Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Allgemeine Fragen zu der TitanNit Software

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    Allgemeine Fragen zu der TitanNit Software

    Könnt ihr auch hier im Wiki lesen.

    Ist es möglich, Audio- und Videoinhalte via WLAN im Heimnetz zur Verfügung zu stellen (Streaming)?
    Ja, die TitanNit Edition Geräte unterstützen sowohl das kabelgebundene Streaming über LAN, als auch die drahtlose Übertragung per WLAN. Sie können auf PC, Notebooks, iOS (Apple) und Android Geräte TV Inhalte streamen.

    Ist es möglich, direkt aus der elektronischen Fernsehzeitschrift (EPG) heraus Sendungen zu programmieren?
    Ja, die TitanNit Edition Geräte bieten die Möglichkeit, direkt aus der EPG-Ansicht heraus Sendungen zur Aufnahmen zu programmieren.


    Ist es möglich, DolbyDigital 5.1-Ton aufzunehmen?
    Ja, die TitanNit Geräte zeichnen alle Sendungen ohne Qualitätsverlust genauso auf, wie sie ausgestrahlt werden, inklusive aller vorhandenen Tonspuren.

    Ist es möglich, über einen USB WLAN-Stick Verbindung zum LAN bzw. Internet herzustellen?
    Folgende USB WLAN-Stick können problemlos unter TitanNit verwendet werden.
    LogiLink WL0049A und LogiLink WL0084B

    Kann ich die Episoden einer TV-Serie (Serien-Timer) automatisch aufnehmen lassen?
    Ja, es können Serienaufnahme-Timer programmiert und verwendet werden, die alle Episoden einer Serie finden und auf Wunsch automatisch aufzeichnen. So landen alle Folgen der gewünschten Sendung ohne weiteres Zutun auf Ihrer Festplatte oder Netzwerkspeicher (NAS) - einfach eine Episode der gewünschten Serie im EPG markieren und den Serienaufnahme-Timer (Wiederholen) einschalten.


    Kann ich eine Tastatur und/oder Maus per USB anschließen?
    Nein

    Kann ich eine Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt an der gleichen Stelle fortsetzen?
    Ja, die TitanNit Edition Geräte setzen bei Verlassen einer Wiedergabe automatisch ein Lesezeichen. Beim nächsten Aufruf der unterbrochenen Aufzeichnung kann die Wiedergabe somit an der gleichen Stelle fortgesetzt werden.

    Kann ich mehrere Aufnahmen zur gleichen Zeit tätigen?
    Ja, Sie können mehrere Sendungen parallel aufnehmen und eine weitere Sendung live ansehen, die jeweils maximale Anzahl parallel nutzbarer TV-Programme hängt in von der Zahl der eingebauten Tuner und den verwendeten Transpondern ab.

    Kann ich mit einem Common Interface-Modul (CI-Modul) Sky (Premiere) HD-Sender empfangen/aufnehmen?
    Ja, die Sky (Premiere) HD-Sender können z.B. mit AlphaCrypt-CI-Modul und entsprechender Abo-Karte empfangen und aufgezeichnet werden.

    Kann ich Radio über das Internet hören?
    Ja, Sie können verschiedene Internetradiosender über die TitanNit Geräte anhören und die bereits vorhandene Senderliste um Ihre eigenen Sender erweiteren.

    Kann ich Radioprogramme über Satellit oder Kabelfernsehen empfangen und aufnehmen?
    Ja, sämtliche über die Übertragungswege DVB-S und DVB-C empfangbaren Radioprogramme können manuell oder Timer-gesteuert aufgezeichnet werden.

    Kann ich trotz laufender Aufnahme auf die Festplatte zugreifen, um z.B. Film abzuspielen?
    Ja, eine oder mehrere gleichzeitig laufende Aufnahmen blockieren die sonstige Funktionalität der TitanNit Edition Geräte nicht. Selbst der nachträgliche Einstieg in bereits laufende Aufzeichnungen ist jederzeit möglich. Bei entsprechend späterem Einstieg in die Übertragung können Werbeunterbrechungen durch das zeitversetzte Betrachten des Programms so leicht übersprungen werden.

    Kann ich TV Sender über das Internet schauen?
    Ja, Sie können verschiedene Internet-TV-Sender über die TitanNit Geräte anschauen und die bereits vorhandene Senderliste um Ihre eigenen Sender erweiteren.

    Kann ich von einem Windows-PC auf die TitanNit Geräte zugreifen?
    Ja, die TitanNit Geräte bieten einen sog. Samba-Server, der den Zugriff durch Windows-Rechner einfach und komfortabel ermöglicht. Hierzu müssen Sie das IPK-Paket Samba inbstallieren und konfigurieren. Alternativ können Sie auch mit einem FT-Programm auf die TitanNit Geräte zugreifen.

    Kann ich von einer Box zu einer anderen Box streamen?
    Ja, Sie können mit der kostenlosen Android App "tiMote" TV Inhalte von einem TitanNit Gerät zu einem anderem TitanNit Gerät im selben Netzwerk streamen.

    Kann ich zum Aufnehmen anstelle der internen Festplatte auch ein Netzwerklaufwerk (NAS) verwenden?
    Ja, die Aufzeichnung über Netzwerk auf SMB/CIFS-, NFS- und FTPFS-Freigaben ist möglich. Die entsprechenden Einstellungen müssen im Netzwerk-Setup der TitanNit Edition Geräte und am Netzwerkspeicher (NAS) getätigt werden.

    Sind die TitanNit Edition Geräte AM 510 HD / AM 7600 HD PVR von Sky (Premiere) und HD+ zertifiziert?
    Nein Das komplette Sky (Premiere) und HD+ Angebot kann aber mittels eines Common Interface-Modul (z.B. Alphacrypt oder Alphacrypt light, Unicam oder Maxcam) und gültiger Abokarte genutzt werden. Informationen zu Common Interface-Modulen sowie deren Verwendung erhalten Sie im Fachhandel.

    Sind die TitanNit Geräte aus dem Internet/LAN heraus steuer- und programmierbar?
    Mit dem integrierte Webinterface und mit der kostenlosen Andorid App "tiMote" können die TitanNit Geräte über das Netzwerk gesteuert und programmiert werden.

    Unterstützen die TitanNit Geräte HbbTV?
    Ohne zusätzliche Installation ist die nicht möglich.
    Mit Angabe einer Feedadresse 097.074.032.010 kann eine Testversion als IPK geladen werden.

    Verfügen die TitanNit Edition Geräte über einen CI+ Schacht?
    Nein. Sie können nur Module ohne CI+ in den Geräten verwenden. Die CI+ Module von Sky und HD+ können nicht verwendet werden.

    Verfügen die TitanNit Edition über eine integrierte Jugendschutzfunktion?
    Ja, bei allen Receiver mit dem TitanNit OS können Sie auf Wunsch ganze TV- oder Radiokanäle, einzelne Sendungen sowie TV-Aufnahmen auf der Festplatte gegen unbefugtes Betrachten mittels Vergabe einer PIN-Nummer sichern.

    Wachen die TitanNat Geräte zum Aufnehmen selbständig aus dem Standby- oder Deep-Standby-Modus auf?
    Ja, wenn Sie Aufzeichnungen programmiert haben, zum Beispiel über das EPG, startet ihre TitanNit Edition Box pünktlich, um die Aufzeichnung zu starten. Nach Ende der Aufzeichnung fährt die Box wieder automatisch in den stromsparenden Standby-Modus.

    Welche Empfangsarten werden unter TitanNit unterstützt?
    DVB-S/S2 (Satellit), DVB-C (Kabel), DVB-T (Terrestrik)

    Welche Festplattenmodelle (HDD) kann ich verwenden?
    Unterstützt werden alle Festplattenmodelle mit SATA-Anschluss bis zu einer Kapazität von 2.0TB. Wir empfehlen stromsparende Festplatten mit einer Umdrehung von 5.400. Als Dateiformat empfehlen wir ext2 und ext3.

    Werden die Multifeed-Optionen unterstützt (Sky Sportportal & Select)?
    Ja, Sie können mit der Fernbedienung bequem zwischen den einzelnen Options-Kanälen wechseln. Selbstverständlich können PayTV-Inhalte verlustfrei und inklusive aller EPG-Informationen und Tonspuren aufgezeichnet werden.

    Wie kann ich meine Bilder und Musik auf die TitanNit Edition Geräte übertragen und wo werden diese abgelegt?
    Hierfür gibt es vielfältige Möglichkeiten: Das Einspielen der Bilder und Musik Dateien kann über eine einen USB-Stick, einer externen Festplatte und via Netzwerk mit einem FTP-Programm (FileZilla) erfolgen. Über das MediaCenter können Sie Ihre digitalen Dateien einfach und komfortabel über den Dateibrowser auf die Festplatte kopieren, den Speicherort können Sie dabei über das Bildschirmmenü selbst festlegen.

    Welche Festplattenmodelle (HDD) kann ich verwenden?
    Unterstützt werden alle Festplattenmodelle mit SATA-Anschluss bis zu einer Kapazität von 2.0TB. Wir empfehlen stromsparende Festplatten mit einer Umdrehung von 5.400.
    Folgende 2,5" Festplatten wurden erfolgreich im AM 7600 HD PVR getestet und werden von uns empfohlen:
    500 GB
    Seagate ST9500325AS
    HGST HTS547550A9E384

    1000 GB
    Toshiba MQ01ABD100
    Samsung HN-M101MBB

    2000 GB
    Western Digital WD20NPVT
  • untac
    Neuer Benutzer
    • 22.04.2012
    • 1

    #2
    danke please ftp login

    danke please ftp login for this image

    AAF_ipbox91_nightly_p207_titan_v1-56_UPDATEUSB_20140929_nightly

    Kommentar

    • caliban
      Ehren VIP
      • 17.01.2011
      • 5013

      #3
      You need to license your Receiver at Atemio for a small fee for network access.
      http://www.sat-world.com/epages/Satw...ducts/10008297

      Kommentar

      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

      Einklappen

      Allgemeine Fragen zu der TitanNit Software

      Einklappen
      Lädt...
      X