                  Man könnte zwar die Rechte per Manifest einbinden, aber sie werden ja vom Tool selber nicht gebraucht.



                  mfg
                  Wonderdoc

                  Kommentar

                  • DOMin8or
                    Neuer Benutzer
                    • 08.12.2016
                    • 25

                    Ich hatte ja schon erwähnt, dass man auf z.B. E: keine Admin Rechte braucht, nur im Fall das man es auf C:
                    unter Programme oder Programme (x86) verschiebt.
                    Im Optimalfall gehören Programme halt nach c:/programme [(x86)]... Das ist ja der Sinn des Ordners. :-)
                    Vllt habe ich mir nur etwas schlecht ausgedrückt. :-)

                    Gruß

                    Kommentar

                    • AndreasBloechl
                      Weltbester Mod Tipper
                      • 15.10.2009
                      • 40684

                      Das verwirrt aber, bei einem 64bit System hast ja zwei Programmordner. Genau deswegen habe ich mir einen Programme Portable Ordner angelegt und den sichere ich von Zeit zu Zeit auch auf Stick. So kann ich auch mal auf einen anderem Rechner drauf zugreifen.
                      mfG Andreas
                      Go through life with honesty

                      Kommentar

                      • DOMin8or
                        Neuer Benutzer
                        • 08.12.2016
                        • 25

                        Man hat zwar 2 Program Ordner, was aber nicht heißt das man nicht alle seine Portable Apps
                        in dem Ordner Programme (x86) legt.
                        Unabhängig davon ob sie 32 oder 64 bit sind. Das spielt für WIN keinen Rolle.
                        Ich habe einen Ordner wo alles sauber strukturiert in Programme (x86) liegt.
                        Wenn ich einen neuen Rechner aufsetze habe ich mit einmal kopieren alle Portable Apps, auch die
                        installierten in einem Ordner. Wenn eine App 64 Bit compiliert ist, bleibt ihr nicht anderes über als in 64 Bit zu laufen...
                        Die Programme die installiert werden müssen vergisst man im Laufe der Jahre gerne mal.
                        Ich finde aber die Namen immer wieder, da sie halt alle in meiner Struktur liegen.
                        Ordnung ist das halbe Leben... Deshalb heißen Ordner Ordner... Weil man damit Ordnung schafft...
                        :-)
                        Gruß und schönes Wochenende an alle Mitleser.

                        tiview ordner.jpg
                        Zuletzt geändert von DOMin8or; 10.02.2017, 23:36.

                        Kommentar

                        • AndreasBloechl
                          Weltbester Mod Tipper
                          • 15.10.2009
                          • 40684

                          Ist ja nix anderes als bei mir nur das du dir den Ordner in den Programm X86 Ordner legst und ich ihn direkt in das RootVerzeichniss. So kann ich auch mit eingeschränkten User drauf zugreifen und komme nie in den Konflikt mit Adminrechten.
                          mfG Andreas
                          Go through life with honesty

                          Kommentar

                          • DOMin8or
                            Neuer Benutzer
                            • 08.12.2016
                            • 25

                            Du hast Recht.

                            @Andreas Bloechl
                            Du hast Recht. Ich bins jetzt auch Leid, mit den Einschränkungen der Windows Programm Ordner.
                            Nicht umsonst habe ich mir viele der wichtigsten Programme als Portable gesaugt und für immer in meine Ordnerstruktur kopiert.
                            Das mit den Schreibrechten, insbesondere der INI Dateien nervt ungemein.
                            Von daher werde ich jetzt auch meinen Portable Ordner direkt ins Root legen.

                            Gruß,
                            Dirk

                            Kommentar

                            • DOMin8or
                              Neuer Benutzer
                              • 08.12.2016
                              • 25

                              zapping

                              Ich bin einfach zu dumm...
                              Hätte ich Augen im Kopf, hätte ich wohl unter der Senderliste die Option "Automatisches TV-Umschalten gesehen... :-)
                              Schande über mein Haupt.
                              Zuletzt geändert von DOMin8or; 09.03.2017, 05:12. Grund: ich bin einfach zu dumm... :-)

                              Kommentar

                              • Wonderdoc
                                Ehren VIP
                                • 15.12.2010
                                • 496

                                Neue TiView Version V3.0beta14

                                Hallo,

                                die Version 3.0beta14 ist online.
                                Download und Changelog siehe 1.Posting

                                mfg
                                Wonderdoc

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                [Windows] TiView

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X