Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

UFS-910 von Grund auf neu einrichten und TitanNit installieren!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Westlicht
    Super-Moderator
    • 16.03.2008
    • 5198

    #16
    ... Man könnte die Anleitungen im Menü ja mal wieder restaurieren. Hab nur keinen Zugang dazu und wenig Zeit!
    Das meiste funzt doch schon wieder. Ausserdem wird gerade das Wiki neu aufgebaut.

    Dieser Thread hier war eigentlich dazu gedacht, nach einmaligen kompletten Durcharbeiten ein sauber frisch aufgesetztes und optimal laufendes TitanNit zu erhalten, ohne groß andere Quellen zu bemühen.
    Und das Ganze sollte möglichst einfach nachzuvollziehen sein ohne viel Expertenwissen, allerdings auch mit der Option sich etwas tiefer in die Materie einarbeiten zu können.

    Kommentar

    • Westlicht
      Super-Moderator
      • 16.03.2008
      • 5198

      #17
      Update der Anleitung.
      Hinweise und Tipps aktualisiert:
      - e. Image-Sicherung und Sicherung bzw. Update der Senderlisten
      Link zum SCLE 4.9 hinzugefügt.

      Kommentar

      • phillipssat
        Erfahrene Benutzer
        • 22.07.2007
        • 982

        #18
        Folgende Situation bei mir:

        UFS910 hat irgendein funktionierendes miniboot im Flash...

        Derzeit bootet automatisch ein PKT-Image vom Stick.

        Hatte bei der letzten TITAN-Version den USB-Stick entfernt, mit einem anderen Stick das TITAN als miniFLASH installiert.
        Das Update lief auch ohne Fehle durch. Nur bootete es nicht immer wieder Bootschleife.

        mein Problem: Habe derzeit keinen PC mit serieller Schnittstelle (auch kein Adapter vorhanden), nur LAN !

        Oder ich hätte in Uraltes Laptop mit WinXP aber OHNE Lan-Schnittstelle...

        Wie bekomme ich das im Flash befindliche miniboot wieder so "geradegebogen", dass das neuste Titan im Flash läuft ??
        Kathrein UFS 910: TitanNit_Edition_1.27
        Perfekt laufender Wohnzimmer-Ackergaul: ET 9x00

        Kommentar

        • dj5mt
          Benutzer
          • 20.11.2007
          • 67

          #19
          Ich nehme an, dass er vom Stick booten will und kein Image findet. Drücke doch mal beim booten die Pfeil nach oben Taste und schaue mal, ob er auch aus dem Flasch bootet oder auf ein anderes Image zugreifen will.

          Kommentar

          • phillipssat
            Erfahrene Benutzer
            • 22.07.2007
            • 982

            #20
            Vermute bisher ist das Flashen nicht wirklich gut gelaufen... mangels serieller Schnittstelle sehe ich gas ja nicht..

            Bei Auswahl "Flash" mit den Pfeiltasten erfolgte kurz darauf ein Reboot... war wohl nichts brauchbares im Flash.

            Flashe gerade mit einem anderen Stick.. sieht nun besser aus...

            Wenn ich Titan erfolgreich gebootet habe, kann ich dann per LAN das miniboot so umstellen, das es als default vom FLASH bootet und nicht vom Stick ??

            EDIT: jepp Titan ist gebootet... komme ich nun ohne serielles Kabel an die Bootargs und kann Flash als default einstellen ?
            Kathrein UFS 910: TitanNit_Edition_1.27
            Perfekt laufender Wohnzimmer-Ackergaul: ET 9x00

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 02.02.2008
              • 42638

              #21
              Genau! Beim Start mal die UP oder Down-Taste drücken und auf Flash stellen! Dann dort die Rec-Taste festhalten bis die Anzeige Save default kommt. Dann nochmal Booten!

              Kommentar

              • dj5mt
                Benutzer
                • 20.11.2007
                • 67

                #22
                Ja, das geht. Ich weiß jetzt nur nicht, ob mit KCC oder ART. Mit einem von beiden kannst du auf jeden Fall das Startimage einstellen.

                Kommentar

                • phillipssat
                  Erfahrene Benutzer
                  • 22.07.2007
                  • 982

                  #23
                  Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                  Genau! Beim Start mal die UP oder Down-Taste drücken und auf Flash stellen! Dann dort die Rec-Taste festhalten bis die Anzeige Save default kommt. Dann nochmal Booten!
                  Da erscheint leider kein "Save default"..... wenn überhaupt versucht er wieder ein miniFLASH.img zu finden.

                  Bisher ist es mir noch nicht gelungen Flash als default zu speichern.... ging das erst mit einer neueren miniflash version ?

                  Keine Ahnung was ich im Flash habe... stand "Jahre" so herum..... hmmmm.... ohne Flash als default wird meine Regierung das Ding nie nutzen....

                  Muss wohl irgendwie an die Bootargs kommen... leider nur per Lan...
                  Kathrein UFS 910: TitanNit_Edition_1.27
                  Perfekt laufender Wohnzimmer-Ackergaul: ET 9x00

                  Kommentar

                  • Westlicht
                    Super-Moderator
                    • 16.03.2008
                    • 5198

                    #24
                    Da erscheint leider kein "Save default"..... wenn überhaupt versucht er wieder ein miniFLASH.img zu finden.
                    Du drückst aber nicht REC auf der FB, oder? Denn eigentlich sucht er erst dann nach einem miniFLASH.img...

                    Muss wohl irgendwie an die Bootargs kommen... leider nur per Lan...
                    Du kannst die Bootargs auch mit dem FlashImageUpdater bearbeiten, der funzt mit LAN.

                    Kommentar

                    • phillipssat
                      Erfahrene Benutzer
                      • 22.07.2007
                      • 982

                      #25
                      Jepp.... vielen Dank..... jetzt bootet er dank FlashImageUpdater das Flash als default.....

                      Klasse Image !!!! Gefällt mir .....

                      Jetzt muss ich noch ein schönes Plugin finden und die Welt der Österreicher ist wieder ein wenig heller... ;-)


                      Danke euch !!

                      P.S. ja ich hatte es zuerst mit der REC Taste versucht, so hatte ich Einstein verstanden....
                      Kathrein UFS 910: TitanNit_Edition_1.27
                      Perfekt laufender Wohnzimmer-Ackergaul: ET 9x00

                      Kommentar

                      • Joker7
                        Erfahrene Benutzer
                        • 03.02.2008
                        • 5453

                        #26
                        @phillipssat
                        ..auch schon mit MPI und dort auf Mini U-Boot und dann mit rechts Klick das Image,daß immer starten soll..hier "Flash" versucht ?

                        Edit: lese grad ist ja schon zur zufriedenheit erledigt
                        Gruss Joker7

                        Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
                        ( Charlie Chaplin )

                        Kommentar

                        • Westlicht
                          Super-Moderator
                          • 16.03.2008
                          • 5198

                          #27
                          Update:
                          - Verlinkung auf aktuelle TitanNit Version 1.25 in der Datenbank

                          Kommentar

                          • Uljanow
                            Super-Moderator
                            • 01.01.2008
                            • 16911

                            #28
                            Es war ja auch nicht die Record-Taste die gedrückt werden muss, sondern die rote Taste auf der FB nach Auswahl des jeweiligen Images mittels hoch oder runter an der FB!
                            sigpic
                            Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                            Kommentar

                            • Einstein
                              Nobelpreisträger
                              • 02.02.2008
                              • 42638

                              #29
                              Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
                              Es war ja auch nicht die Record-Taste die gedrückt werden muss, sondern die rote Taste auf der FB nach Auswahl des jeweiligen Images mittels hoch oder runter an der FB!

                              Uups! Lange her! Hast Recht Uljanow!

                              Kommentar

                              • Westlicht
                                Super-Moderator
                                • 16.03.2008
                                • 5198

                                #30
                                Update:
                                - MiniUBoot 1.4 von SoLaLa in Database hochgeladen
                                - Verlinkung auf das MiniUBoot 1.4 (mini14.img) in der Anleitung hinzugefügt

                                Jetzt sollte wirklich jeder das neueste MiniUboot finden...

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                UFS-910 von Grund auf neu einrichten und TitanNit installieren!

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X