X

Aufnahme Problem

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1jochen
    Benutzer
    • 20.12.2010
    • 75

    Aufnahme Problem

    Ich hab oscam mit HD+ intern am laufen geht soweit einwandfrei.

    Starte ich eine Aufnahme in HD+ und schaue ein Anderes Programm so bekomme ich nach einiger Zeit oder beim umschalten Probleme ( Lesefehler ) und das ganze stürzt ab. Die Box hängt an zwei Sat Kabel die biss dato mit der Alter Version (Atevio original) keine Probleme gemacht haben daher schließe ich diese aus.

    Danke für jede Antwort
  • 1jochen
    Benutzer
    • 20.12.2010
    • 75

    #2
    Kann es sein dass es an Oscam selber liegt ich habe die Version oscam mod v.19878

    Was habt ihr am Laufen denn kann ich mir das Rumprobieren sparen ich benutze den internen Kartenschacht oben.

    Kommentar

    • horizons
      Erfahrene Benutzer
      • 23.09.2009
      • 113

      #3
      bei mir und auch bei anderen kommen die Aufnahme Lesefehler auch bei FTA Sendern (also freien unverschlüsselten Sendern) und es ist egal ob oscam im Hintergrund läuft oder nicht.
      Hat also imho nichts mit oscam zu tun.

      Nur schreibt ja hier kaum jemand was dazu ... warum auch immer

      Kommentar

      • rrernboeck
        Neuer Benutzer
        • 04.01.2011
        • 49

        #4
        Relativ sicher hat oscam damit nichts zu tun, da ich kein softcam installiert habe und es bei mir auch auftritt.

        Lesefehler kann ich zwar bei meiner Box reproduzieren, aber nachdem keiner das gleiche Problem zu haben scheint (vertikal polarisierte Sender, HDMI Kabel an-abstecken, Bild eingefroren und bei Aufnahme Lesefehler) muss es mehrere Zustände geben, wie der Fehler auftritt.

        Ich warte brav und geduldig auf 1.25 und hoffe dass es da besser ist ...

        Kommentar

        • neumie
          VIP
          • 08.11.2012
          • 866

          #5
          <<<<<HDMI Kabel an-abstecken>>>>

          was meinst du damit genau?

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            <<<<<HDMI Kabel an-abstecken>>>>

            was meinst du damit genau?
            Ich darf an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass Ihr Eure Box bei solchen Kabel-Umsteckaktionen im laufenden Betrieb übelst beschädigen könnt!
            Das kann oft gut gehen, aber die Gefahr ist immer da, dass elektronische Bauteile dabei zerstört werden.

            Kommentar

            • neumie
              VIP
              • 08.11.2012
              • 866

              #7
              Danke Westlicht, darauf wollte ich hinaus!

              Gestöpselt wird nur bei ausgeschalteten Receiver, sollte man auch für alle anderen Geräte beherzigen.

              Kommentar

              • rrernboeck
                Neuer Benutzer
                • 04.01.2011
                • 49

                #8
                Ihr habt beide recht. An-/Abstecken sollte im ausgeschaltetem Zustand passieren.
                Hab ich letztendlich nur gemacht um den Fehler für mich nachvollziehbar zu machen.
                Da aber HDMI, meines Wissens nach, seit 1.0 Hot-plug fähig ist, machte mir das auch nicht besonders große Sorgen.

                Kommentar

                • neumie
                  VIP
                  • 08.11.2012
                  • 866

                  #9
                  HDMI als solches ist ja "Hot Plug fähig",
                  aber du kannst über Masse Potentialunterschiede haben gegenüber anderen Geräte, und kannst dir da was schiessen,
                  die atemio boxen sind schutzisoliert!

                  Kommentar

                  • 1jochen
                    Benutzer
                    • 20.12.2010
                    • 75

                    #10
                    Dann werde ich warten die neue Software soll ja am Wochenende herauskomme.

                    Kommentar

                    • 346
                      346
                      Neuer Benutzer
                      • 30.12.2009
                      • 14

                      #11
                      Absturz bei Aufnahme

                      Ich habe das gleiche Problem, wenn ich eine Aufnahme am laufen habe und umschalte, bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung zu viele Lesefehler. Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung dafür hat und uns diese mitteilt

                      Kommentar

                      • 346
                        346
                        Neuer Benutzer
                        • 30.12.2009
                        • 14

                        #12
                        Ich habe etwas Interessantes zu dem Aufnahmeproblem (zu viele Lesefehler) rausgefunden. Man kann den Fehler teilweise umgehen, indem man zwischen dem Aufnahme Programm und dem Programm was man schauen möchte 2 mal hin und her schaltet. Beispiel ich will ZDF aufnehmen und ARD schauen. Man startet die Aufnahme mit der Record Taste, schaltet dann zu ARD, sofort wieder nach ZDF und wieder nach ARD und dann funktioniert das Ganze. Es kommt nicht die Meldung zu viele Lesefehler. Ich hoffe es hilft euch vorüber gehend weiter.

                        Kommentar

                        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                        Einklappen

                        Aufnahme Problem

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X