X

TitanNit 1.26

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitma
    Erfahrene Benutzer
    • 30.11.2008
    • 133

    TitanNit 1.26

    Habe mir aufgrund der Board-Aktion mehrere 510 HD gekauft und wollte dieses Objekt gern unterstützen.
    Jetzt muß ich feststellen, dass es sich um eine Bastelbox handelt. Die Macher und Vertriebler sollten jetzt schnellstens
    an einer neuen Firmware arbeiten, da ja viele Dinge nicht so dolle funktionieren. Das Objekt scheitert nur dann nicht, wenn man hier auf die User hört, ansonsten droht diesem SH4 Experiment vielleicht ein schnelles aus. Das wäre schade. Des Weiteren sollte man die nächste Revision mit einer besseren FB ausstatten. Die jetzige FB liegt nicht nur besch...... in der Hand, sondern die Tastenbelegung ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Gruß
    Pit
    Zuletzt geändert von pitma; 26.04.2013, 14:21.
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2

    Ich weiss nicht was Du Dir zugelgt hast? Normalerweise kauft man die Box schliesst diese an und fertig. Was willst Du mehr? Nur wenn man was modifizieren möchte dann kann es natürlich zu Problemen kommen und dann ist man hier richtig aufgehoben.
    Ich nehme fast an das Du wieder so ein Abgesanter der mipsel Fraktion bist. Ich finde es einfach unmöglich auf diese Art und Weise den Verkauf dieser clone Boxen anzuheißen. Noch so ein Ding und ich sperre Dich hier.

    Sollte es nicht an dem sein bin ich gern bereit mich zu entschuldig

    GOst4711
    Zuletzt geändert von GOst4711; 26.04.2013, 14:47.

    Kommentar

    • Leikum
      Erfahrene Benutzer
      • 08.09.2012
      • 160

      #3
      Pitma was schreibt Du für ein Müll!!!

      Kommentar

      • Reus
        Special VIP
        • 31.12.2007
        • 1363

        #4
        Dann schreibe doch bitte mal was dir nicht passt, welche Box wäre denn deiner Meinung nach keine Bastelbox?
        Für mich persönlich sind auch die mipsel Boxen Bastelboxen!
        Ich habe fast nur mipsel Boxen, aber auch hier ist nicht alles super, ist auch nicht das Optimal!
        Wenn ich nicht mehr will als TV schauen ist die Titan Box eine sehr gute Wahl, viele Features für wenig Geld!
        Welche Funktionen funktionieren deiner Meinung nach denn nicht so dolle?
        Welche Dinge wären es dann die von den Usern gewünscht werden?

        Fernbedienung gebe ich dir recht, die ist alles andere als handlich, sehe ich auch so!

        Schwächen finden sich bei jeder Box, da musst du schon konkreter werden, und am Besten schreibst du auch gleich dazu was du dafür bereit bist auszugeben.
        mfG Reus
        4x VU+ Solo2
        1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
        1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
        1x Synology DS112 mit 14 TB

        Kommentar

        • Kapsville
          Erfahrene Benutzer
          • 07.03.2012
          • 220

          #5
          Wie sich hier gleich jeder angegriffen fühlt, köstlich

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            Wie sich hier gleich jeder angegriffen fühlt, köstlich
            Wiso "köstlich"?
            Es wäre einfach fair zu sagen, was denn so schlecht läuft.
            Dann könnte man das wie erwachsene Menschen diskutieren und auch ein negatives Feedback kann konstruktives Feedback sein.

            Aber mit solch pauschalierten Aussagen wie oben kann man doch nur wenig bis überhaupt nichts anfangen.
            Und eine Fernbedienung ist immer Geschmackssache, die Dreambox-FB werden z.B. von mir sofort entsorgt. Aber dafür habe ich eine Harmony, aber das ist ein ganz anderes Thema.

            Wie gesagt, Kritik ist immer willkommmen, solange sie sachlich und konstruktiv formuliert ist.
            Des weiteren sollten wir uns hier nicht auf das Niveau anderer Boards herunter begeben, solche Posts wie oben habe ich anderswo zu genüge.

            Meiner Meinung nach ist das nichts weiter als ein "Unruhestifter"-Post.

            Falls ich falsch liege, kann sich pitma ja wieder melden und seine gemachten Aussagen etwas besser formulieren.

            Kommentar

            • pitma
              Erfahrene Benutzer
              • 30.11.2008
              • 133

              #7
              Sorry, bin natürlich kein Abgesandter der mipsel fraktion!
              Habe auch bereits die Fehler hier im Board genannt. Diese wurden auch bestätigt und sollen ja in der Version 1.26 behoben werden.

              post 81 in TitanNit 1.25:

              Hallo atevio freunde,

              Habe gestern meinen 510hd erstmals ausgepackt und möchte berichten.
              - Zunächst von 1.24 auf 1.25 online geflasht, feedadresse eingegeben und swap dateien installiert.
              - pearl lcd neu geflasht und muß bei neustart jedesmal neu gestartet werden - für mich kein problem.
              - bei youtube-test mehrfach die lautstärke verändert und plötzlich den balken dauerhaft im bild - lautstärke aber
              weiterhin veränderbar.
              - neuen favoriten für hotbird angelegt und befüllt

              Soweit hatte ich gestern alles zum laufen gebracht.
              Heute morgen neu gestartet und folgendes fesgtgestellt:
              1. angelegte Favoriten samt inhalt verschwunden
              2. pearl lcd neu gestartet - geht
              3. einstellungen tuner astra - hotbird nicht behalten
              4. server für swap tools etc nicht erreichbar

              Dies sind hoffentlich nur anfangsprobleme, da ich ansonsten wieder auf kathrein geräte zurück greifen
              werde, zumal die Ton- und Bildqualität auf meinem panasonic mit dem atevie 510 hd hinter her hinkt.
              Ach ja, die Fernbedienung ist ein Witz. Liegt sehr schlecht in der Hand und die Tastenbelegung ist sehr
              unglücklich. - Schade -

              gruß
              pit


              Wußte nicht, daß man hier für konstruktive Kritik so massiv angegriffen wird und sogleich eine Sperrung angedroht wird. Ghost, daß ist nicht die feine Art jemandem so zu drohen. Was habe ich denn getan?
              Ich "verheiße" auch keine sogenannten "Clone Boxen". Habe gerade nur den Eindruck, jemand hat Angst um den Verkauf dieser Box. Liebe Super-Moderatoren, Vip-User, etc: ich habe selbst mehrere Eurer Boxen gekauft und
              möchte jetzt auch gern ein paar Sender speichern.
              Außerdem anschließen und ohne Probleme genießen ist nicht drin. Das Problem fängt doch schon mit den Sendern und Favoriten an. Dann wird einem zum Werksreset geraten und der Zugang ist gesperrt. Hallo, warum finde ich das wohl nicht so benutzerfreundlich.
              Aber wie kapsville schon geschrieben hat, hier fühlen sich gewisse User bzw. Ihr Gerät angegriffen.
              Leute, es handelt sich um konstruktive Kritik. Des Weiteren habe ich hier keine Werbung für Mipsel Boxen gemacht!
              Aber vielleicht laufen die mit 1300 Mhz Prozessor ja doch erheblich besser. Weil diese aber auch erheblich teurer sind , habe ich mich für "Eure" Boxen entschieden!
              Danke für die Entschuldigung Gost!
              @ Leikum
              Keine Ahnung, was Du unter Müll verstehst in einem Satz!?

              Gruß
              Pit
              Zuletzt geändert von pitma; 27.04.2013, 08:50.

              Kommentar

              • Westlicht
                Super-Moderator
                • 16.03.2008
                • 5198

                #8
                Na also, es geht doch, dass man normal miteinander umgeht.

                Mir war auch nicht aus Deinem Eingangspost ersichtlich, dass Du bereits konstruktive Kritik geäußert hast und diese auch adressiert hast. Ein kurzer entsprechender Hinweis hätte genügt und jeder hätte Bescheid gewusst.
                Allerdings ist der Post schon etwas unglücklich formuliert, und wirkt leicht provokativ.

                Egal, die Sache scheint nun geklärt. Und die Probleme sind ebenfalls adressiert.

                Kommentar

                • pitma
                  Erfahrene Benutzer
                  • 30.11.2008
                  • 133

                  #9
                  Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
                  Na also, es geht doch, dass man normal miteinander umgeht.

                  Mir war auch nicht aus Deinem Eingangspost ersichtlich, dass Du bereits konstruktive Kritik geäußert hast und diese auch adressiert hast. Ein kurzer entsprechender Hinweis hätte genügt und jeder hätte Bescheid gewusst.
                  Allerdings ist der Post schon etwas unglücklich formuliert, und wirkt leicht provokativ.

                  Egal, die Sache scheint nun geklärt. Und die Probleme sind ebenfalls adressiert.
                  Ja richtig Westlicht, war natürlich so nicht zu erkennen. Wollte an dieser Stelle bestimmt Niemanden provozieren, aber der Erfolg hängt halt von gewissen funktionellen Futures ab.
                  Egal, aber wann kommt denn nun die Version 1.26 ?

                  Schönen Sonntag
                  Pit

                  Kommentar

                  • Einstein
                    Nobelpreisträger
                    • 01.02.2008
                    • 42638

                    #10
                    Prima! So geht es doch!

                    Kommentar

                    • CV-Skipper
                      Erfahrene Benutzer
                      • 15.01.2012
                      • 110

                      #11
                      Ich möchte mich auch mal kurz dazu äußern:

                      Meine Box wird sogar regelmäßig völlig vom Strom getrennt und behält seine Einstellungen (Tunerkonfiguration) trotzdem immer bei (1.24, 1.25 + 1.26).
                      Auch neu angelegte FAV bleiben bestehen.
                      Das Lautstärkeproblem bei You Tube kenne ich ebenfalls nicht, könnte aber im Einzelfall auch am Anbieter der Videos liegen.

                      Auch bei mir waren einige Inhalte des Feed-Servers nicht erreichbar (nicht gut).

                      Ansonsten sind die 510 und die 7600 schöne unkomplizierte Boxen, die einen ungetrübten Fernsehspaß versprechen und halten.
                      Eswas mehr Speicher und (vor allem beim 510) Leistung wäre sicherlich schön, um auch PlugIns wie HBBTV ungetrübt nutzen zu können.
                      Gruß
                      Skip
                      sigpic

                      Kommentar

                      • Raceface
                        Erfahrene Benutzer
                        • 24.03.2013
                        • 554

                        #12
                        Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

                        Von der Box bin ich auch etwas enttäuscht. Ich hatte vorher über 5 Jahre eine Technisat Box, die ohne Probleme lief. Nur beim Umschalten mit dem Maxcam Twin Modul (wg. Sky Karte) war diese Box unerträglich langsam, so das ich mich nach langer Recherche im Netz für Atemio entschieden habe in der Hoffnung das das umschalten etwas schneller geht (tut es!) und wir auch wieder eine zuverlässige Box haben die man Problemlos mehrere Jahre betreiben kann.
                        Dem ist aber nicht so!
                        Ständig freezes und Tonausetzer bei HD Sendern (liegt wohl am OSCam?) und unerklärliche Systemabstürze. Langsam nervt es nur noch.

                        Ich möchte auf keinen Fall den Support hier und die Arbeit der Entwickler schlecht machen, denn das ist bisher das große Plus von Titanit & Atemio, aber es kann nicht sein, das wieder eine neue FW raus kommt und es wieder neue Probleme gibt (siehe HDD Scan)
                        Mir scheint es so das nicht hinreichend getestet wird und der Endverbraucher Betatester ist?

                        Ich weis nicht wie lange ich Titanit und Atemio die Stange halten werde...
                        | Atemio 7600 HD PVR |

                        Kommentar

                        • Uljanow
                          Super-Moderator
                          • 01.01.2008
                          • 16911

                          #13
                          Zitat von Raceface Beitrag anzeigen
                          Ständig freezes und Tonausetzer bei HD Sendern (liegt wohl am OSCam?) und unerklärliche Systemabstürze. Langsam nervt es nur noch.

                          Ich weis nicht wie lange ich Titanit und Atemio die Stange halten werde...
                          Habe weder Freezes noch Tonaussetzer bei HD-Sendern und schon garnicht Systemabstürze. Also muss bei dir irgendetwas anders sein, als bei der Mehrheit!
                          Ich würde zunächst mal versuchen das Ganze ohne deiner Oscam oder eine andere zu nehmen! Wenn es ohne der Oscam auch zu diesen Fehlern kommt, würde ich das System völlig neu aufsetzen und wenn es dann immer noch an dem ist, liegt offensichtlich ein Hardwarefehler vor!? Dein "Baumarktreceiver" hatte ja auch keine Oscam!
                          Und, glaube mir (oder nicht), es gibt keine Satreceiver ohne Softwarefehler, bei Titan wird aber ständig daran gearbeitet um die festgestellten Fehler zu beseitigen, nur manchmal passiert es, das ein Fehler beseitigt wird und sich andere wieder einschleichen! Wo gearbeitet wird, passieren Fehler! Auch mal dadran denken!
                          sigpic
                          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                          Kommentar

                          • Raceface
                            Erfahrene Benutzer
                            • 24.03.2013
                            • 554

                            #14
                            Ich wollte mit meinem Post auf keinen Fall die Arbeit der Entwickler und dem Support schlecht machen. Um Gottes Willen! Ihre Arbeit ist hervorragend und ich bin ja froh das ich so schnell Hilfe erhalte.

                            Das mit dem Systemabstürzen und freezes ist auch merkwürdig.
                            Ich möchte eh das System nochmals neu auflegen, am liebsten mit der 1.26. weis aber nicht wg. dem HDD Scan Problem beim Start.
                            | Atemio 7600 HD PVR |

                            Kommentar

                            • Uljanow
                              Super-Moderator
                              • 01.01.2008
                              • 16911

                              #15
                              Wegen dem Filesystemcheck sind wir dran das auch zu fixen!
                              sigpic
                              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              TitanNit 1.26

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X