X

Atemio510 TitanNit 1.25 Testversion im Onlineupdate

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    Atemio510 TitanNit 1.25 Testversion im Onlineupdate

    Im OnlineUpdate befinden sich mehrere Testversionen vom 1.25 Image,

    hier wird noch einiges gefixt damit wir eine überarbeitete 1.25 Version als IRD für euch bereitstellen können.

    Kurze Info zum Entwicklungsstand der 1.25:

    - aufnahmen mit mutituner und zappen gefixed
    - ci modul erkennung verbessert (at7600, at510)
    - automatisches backupsystem
    - cardreader (verpixelungen) gefixed
    - cardreader bekanntes problem, aufnahmen ruckeln
    - bouquett wechsel in epg << >>
    - automatischer subtitle start (in settings einstellbar)
    - erste testversion permanent timeshift
    - wlan einstellungen optimiert
    - Multimediafunktionen weiter verbessert

    Viel Spaß beim Testen.

    Link zum Satchannellisteditor 4.8
  • Jean.Picard
    Neuer Benutzer
    • 12.02.2013
    • 37

    #2
    Wo kann man in der 1.25er ein Backup wiederherstellen? Bei mir gibt es keinen Menüpunkt dafür ...

    Auch speichert er bei mir nicht die Feed-IP für den Download von EMUs ...
    Longing for tranquility ...

    sigpic

    ... in plain serenity

    Kommentar

    • Pain Elemental
      Ehren VIP
      • 08.02.2008
      • 2470

      #3
      Das gibt's nicht mehr, weil es zu so vielen Problemen geführt hat.

      Kommentar

      • Jean.Picard
        Neuer Benutzer
        • 12.02.2013
        • 37

        #4
        Also zumindest für die mühsam zusammengestellten Senderlisten sollte es schon ein Backup geben ...
        Longing for tranquility ...

        sigpic

        ... in plain serenity

        Kommentar

        • dj5mt
          Benutzer
          • 20.11.2007
          • 67

          #5
          Wenn vor dem Update eine Sicherung auf einen Stick gemacht wurde, lassen sich die Senderlisten wiederherstellen. Ich habe die Sicherung per FTP von dem Sick in ein Verzeichnis auf den PC kopiert, mit dem SatChannalListEditor geladen und auf die Box übertragen. Das ging ohne Probleme.

          Kommentar

          • Jean.Picard
            Neuer Benutzer
            • 12.02.2013
            • 37

            #6
            Dann spinnt bei mir sowieso wieder was: Der ChannelListEditor kann zwar auf die Box zugreifen, aber Upload sowie Download bricht mir einer Fehlermeldung ab.
            Longing for tranquility ...

            sigpic

            ... in plain serenity

            Kommentar

            • Maddy_76
              Erfahrene Benutzer
              • 22.02.2009
              • 152

              #7
              Backup

              Moin,
              habe heute Nacht die erste Version schon getestet. War auch sehr überrascht das es keine Möglichkeit gab das Backup zurückzuspielen. Hatte aber alles wichtige auf dem Rechner gespeichert. Habe davon gelesen das nun automatisch erstellt wird. Kann man da noch was selber einstellen?
              Habe nun meine NAS und alles wieder eingerichtet und das wollte ich gerne so speichern.

              Permanent Timeshift ruckelt ordentlich zumindest auf HD Sendern. Das war aber vorher auch schon so.

              Gruß

              Maddy

              Kommentar

              • andy-1
                Administrator
                • 08.06.2007
                • 40627

                #8
                Permanent Timeshift ruckelt
                gab es ja noch nicht PTS nur Timeshift

                aber hier liegt es definitiv an den Server NAS und den Einstellungen.

                Ich babe kein 1080p laufen, also 720p oder 1080i mit einen Gigabit Switch nichts WLAN

                und nicht über Fritzbox nun klappt es bestens.

                Aldi NAS getestet

                und

                Docstation cifs Freigabe

                Kommentar

                • caliban
                  Ehren VIP
                  • 17.01.2011
                  • 5013

                  #9
                  Zitat von Jean.Picard Beitrag anzeigen
                  Dann spinnt bei mir sowieso wieder was: Der ChannelListEditor kann zwar auf die Box zugreifen, aber Upload sowie Download bricht mir einer Fehlermeldung ab.
                  Du musst die neueste Version nutzen, der Pfad zu den Kanallisten hat sich geändert.

                  Kommentar

                  • andy-1
                    Administrator
                    • 08.06.2007
                    • 40627

                    #10
                    SatChannelListEditor V4.8

                    Kanallisteneditor für Sat-Receiver

                    unterstützte Receiver:
                    • UFS821/UFS822
                    • UFS902/UFS910
                    • UFS912/UFS913/UFS922/UFS923/UFS925
                    • Enigma2
                    • Titan
                    • NeutrinoHD

                    Neue Features:
                    • Port für ftp und telnet einstellbar (Enigma2, NeutrinoHD, Titan)
                    • Neue Option um einen Sender pro Transponder zum EPG Scan hinzuzufügen (Titan)
                    • Neue Option um den EPG Scan zu optimieren, so dass pro Transponder nur noch ein Sender bleibt (Titan)
                    • Neuer default-Pfad /mnt/settings/ für Titan-Kanalliste (default ab Titan V1.25; muss für UFS910/922 manuell auf /var/etc/titan/ umgestellt werden)

                    Hinweise
                    • Unter Windows muss Microsoft .NET Framework 2.0, 3.0 oder 3.5 installiert sein
                    • Unter Linux muss das Mono Framework installiert sein (getestet mit Mono 2.0.1 , evtl. müssen WinForms libraries nachinstalliert werden mit "sudo apt-get install libmono-winforms*")



                    Kontrollieren Sie für TitanNit den eingestellten Pfad bei „Verzeichnis auf Receiver“.
                    Bis TitanNit V1.24 ist /var/etc/titan/ die richtige Einstellung.
                    Ab TitanNit V1.25 ist /mnt/settings/ die richtige Einstellung.
                    Ausnahme sind die Receiver UFS910 und UFS922, bei denen auch bei V1.25 noch /var/etc/titan/ eingestellt sein muss.
                    Angehängte Dateien
                    Link

                    Kommentar

                    • andy-1
                      Administrator
                      • 08.06.2007
                      • 40627

                      #11
                      Permanent Timeshift Einstellungen und Beschreibung:

                      - wird im timeshift menü pts aktiviert beginnt sofort eine aufnahme
                      - wird im timeshift menü pts deaktiviert, wird die aufnahme und eventuelle der play beendet und gefragt ob die aufnahme behalten werden soll

                      pts unterscheidet zwischen 2 modi

                      1) es läuft ein record aber kein play (es läuft zwar intern kein play aber für den benutzer sollte es so aussehen als könnte er playfunktion verwenden)
                      2) es läuft ein record und ein play

                      Steuerung bei 1)

                      >>, 3, 6, 9, play -> zeigt timeshiftinfobar mit aktueller playposition am ende der aufnahme
                      <<, 1, 4, 7 -> springen im record zurück und starten den play
                      pause -> bild bleibt stehen

                      -drückt man in der pause die playtaste wird der play an der aktuellen pause position gestartet
                      -drückt man in der pause die stop taste wird kein play gestartet und das normale tv bild gezeigt

                      Steuerung bei 2)

                      >>, 3, 6, 9 -> springt nach vorne (ist man am ende der aufnahme spielt es dort normal weiter)
                      play -> zeigt timeshift infobar
                      <<, 1, 4, 7 -> springen hinten (ist man am anfang der aufnahme wird normal abgespielt)
                      pause -> bild bleibt stehen

                      -drückt man in der pause die playtaste wird der play an der aktuellen pause position gestartet

                      Zappen:

                      beim zappen wird die aufnahme und das play (fals aktiv) beendet und wenn eingestellt, gefragt ob aufnahme gespeichert werden soll
                      ist der zapvorgang durchgeführt wird wieder eine aufnahme gestartet

                      Kommentar

                      • michaelmyers
                        Neuer Benutzer
                        • 10.02.2012
                        • 26

                        #12
                        Kein Neustart mehr möglich

                        Ich hab mir auch gerade die aktuellste 1.25er Version installiert und kann seitdem die Box nicht mehr Neu starten. Hängt sich bei jedem Neustart auf. Erst wenn ich den Receiver stromlos mache funktioniert er wieder.
                        Außerdem finde ich es sehr schade, dass man das Backup nicht wiederherstellen kann. Wo bzw. in welcher Datei werden die ganzen Systemeinstellungen gespeichert? Damit ich diese nach einem Update wiederherstellen kann und nicht manuell wieder alles einstellen muss.

                        MFG michaelmyers


                        Edit: Bin jetzt wieder zurückgegangen auf die 1.24!
                        Zuletzt geändert von michaelmyers; 23.03.2013, 14:32.

                        Kommentar

                        • pascal
                          Special VIP
                          • 30.12.2007
                          • 1417

                          #13
                          Hallo
                          Habe die 1.25 jetzt drauf und funktioniert bisher ohne Probleme.
                          Was mich aber ein bisschen stört,die Neutrino FB einstellung funktioniert nicht mehr oder nicht mehr richtig.
                          Wenn ich die drauf hatte konnte ich mit der Steuertaste rechts/Links durch die Favoriten schalten,das geht jetzt nicht mehr.
                          Da ich mich aber so dran gewöhnt habe möchte ich es gerne wieder benutzen.
                          Kann einer helfen??????

                          Kommentar

                          • nit
                            nit
                            Developer
                            • 24.02.2009
                            • 4684

                            #14
                            wegen dem backup das funktioniert so:

                            von 1.24 auf 1.25 muß man das backup 1x manuell einspielen, danach ist kein backup restore mehr notwendig.
                            hat man 1.25 drauf und updated irgendwann mal auf 1.25 oder höher, bleiben die einstellungen erhalten.

                            ein Werksreset löscht alle einstellungen.

                            Kommentar

                            • nit
                              nit
                              Developer
                              • 24.02.2009
                              • 4684

                              #15
                              Zitat von pascal Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              Habe die 1.25 jetzt drauf und funktioniert bisher ohne Probleme.
                              Was mich aber ein bisschen stört,die Neutrino FB einstellung funktioniert nicht mehr oder nicht mehr richtig.
                              Wenn ich die drauf hatte konnte ich mit der Steuertaste rechts/Links durch die Favoriten schalten,das geht jetzt nicht mehr.
                              Da ich mich aber so dran gewöhnt habe möchte ich es gerne wieder benutzen.
                              Kann einer helfen??????
                              was meinst du genau, eine neutrino keymap, oder die einstellung in den setting mit dem steuerkreuz.
                              die einstellung in den settings mit dem steuerkreuz habe ich getestet. die funktioniert.

                              recht, links = vol
                              rauf, runter = zap

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Atemio510 TitanNit 1.25 Testversion im Onlineupdate

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X