Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

[Windows] TiView

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DOMin8or
    Neuer Benutzer
    • 08.12.2016
    • 25

    Hallo Wonderdoc.

    Bei der Umschaltung der Modis (im laufenden stream Betrieb) gibts e noch ein kleines Problem.
    Wenn man bei "Ansicht" beide Haken setzt, kommt bei mir die Haupt-Gui nicht mehr. (Wenn ich mittels doppelt ins Videobild reinklicken den Modus wechseln möchte.)
    Erst nachdem ich auf Stop Stream im kontext drücke. Was natürlich ärgerlich ist.

    Von daher wär es cool wenn bei "Ansicht" die Modis, die beim Doppelklick Wechsel gewünscht sind auswählbar sind.
    Sprich: [Haupt-Gui], [verkleinerte Ansicht], [freies Fenster], [Vollbild]
    Die, die man dann nicht möchte hakt man einfach nicht an.


    Das mit der nicht scrollbaren Liste wird sich ja vllt von alleine erledigen, wenn der Bug in der Engine vom Hersteller gefixt wird.

    Gruß Dirk
    Zuletzt geändert von DOMin8or; 05.01.2017, 10:38.

    Kommentar

    • DOMin8or
      Neuer Benutzer
      • 08.12.2016
      • 25

      Sonderzeichen in Sendeliste machen TV gucken unmöglich

      Hallo Wonderdoc.
      Ich bins mal wieder. Irgendwie finde ich immer wieder kleine Fehlerchen...
      Heute ist Tv gucken sogar unmöglich, da die Senderliste nicht eingelesen wird.
      Dieser Fehler tritt nicht zum erstem mal auf. Die Male zuvor behob sich das Problem meist von alleine.
      In PhP würde ich die Sonderzeichen mittels ereg_replace mit einem " \\ " (backslash) markieren und die Probleme wären gelöst.
      Ich hatte anfänglich $ Zeichen in einem Group marker, dass schien schon Probleme zu machen. Daher hatte ich die
      Gruppe umbenannt. Jetzt scheint irgend ein TV Sender ein Sonderzeichen zu benutzen.
      Möglicherweise ein " ´ " oder " ` " oder " ' ".
      Mit irgend einem Hochkomma ist mir das neulich schon mal aufgefallen.

      Frohes neues Jahr und alle Gute wünsche ich.
      Gruß Dirk.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von DOMin8or; 02.01.2017, 04:43.

      Kommentar

      • Wonderdoc
        Ehren VIP
        • 15.12.2010
        • 496

        Ich habe leider keine E2 Box zum testen da.
        Du kannst die TiView.exe ja mal mit dem Parameter /debug starten. ("tiview.exe /debug")
        Dann gibt es oben im Hauptfenster über den Profile Button einen D-Knopf, welcher das Debug-Fenster öffnet.
        Im Debug-Fenster kannst du die Checkbox "Alle Http-Daten loggen" aktivieren.
        Danach mal die Box unter den Profilen auswählen.
        Dann siehst du, was er überträgt und zeigt auch die aufgerufene URL an.
        Die URL kannst du dann auch mal direkt im Browser aufrufen und beides vergleichen.

        mfg
        Wonderdoc

        Kommentar

        • DOMin8or
          Neuer Benutzer
          • 08.12.2016
          • 25

          log file

          Hallo Wonderdoc.
          Heute ist der Fehler mal wieder aufgetreten und ich habe ihn direkt mal gelogt.

          Da der Fehler, wenn er auftritt, immer mit meiner SAT (Astra) Liste auftritt, gehe ich speziell auf diese ein.
          (Der vollstädige Log hängt als Attachment an diesem Posting dran, da er viel zu lang ist.)
          Auffällig ist, dass jeder e2vent block 2x eingelesen wird... Das wird zwar nicht den Fehler auslösen, da die KABEL liste genau so doppelt eingelesen wird.
          Ich habe jetzt mal die letzten 2 events raus kopiert um zu zeige das sie doppelt sind.
          Gruß, Dirk

          *NACHTRAG*
          Nachdem ich 10 Minuten später wieder mal die SAT-Liste loggen wollte, hat Ti-View sie wieder eingelesen.

          P.s.
          Respekt, dass du so ein geiles Programm für uns programmierst, und nicht mal selbst über eine E2 Box verfügst.
          Du bist echt krass. Aber vielen Dank. Das Programm läuft auf meinem 34 Zoll Arbeitsrechnerbildschirm fast die ganze Zeit,
          im "Separates Stream Fenster". Genau so ein Programm habe ich seit Jahren vermisst. Alle Alternativen waren entweder teuer und/oder kamen nicht
          im Ansatz an Ti-View ran. Wenn das mit dem Switchen der FensterModis jetzt noch so gehen würde, wie ich in meinem letzten Posting erörterte,
          dann werde ich noch mal eine Spende los schicken. Mir langt es wenn ich vom "max gui" mode in den "Separates Stream Fenster" mode per "Doppelklick
          ins Bild" switchen könnte. (Siehe mein Posting #271)
          http://www.aaf-digital.info/forum/sh...=1#post1067317

          <e2event>
          <e2eventid>None</e2eventid>
          <e2eventstart>None</e2eventstart>
          <e2eventduration>None</e2eventduration>
          <e2eventcurrenttime>1483606165</e2eventcurrenttime>
          <e2eventtitle>None</e2eventtitle>
          <e2eventdescription>None</e2eventdescription>
          <e2eventdescriptionextended>None</e2eventdescriptionextended>
          <e2eventservicereference>1:0:1:272E:402:1:C00000:0 :0:0:</e2eventservicereference>
          <e2eventservicename>CNBC Europe</e2eventservicename>
          </e2event>
          <e2event>
          <e2eventid>None</e2eventid>
          <e2eventstart>None</e2eventstart>
          <e2eventduration>None</e2eventduration>
          <e2eventcurrenttime>1483606165</e2eventcurrenttime>
          <e2eventtitle>None</e2eventtitle>
          <e2eventdescription>None</e2eventdescription>
          <e2eventdescriptionextended>None</e2eventdescriptionextended>
          <e2eventservicereference>1:0:1:272E:402:1:C00000:0 :0:0:</e2eventservicereference>
          <e2eventservicename>CNBC Europe</e2eventservicename>
          </e2event>
          <e2event>
          <e2eventid>None</e2eventid>
          <e2eventstart>None</e2eventstart>
          <e2eventduration>None</e2eventduration>
          <e2eventcurrenttime>1483606165</e2eventcurrenttime>
          <e2eventtitle>None</e2eventtitle>
          <e2eventdescription>None</e2eventdescription>
          <e2eventdescriptionextended>None</e2eventdescriptionextended>
          <e2eventservicereference>1:0:16:A8:9:85:C00000:0:0 :0:</e2eventservicereference>
          <e2eventservicename>Motorvision TV</e2eventservicename>
          </e2event>
          <e2event>
          <e2eventid>None</e2eventid>
          <e2eventstart>None</e2eventstart>
          <e2eventduration>None</e2eventduration>
          <e2eventcurrenttime>1483606165</e2eventcurrenttime>
          <e2eventtitle>None</e2eventtitle>
          <e2eventdescription>None</e2eventdescription>
          <e2eventdescriptionextended>None</e2eventdescriptionextended>
          <e2eventservicereference>1:0:16:A8:9:85:C00000:0:0 :0:</e2eventservicereference>
          <e2eventservicename>Motorvision TV</e2eventservicename>
          </e2event>
          </e2eventlist>
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von DOMin8or; 05.01.2017, 10:37.

          Kommentar

          • DOMin8or
            Neuer Benutzer
            • 08.12.2016
            • 25

            heute schon wieder probleme mit dem liste einlesen...

            diesmal bin ich dem schelm auf die schliche gekommen.
            es ist grundsätzlich die sendung: "all about beauty".
            leider wird das sonderzeichen im "its" hier im web per copy paste weggeschnitten.
            das sonderzeichen kommt 2x vor. im eventtitle (von daher kommt der error primät) und eventdescriptionextendet.
            von daher hänge ich die debug text datei als anhang hinten dran und poste einen screenshot.
            zeile 3857 im block ab 3850.
            vllt kannst du anhand der datei, das ascii char raus bekommen.

            gruß,
            dirk
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von DOMin8or; 06.01.2017, 18:07. Grund: eventtitle problem

            Kommentar

            • DOMin8or
              Neuer Benutzer
              • 08.12.2016
              • 25

              QVC Beauty gelöscht

              Ich habe den Sender jetzt gelöscht. Das löst das Problem erstmal auf die Schnelle.
              Allerdings könnte jederzeit ein anderer Sender auf die Idee kommen, dieses Sonderzeichen zu nutzen und
              die Probleme fangen von vorne an.

              Gruß,

              Dirk

              Kommentar

              • kuschi
                Erfahrene Benutzer
                • 22.07.2012
                • 122

                huhu Wonderdoc ,

                könntest Du so lieb sein wen Du die Zeit findest , bei den Profilen eine Abfrage einzubauen (hoffe hab da jetzt nix übersehen) "Profil xyz jetzt nutzen ja/nein" bzw. eine Meldung "Receiver nicht erreichbar" oder noch besser das mein sein eigenes Timeout einstellen kann wen man sich mal verklickt
                Bei mir endet das immer in "keiner Rückmeldung" irgendwie geht dann auch nur Tiview beenden neustarten , nicht wirklich schlimm.

                kleine spende ist selbstverständlich

                mfg kuschi


                P.S.: Danke für Deine tolle Arbeit

                Kommentar

                • Wonderdoc
                  Ehren VIP
                  • 15.12.2010
                  • 496

                  bei den Fehlerhaften Zeichen handelt es sich um ein Steuerzeichen
                  26 0x1A SUB Substitute Ersatz Steht als Ersatz für ein Zeichen, das ungültig oder fehlerhaft ist, z. B. wegen eines Paritätsfehlers bei der Übertragung.
                  Dateiendezeichen (EOF, End of File) für Textdateien unter CP/M mangels bytegenauer Dateilängen, war anfänglich, obwohl unnötig, auch unter DOS üblich.

                  muss ich mal sehen, wie ich das filtere


                  mfg
                  Wonderdoc

                  Kommentar

                  • Wonderdoc
                    Ehren VIP
                    • 15.12.2010
                    • 496

                    @DOMinr
                    Kannst du mir nochmal wegen deinem Problem eine kleine Zuarbeit leisten?
                    1. Zum einen wäre es für mich mal interessant, ob das Problem mit den Sonderzeichen im XML
                    bei der Tiview Version 32bit und 64bit auftritt, oder nur bei einer.
                    2. Im Debuglog sehe ich leider nicht die wirklich empfangenen Daten.
                    Kannst du daher den URL Aufruf aus dem Debug-Log mal direkt im Browser aufrufen und in eine Datei speichern.
                    (Also das xml beim Aufruf der URL gleich als Download in ein File speichern lassen)

                    @kuschi
                    Ich will die zusätzliche Abfrage bei Profilauswahl nicht generell einbauen.
                    Ich werde das einen manuellen Schalter in die Konfig einbauen.

                    Wird dann vermutlich auch den Fullscreen-Deaktivierungswunsch von DOMin8er so betreffen.

                    mfg
                    Wonderdoc

                    Kommentar

                    • DOMin8or
                      Neuer Benutzer
                      • 08.12.2016
                      • 25

                      werde ich machen

                      @Wonderdoc

                      zuerst muss ich noch mal qvc beauty hinzufügen und dann muss der sender wieder diese komische show senden... :-)
                      da mir der sender absolut unwichtig ist, habe ich ihn schlicht gelöscht und alle probleme sind (vorerst) bereinigt.

                      noch mal auf die bildmodis durchzappen zurück kommend...
                      ich fände es eigentlich sinnvoller es oben bei ansicht an und abhakbar zu machen. (so wie es jetzt quasi schon implementiert ist, nur das die liste nicht perfekt arbeitet.)
                      die haupt gui (+fullscreen) könnte dort ja auch in der liste sein. (ist derzeit nicht. die hauptgui muss sie ja auch nicht zwangsläufig optisch rein, da sie als basic immer in der switch rotation sein sollte) aber der fullscreen modus würde sich in der liste gut einreihen... :-)
                      wenn die haupt gui in der liste angezeigt würde, hat sie z.b. keine anhak funktion. so das sie immer kommt.
                      alle anderen modis kann man nach bedarf an oder abhaken.
                      meiner meinung nach eine gute fortsetzung, deines ansicht moduls/menues.
                      so hat man alle ansichten in einem menu und die freie wahl welche ansichten man benötigt, plus die standart gui als pflicht...

                      bitte beachte den derzeitigen bug, dass wenn ich derzeit beide optionalen ansichten, also (minimale/separates) gleichzeitig anhake,
                      NICHT mehr in die hauptgui gesprungen wird. in dem fall muss ich erst im kontext auf stop stream drücken.
                      (ich rede natürlich von dem doppelklick ins bild, wo die ansichten durchgeswitcht werden.)
                      wären jetzt die anderen beiden ansichten in der liste, wär das problem evtl schon gelöst. :-)


                      gruß
                      Zuletzt geändert von DOMin8or; 18.01.2017, 02:55.

                      Kommentar

                      • Wonderdoc
                        Ehren VIP
                        • 15.12.2010
                        • 496

                        @Domi8er

                        Das ist kein Bug.
                        Die minimalansicht überdeckt beim streamen die GUI.
                        Ich werde, wenn mal etwas Zeit ist, die Steuerung umbauen.
                        Ziel ist, daß man zwischen den Modis GUI>Minimalansicht>Minimalfenster>Fullscreen>GUI dann wechseln kann
                        und auch die Modis einzeln deaktivieren kann(Außer die GUI denke ich).
                        Wird dann ein Stream gestartet, wechselt er automatisch in den letzten Modus.
                        Wird der Stream manuell beendet, wechselt er dann in die GUI automatisch.

                        mfg
                        Wonderdoc

                        Kommentar

                        • Wonderdoc
                          Ehren VIP
                          • 15.12.2010
                          • 496

                          @kuschi, Domi8ter
                          Ich habe eure Wünsche nun in die TiView eingebaut.
                          Ich muß morgen noch ein paar Sachen testen.
                          Wenn mir dabei keine Fehler mehr auffallen, lad ich die neue Beta hoch.

                          mfg
                          Wonderdoc

                          Kommentar

                          • Logiman
                            Special VIP
                            • 25.09.2009
                            • 1170

                            Vielen Dank für deine Mühen [emoji106]

                            Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

                            Kommentar

                            • Wonderdoc
                              Ehren VIP
                              • 15.12.2010
                              • 496

                              Neue TiView Version V3.0beta12

                              Hallo,

                              die Version 3.0beta12 ist online.
                              Download und Changelog siehe 1.Posting

                              mfg
                              Wonderdoc

                              Kommentar

                              • kuschi
                                Erfahrene Benutzer
                                • 22.07.2012
                                • 122

                                moin,

                                vielen lieben Dank kleine Spende ist raus , solte da eh mal öfter drann denken zu spenden

                                mlg kuschi

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                [Windows] TiView

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X