Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Externe TitanNit Plugins selber bauen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obi
    obi
    SVN-.....
    • 04.01.2008
    • 24587

    Externe TitanNit Plugins selber bauen

    im aktuellen tdt git http://gitorious.org/open-duckbox-project-sh4 kann man nun plugins bauen.

    ich habe mal 2 plugins eingebaut die als beispiel dienen sollen. man kann sich dann seinen stand lokal erweitern und eigene plugins bauen.

    wer ein frisches git benutzt muss einmal

    Code:
    make yaud-enigma2-nightly
    durchlaufen lassen danach reicht dann immer ein

    Code:
    make titan-plugins
    Viel Spaß beim basteln.
  • UFO910
    Benutzer
    • 10.04.2011
    • 56

    #2
    IPKs selber bauen

    Na vielleicht passt es bei der Gelegenheit ja mit hier hinein...

    Habe mich mal ein wenig damit befasst wie man sich IPKs selber basteln kann.
    Dazu hab ich mir ne IPK angeschaut (fertige IPKs kann man mit 7zip entpacken und von den entpackten Daten alles lernen ;-) )

    Mit dem IPK Creator v2.1 kann man letztenendes (wenn man alles wichtige beachtet hat) seine IPK unter Windows selber bauen.

    Habe als Vorlage eine IPK von nem fertigen Skin genommen, diese entpackt, angepasst und mit dem Creator eine eigene IPK gebaut.
    Das Ergebnis (incl. dem Creator) habe ich mal als ZIP-Datei bereitgestellt:
    create_ipk_tutorial.zip

    Die fertige IPK kann man später in den Ordner /tmp/ per FTP übertragen und dann über das Titannit-Menü installieren.

    Inhalt der ZIP-Datei
    Ordner "concinnity_v1" --> (fertiger) Skin
    Ordner "IPK-Creator 2.1" --> Der IPK-Creator auf Java-Script Basis
    "_info.txt" --> nur ein paar Infos...
    "control" --> Diese Datei enthält grundsätzliche Einstellungen für den Creator. Damit muss man dann nich mehr alles von Hand einfügen.

    "preinst", "postinst" --> Die Befehle in den Dateien werden als Batch während der IPK Installation durchgeführt. PRE... bedeutet VOR der Installation; POST bedeutet nach der Installation / dem kopieren...

    "prerm", "postrm" --> Die Befehle in den Dateien werden als Batch beim Uninstall der IPK-Datei ausgeführt.

    "ipk-builder.jpg" --> so sollten die Einstellungen im Creator in etwa aussehen (Pfad muss natürlich angepasst werden)

    "titan-plugin-swapskins-concinnity_1001_sh4.ipk" --> ein Beispiel der fertigen IPK-Datei

    Allgemeine Hinweise

    - Zum bearbeiten der Textdateien einen entsprechenden Editor verwenden (z.B. Notepad++)
    - Pfade, Namen usw. in IPKs möglichst ohne Leerzeichen und/oder Sonderzeichen bauen
    - Simple Änderungen und Anpassungen kann man auch ohne Linux Kenntnisse durchführen. Wer sich mit Linux, Bash und Linux-Befehlen auskennt, kann natürlich auch noch vieles mehr machen...
    - Am einfachsten ist es, sich vergleichbare IPKs zu sichern (per FTP auf den Reciever ins /tmp/ verzeichnis wechseln, mit dem Reciever das Plugin / den Skin usw. auswählen und nachdem es heruntergeladen wurde ganz schnell im FTP aktualisieren, die IPK auswählen und schnell auf Festplatte kopieren. Nach der Installation wird die Datei automatisch wieder aus dem /tmp/ gelöscht, daher muss man schnell sein.
    Eventuell auch schauen, welcher neue ORDNER erstellt wird. Darin findet man auch nochmal die "postinst",... usw. Dateien.

    Thanks to Persian Prince for his great IPK Creator Tool (e2pe.com)
    Zuletzt geändert von UFO910; 25.04.2013, 05:19.
    Softwareentwickler und Webdesigner
    -------------------------------------------
    1. Box Atemio AM520HD
    2. Box Kathrein UFS910 1W

    Kommentar

    • monsti1
      Erfahrene Benutzer
      • 16.12.2013
      • 117

      #3
      Hallo obi,

      kannst du mich mal bitte auf eine Doku verweisen? Ich würde gerne rdesktop portieren.

      - Was für ein Linux verwenden die Devs (debian, ubuntu, ...) - Das ist keine Religionsfrage nur eine Frickelvermeidungsstrategie.

      - Was brauch ich 32 oder 64 bit?

      - Wo kann ich nachlesen wie ich mich am besten auf das graphische System aufschalten kann?

      Kommentar

      • VeronaFeldbusch
        Benutzer
        • 20.01.2013
        • 55

        #4
        Hallo zusammen,

        Wollte mal wissen wie man unter Windows "Links" für Linux erstellt.

        Ist wahrscheinlich ganz einfach wenn man es weiß.

        Gruß Verona

        Kommentar

        • caliban
          Ehren VIP
          • 17.01.2011
          • 5013

          #5
          Zitat von VeronaFeldbusch Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          Wollte mal wissen wie man unter Windows "Links" für Linux erstellt.

          Ist wahrscheinlich ganz einfach wenn man es weiß.
          Das geht nicht. Geht es um Plugins? Dann lass den Symlink doch von der pre- oder postinst anlegen.

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Externe TitanNit Plugins selber bauen

          Einklappen
          Lädt...
          X