Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Enigma2 Web API für Titan

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 01.02.2008
    • 42638

    Stimmt! Gibt es bisher nur bei sh4! Kannst es ja mal in die Wunschliste schreiben!

    Kommentar

    • ago123
      Erfahrene Benutzer
      • 18.10.2008
      • 236

      Zitat von user5200 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      es sieht so aus, als wäre das Plugin noch nicht für die MIPSel Receiver kompiliert bzw. portiert worden.
      Kommt das noch ?

      Gruß
      Michael
      Ich komme nicht so schnell (nicht vor Oktober) dazu und ich kann es auch mangels passenden Receivers nicht testen.
      Die Sources stehen je auf GitHub, wenn jemand ein fertiges Toolchain hat, kann es versuchen. Theoretisch sollte nur das Makefile zum Anpassen sein.

      Gruß,
      Gregor

      Kommentar

      • user5200
        Neuer Benutzer
        • 29.08.2014
        • 24

        ich hab das dann mal als trac ticket hinterlegt (#200). Gibt es denn eine Anleitung für die Installation der Toolchain, bzw. generell Anleitungen zum Pluginbau ? Das, was im wiki stand, half mir noch nicht weiter. (Ich bin C/C++ Programmmierer, kann mich aber auch in andere Sprache einarbeiten)

        Kommentar

        • ago123
          Erfahrene Benutzer
          • 18.10.2008
          • 236

          Zitat von user5200 Beitrag anzeigen
          ich hab das dann mal als trac ticket hinterlegt (#200). Gibt es denn eine Anleitung für die Installation der Toolchain, bzw. generell Anleitungen zum Pluginbau ? Das, was im wiki stand, half mir noch nicht weiter. (Ich bin C/C++ Programmmierer, kann mich aber auch in andere Sprache einarbeiten)
          Hi,

          Enigma2 Web API ist kein richtiges Titan-Plugin, sondern ein externes Programm, welches zum TPK gepackt wird.
          Die Sources für Titan-Plugins sind zwar verügbar, die TPK-Buildtools leider nicht.

          Toolchain für sh4 habe ich mir unter Ubuntu 12.04 aus dem open-duckbox-project-sh4 gebaut.
          Dafür gibt es gute Anleitungen.

          Für MIPS-Architektur habe ich selbst noch keine Umgebung, da muss man Google fragen.
          Link auf meine Sources findest Du am Anfang des Threads.
          Wie Titan-Plugins funktionieren, bitte am besten die Sources schauen (Link bei TitanNit Wiki verfügbar).


          Gruß,
          Gregor

          Kommentar

          • ago123
            Erfahrene Benutzer
            • 18.10.2008
            • 236

            Hi,

            ich habe nun e2webserv für MIPS kompiliert.
            Bitte zuerst testen, ob es funktioniert (ich habe diese Möglichkeit leider nicht).

            Hier ist Link zu meiner Dropbox:
            https://www.dropbox.com/sh/97vb64omk...DpHy-cPXa?dl=0

            Man kann die Datei z.B. ins /tmp übertragen (in bin-Mode), die Ausführungsrechte (chmod +x) vergeben und schauen, ob das Programm hochkommt und ob es auch funktioniert.

            Wenn alles geht, dann kann man es sicher ins TPK-Build aufnehmen.

            Gruß,
            Gregor

            Kommentar

            • obi
              obi
              SVN-.....
              • 04.01.2008
              • 24600

              Zitat von user5200 Beitrag anzeigen
              ich hab das dann mal als trac ticket hinterlegt (#200). Gibt es denn eine Anleitung für die Installation der Toolchain, bzw. generell Anleitungen zum Pluginbau ? Das, was im wiki stand, half mir noch nicht weiter. (Ich bin C/C++ Programmmierer, kann mich aber auch in andere Sprache einarbeiten)
              am besten nimmst du erstmal mit mir per skype kontakt auf

              skype: obiwan1976

              das plugin bauen ist im wiki noch nicht wirklich integriert so das jeder es bauen kann.

              Kommentar

              • user5200
                Neuer Benutzer
                • 29.08.2014
                • 24

                Hallo Gregor,
                super, das ging ja schnell, danke Dir !

                ich habe es erstmal nur kurz testen können, werde morgen mehr testen. Aber:

                Programm liess sich starten,ohne Fehlermeldung.
                Zog auch 2 Ports an:

                netstat -anp|grep e2w
                tcp 0 0 0.0.0.0:8001 0.0.0.0:* LISTEN 19784/e2webserv
                tcp 0 0 0.0.0.0:8080 0.0.0.0:* LISTEN 19784/e2webserv
                root@TitanNit-atemio5200:~#


                Gruß

                Michael

                Kommentar

                • user5200
                  Neuer Benutzer
                  • 29.08.2014
                  • 24

                  Hallo Gregor,

                  leider geht tvbrowser Aufnahmesteuerung (mit Enigma2 als Gerät) noch nicht.
                  Einzige Änderung zu OpenATV die ich bei TitanNit mit e2webif gemacht habe, ist
                  <ip-addr>:8080
                  statt
                  <ip-addr>
                  einzutragen.
                  Ich kann weder eine Senderliste abholen, noch eine Aufname programmieren.

                  Habe ich das noch falsch konfiguriert ?



                  Ein paar Urls aus http://e2devel.com/apidoc/webif/ habe ich getestet:

                  http://<ip-addr>:8080/web/about
                  http://<ip-addr>:8080/web/deviceinfo
                  http://<ip-addr>:8080/web/timerlist


                  gehen wie erwartet

                  http://<ip-addr>:8080/web/currenttime

                  liefert aber kein Ergebnis (aber auch keinen Fehler).


                  Wofür wird Port 8001 benötigt ?

                  Gruß

                  Michael

                  Kommentar

                  • Proho
                    Special VIP
                    • 07.01.2009
                    • 1053

                    Port 8001 wird zum Streamen benutzt, hat aber nichts mit dem TVBrowser zu tun.
                    By Proho

                    Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
                    13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

                    Kommentar

                    • user5200
                      Neuer Benutzer
                      • 29.08.2014
                      • 24

                      Hallo Gregor,

                      Zitat von ago123 Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      ich habe nun e2webserv für MIPS kompiliert.
                      Bitte zuerst testen, ob es funktioniert (ich habe diese Möglichkeit leider nicht).
                      müssten denn alle Ennigma2 WebApi Calls gehen ? oder gibt es eine Liste welche davon implementiert sind ?
                      Falls z.B. der nicht gehende "/web/currenttime" normal wäre, dann würde ich gerne noch die anderen durch probieren.
                      Kannst Du mir davon komkrete Beispiele nennen, wie man z.B. eine Aufnahme programmiert ?
                      (ich u.a. bei timeradd nicht bei allenParamtern erkennen, welche Bedeutung sie haben)

                      Ich würde dann gerne anhand von Beispielen diese API Calls testen.

                      @obi: habe leider kein skype, und da Gregor schon das Programm kompiliert hat, habe ich im Moment (nboch) keine Bedarf das was selbst zu machen. Danke aber für das Angebot.


                      Gruß

                      Michael

                      Kommentar

                      • ago123
                        Erfahrene Benutzer
                        • 18.10.2008
                        • 236

                        Zitat von user5200 Beitrag anzeigen
                        Hallo Gregor,

                        leider geht tvbrowser Aufnahmesteuerung (mit Enigma2 als Gerät) noch nicht.
                        Einzige Änderung zu OpenATV die ich bei TitanNit mit e2webif gemacht habe, ist
                        <ip-addr>:8080
                        statt
                        <ip-addr>
                        einzutragen.
                        Ich kann weder eine Senderliste abholen, noch eine Aufname programmieren.

                        Habe ich das noch falsch konfiguriert ?



                        Ein paar Urls aus http://e2devel.com/apidoc/webif/ habe ich getestet:

                        http://<ip-addr>:8080/web/about
                        http://<ip-addr>:8080/web/deviceinfo
                        http://<ip-addr>:8080/web/timerlist


                        gehen wie erwartet

                        http://<ip-addr>:8080/web/currenttime

                        liefert aber kein Ergebnis (aber auch keinen Fehler).


                        Wofür wird Port 8001 benötigt ?

                        Gruß

                        Michael
                        Hallo Michael,

                        currentime war noch nicht implementiert. Ich habe es nachgezogen, ich weiß aber nicht, ob die Zeit als Integer-Wert (Sekunden) richtig ist.
                        Ich habe auf meinem PC TVBrowser installiert und mich etwas damit gespielt.
                        Das Capture-Plugin vom TVBrowser setzt ipkg voraus. Wenn vom Server 404 als Antwort kommt, macht das Plugin anscheinend nichts mehr.
                        Ich habe für die ipkg-Anfrage eine Fake-Antwort eingebaut, damit scheint sich das Plugin zufrieden zu geben.

                        Habe danach die Sender synchronisieren können, auf einen Sender umschalten können und auch eine Aufnahme programmiert.

                        Spiele Dich bitte mit der neuen Version. In ein paar Tagen könnte ich die Files ins TPK einbinden.

                        Hier ist die neue Version von e2webserv für SH4:
                        https://www.dropbox.com/sh/gk8ltpe94...ONbtBYjEa?dl=0

                        und hier für MIPS:
                        https://www.dropbox.com/sh/97vb64omk...DpHy-cPXa?dl=0

                        Gruß,
                        Gregor

                        Kommentar

                        • user5200
                          Neuer Benutzer
                          • 29.08.2014
                          • 24

                          Hallo Gregor,

                          habe ich getestet, currenttime geht jetzt, sowie im tvbrowser Senderliste abholen und eine Aufnahme programmieren.

                          Scheint nur so, als ob tvbrowser das nicht mitbekommt, das die Programmierung geklappt hat.
                          Zumindest erscheint die Aufnahme nicht in der Liste im tvbrowser, und ist wohl auch nicht als aufgenommen markiert.
                          Auch fehlt die grüne Einfärbung der Sendung in der Programmtabelle, und wenn ich dann wieder auf Aufnahmesteuerung gehe bietet er mir die Aufnahme erneet an (statt Löschen der Aufnahme).

                          Gruß Michael

                          Kommentar

                          • ago123
                            Erfahrene Benutzer
                            • 18.10.2008
                            • 236

                            Zitat von user5200 Beitrag anzeigen
                            Hallo Gregor,

                            habe ich getestet, currenttime geht jetzt, sowie im tvbrowser Senderliste abholen und eine Aufnahme programmieren.

                            Scheint nur so, als ob tvbrowser das nicht mitbekommt, das die Programmierung geklappt hat.
                            Zumindest erscheint die Aufnahme nicht in der Liste im tvbrowser, und ist wohl auch nicht als aufgenommen markiert.
                            Auch fehlt die grüne Einfärbung der Sendung in der Programmtabelle, und wenn ich dann wieder auf Aufnahmesteuerung gehe bietet er mir die Aufnahme erneet an (statt Löschen der Aufnahme).

                            Gruß Michael
                            Hi,

                            bei mir habe ich TV-Browser 3.4.0.1 Hotfix unter Windows 8 installiert.
                            Ich kenne mich mit der Software noch nicht so richtig aus, aber die Timers werden bei mir alle angezeigt.
                            Rechte Maustaste -> Atemio510 -> Timer Belegung anzeigen und ich bekomme die Timer-Liste angezeigt und kann hier auch einen Timer löschen.
                            Wobei Atemio510 ist mein E2-Gerät, welches unter Aufnahmesteuerung konfiguriert wurde.

                            Welche Version vom TV-Browser hast Du?
                            Wann sollte die grüne Einfärbung erfolgen? Direkt nach dem Hinzufügen des Timers, oder erst wenn die Aufnahme fertig ist?
                            Wo zeigt TV-Browser die aufgenommen Sendungen an? Ich habe im Wireshark gesehen, es wird "/web/movielist" aufgerufen, aber nichts angezeigt (obwohl ich einiges an Aufnahmen zurückgebe).
                            Leider habe ich keinen E2-Receiver zum Testen, da meine Kathi sich vor einigen Monaten endgültig verabschiedet hat.

                            Gruß,
                            Gregor

                            Kommentar

                            • kudok
                              Moderator
                              • 05.04.2008
                              • 36030

                              Haut doch bitte diesem Spammer aedsasg kräftig auf die Schnauze!

                              Es dürfte sich um eine Ägyptische IP handeln,
                              könnte man blocken, normalerweise sind ganz wenige aus Ägypten hier vertreten.

                              Danke!


                              Kommentar

                              • kudok
                                Moderator
                                • 05.04.2008
                                • 36030

                                Danke für´s Zuschlagen, Westlicht,

                                warten wir seine Aktivitäten in der kommenden Nacht ab,
                                als Frühaufsteher werde ich ggf. wieder rechtzeitig darauf aufmerksam machen.


                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Enigma2 Web API für Titan

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X