Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

transponder

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ln1hf
    Benutzer
    • 13.11.2011
    • 76

    #31
    Primacom

    kann man auch eine unsortierte Senderliste von Primacom einpflegen? Und wenn nicht ins Immage direkt, dann auf den Feed legen?
    @ andy-1: so etwas chaotisch jetzt von mir.. was solls, wenn uns hilft.. hab die Senderliste mal im Post 33 angehängt.. danke vielmals.

    musste neu einscannen, Senderliste fehlerhaft, fehlen alle Sky-Sender, bin noch beim scannen Cable_unbeannt_langTV_Liste_Primacom.zip
    Zuletzt geändert von ln1hf; 11.03.2014, 19:58.

    Kommentar

    • andy-1
      Administrator
      • 08.06.2007
      • 40626

      #32
      Mach einen Suchlauf unf stelle deine Liste zur Verfügung, ich baue das ein.

      Kommentar

      • ln1hf
        Benutzer
        • 13.11.2011
        • 76

        #33
        Senderliste

        bin bei Primacom, mir nutzen die Sat-Frequenzen garnicht? Habe für Sky andere Frequenzen mit meinem Octagon gefunden als jetzt, wo das Gerät ein Atemio ist. Kann das sein?
        Zuletzt geändert von ln1hf; 11.03.2014, 19:23.

        Kommentar

        • andy-1
          Administrator
          • 08.06.2007
          • 40626

          #34
          Ist das eine Liste die unter Titan funktioniert?

          Kommentar

          • andy-1
            Administrator
            • 08.06.2007
            • 40626

            #35
            Bitte testen:

            Changeset [27411]: add primacom kabel settings


            add primacom kabel settings


            Weiterlesen...

            Kommentar

            • andy-1
              Administrator
              • 08.06.2007
              • 40626

              #36
              bin bei Primacom, mir nutzen die Sat-Frequenzen garnicht? Habe für Sky andere Frequenzen mit meinem Octagon gefunden als jetzt, wo das Gerät ein Atemio ist. Kann das sein?
              Wo kommst du her

              Leipzig, Berlin oder?

              Einfach einen Suchlauf machen lange Liste...

              und berichten.

              Kommentar

              • ln1hf
                Benutzer
                • 13.11.2011
                • 76

                #37
                @ andy-1

                nein, bin in Lübben, habe immer automatischen Suchlauf gemacht, das scheint aber falsch zu sein. Auf Octagon habe ich auch andere Frequenzen, aber vielleicht liegts an meiner ev. falschen Suchläufen? mache gerade einen manuellen scan.. bekomme immer die Meldung: kein Tuner frei.. was bedeutet dies? Sender werden aber beim Suchlauf gefunden, also können die Tuner nicht defekt sein. alle beiden Tuner für DVB-C werden erkannt
                so.. will die Senderliste auslesen mit SatEdit, geht nicht, illegale Zeichen im Pfad habe die ATEMIO_M27311_g4941_atemio7600_update_titan_v1-50_p211_P2-FFM_M2_UPDATEUSB_nodebug.ird drauf. Wurden Pfade geändert? so.. mal per ftp raus gezogen, hoffe, das dies das richtige ist..
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von ln1hf; 11.03.2014, 22:01.

                Kommentar

                • andy-1
                  Administrator
                  • 08.06.2007
                  • 40626

                  #38
                  Ok dann für Lübben. Tunereinstellungen siehst du im Videokanal.
                  Pfade in Satchennellisteditor 5.3 liegt eine pdf Anleitung.
                  Ich checke dir deine Liste heute Abend noch mal ein.

                  Kommentar

                  • ln1hf
                    Benutzer
                    • 13.11.2011
                    • 76

                    #39
                    Primacom

                    ok, danke sehr erstmal für Deine freundliche Hilfe. Hab jetzt erst nochmal System neu aufgesetzt von Anfang an, und lasse nochmal einen Sendersuchlauf manuell machen. dort auf Kabel gestellt, und bei Tuner 2x auf Kabel unbekannt lang gesetzt. Ich denke mal, das ich erst ein autom Suchlauf nicht richtig war, und da die Sat-Frequenzen mit rein sind. In meinem Späten Post gestern Abend waren dann die Sender richtig drinnen. Musste jetzt aber nochmal neu aufsetzen, weil mit swap was nicht richtig war, der Receiver brauchte fast 2 min ehe er bedienbar war.

                    Kommentar

                    • andy-1
                      Administrator
                      • 08.06.2007
                      • 40626

                      #40
                      Ich habe deine letzte Liste von oben eingebaut.

                      Du solltest mal die Sender durchzappen

                      und die Box neu starten,

                      dann erst die Liste kopieren und hier reinstellen.

                      Dann kann ich sehen was geht.

                      Kommentar

                      • ln1hf
                        Benutzer
                        • 13.11.2011
                        • 76

                        #41
                        Primacom

                        so.. hatte nun den Receiver neu geflasht.. bekomme immer die Meldung kein Tuner eingestellt oder erkannt.. beim Sendersuchlauf findet er aber Sender, nach drücken von ok speicher der Receiver die Liste, beim anzeigen der Liste ist die aber leer.. sehr seltsam.. gebe langsam auf... kann man auf octagon zurück?

                        Kommentar

                        • Uljanow
                          Super-Moderator
                          • 01.01.2008
                          • 16911

                          #42
                          Gib doch nicht so schnell auf! Wie schaust du dir denn die Listen an? Hast du nach dem OK mal auf rot (alle) gedrückt? Da sollten ja dann alle gefundenen Sender drin sein. Danach müsstest du dir erst deine Favoriten anlegen.
                          sigpic
                          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                          Kommentar

                          • ln1hf
                            Benutzer
                            • 13.11.2011
                            • 76

                            #43
                            @ Uljanow

                            Hallo, danke erstmal für Deinen Rat. Ich habe in der vollen Senderliste die Sender drinnen, aber teilweise andere Frequenzen für Sky-Sender.
                            Es würde mir schon helfen, wenn ich ein Programm hätte, wenn es denn sowas gibt, meine Senderliste vom Vnton UniBox HD III
                            zu konvertieren, denn da ist unter Enigma alles da und läuft mit OSCam.
                            Unter Atemio habe ich mit Firmware 1,49 nur GBox dazu bekommen, mir mein Sky-Abo zu erhellen. Und da fehlen mir ebend 7 Sender von Sky. allerdings habe ich Probleme beim scannen, .. Ich habe auf Kabel undefiniert lang gestellt, hatte da dann alle Satellitenfrequenzen mit drinnen. Also alles was Satellit war per Hand raus geschmissten. undefiniert langalles drinnen gelassen, auch eingespielte Sender von KabelDeutschland drinnen. Bin aber bei Primacon, aber es liegt hier im Haus auch KD an, ich hätte es mir aussuchen können, welchen Anbieter ich haben will.
                            Bei einem beginnenden Scan kommt immer die Meldung, das kein Tuner definiert sei, Habe aber beide Tuner zu Auswahl auf Kabel undefiniert lang eingestellt. Auch mit der Option Netzwerscan getestet... wie gesagt, wenn ich meine Senderliste vom Venton übernehmen könnte, das wäre der Durchbruch. Ansonnsten gefällt mir das Titan gut. Ich hänge mal die Senderlisten vom Venton und Atemio_Octagon mit an? Vielleicht hilft ein freundlicher Blick drauf weiter.. Vielen Dank erst einaml.

                            15.03.2014 so noch einmal im Anhang die Senderliste, habs nun hin bekommen, die fehlenden Sender zu finden...hab meine Favs mit drinnen...bitte an einen Admin.. die anderen fehlerhafen bitte löschen, kann es von hier nicht..
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von ln1hf; 15.03.2014, 19:56.

                            Kommentar

                            • ln1hf
                              Benutzer
                              • 13.11.2011
                              • 76

                              #44
                              primacom

                              so, habs nun hinbekommen, alle Sky-Sender sind da, Picons für Faforiten eingebunden, und OsCam läuft, wobei da ein Bedienfehler meinerseits vorlag. Hatte den Kartenleser auf AUS gelassen. Somit kann GBox deinstalliert bleiben, wobei GBox sehr schnell die Sender hell macht, bei OSCam dauert es etwas..Muss nun noch die Startbilder austauschen, die sind etwas trist im original...

                              Kommentar

                              • andy-1
                                Administrator
                                • 08.06.2007
                                • 40626

                                #45
                                Kümmere mich darum wenn ich von Arbeit zurück bin, Falls noch nicht geschehen und pflege deine Liste ein.

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                transponder

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X