X

Supportthread Atevio 7000 TitanNit 1.23

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexB
    Special VIP
    • 12.06.2007
    • 1438

    Supportthread Atevio 7000 TitanNit 1.23

    Moin

    Ich berichte mal kurz wie es gerade bei mir ergangen ist.Der erste Flashversuch ging in die Hose weil der Stick nicht erkannt wurde.Nachdem ich den neu formatiert und das Flashfile umbenannt habe(kürzeren Namen) ging erstmal.

    Die Box hat geflasht und fuhr dann auch hoch mit ARD HD.Soweit alles gut.Nach einem reboot kam dann die Meldung "Kanal nicht verfügbar" kurz darauf kam die Meldung alles gute zum neuen Jahr und frohe Weihnachten.

    Nach einem weiteren Reboot gings dann wieder.Hab dann mal geguck ob die Box über WEBIF da ist und sie ist.Soweit sind auch alle Menus da wo sie sein sollen.

    Werde jetzt noch "richtig" einstellen und Testen und nochmal Berichten.

    Alex

    Kommt jetzt bitte nicht alle an und schickt mir eine PN.Ich bin selber am Testen,nebenbei mach ich ein Video FÜR EUCH und beantworte Posts hier im Thread.Last mir bitte etwas Luft und lasst die PN sein.Danke





    Zusatzfeed Adresse 097.074.032.010
    Es gibt normale Plugins,d.h. für den Internen Speicher und SWAPPLUGINS zum auslagern auf USBSTICK.
    Wie man den einrichtet /herstellt steht hier: Swapstick machen um mehr Platz zu haben

    Dann liest euch vor dem Posten auch das hier nochmal durch Plugins-Tools-Programme-Settings-und-apps-Bereich und Tips-amp-Tricks-zu-TitanNit


    Da ist vieles gutes Zeug drin...

    Damit die Kiste nicht nach dem flashen oder beim flashen stehen bleibt solltet ihr zuerst alle Plugins und andere zusätze aus dem Orginalfirmware löschen.Dann am besten noch Werksreset und den Nutzerbereich formatieren.Das könnte ihr per FTP und über die Orginalfirmware machen.
    Siehe Bilder..

    Vor dem flashen und dem löschen solltet ihr eure Daten trotzdem nochmal sichern,wer weiß ob man die nochmal braucht.Dazu kommt dann auch das vor dem flashen sichergestellt ist das ihr eure Platte sichert.Denn NTFS Platten werden zu problemen führen.Zumal man bei einem Neuen System auch sauber anfangen sollte.Sichert bei EXTERNEN-Platten über anderen PC.Bei jsf,ext2 und 3 Platten kann man das mit Linux Live CD/DVDs machen.Mein Tip,Linux Mint.Interne Platten entWDR per USB-Kopieren sichern oder bei flotten LAN/WLAN per FTP.

    Es kann gut sein das dieses Post nochmal aktualisiert wird.Und liest das war wir hier schreiben bevor ihr anfangt zu Jammern,Danke


    Für den Fall der Fälle,wenn ihr ein Problem bekommt und ein Fehlercode auf dem Display bekommt könnt ihr hier sehen was dieser bedeutet:
    • 0x00 No Error
    • 0x01 Application Error
    • 0x02 BlockXpress
    • 0x03 InvalidFlash
    • 0x04 Security Main BCB
    • 0x05 Security Front PCB
    • 0x10 System ID not match
    • 0x11 Range (Downloading file is bigger than the arear reserved)
    • 0x12 UartTimeOut (Serial communication error)
    • 0x13 BlockCrc (Downloaded package file crashed)
    • 0x14 DataType (Not supporting data type)
    • 0x15 XfdVer (Not supporting IRD version)
    • 0x20 OtaTimeOut (While OTA, the Antenna line is disconnected)
    • 0x21 OtaCrc32 Ota downloaded file crashed
    • 0x70 Kernel File system error
    • 0x71 rootfs Error
    • 0x72 device fs (Device file system error)
    • 0x80 FlashWriting (Error During Flash writing)
    • 0x81 EepromWriting
    • 0x82 XfdmWriting (IRD Write ERROR)
    • 0x83 EepromReading
    • 0x90 USBNotFound
    • 0x91 USBFatReadErr
    • 0x92 USBFileFound
    • 0x93 USBReadErr

    Alex
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AlexB; 12.01.2013, 10:32.
    >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40634

    #2
    Du hast bereits eine freigeschaltene Version als Betatester der ersten Generation,



    also nicht wie alle anderen hier.

    Kommentar

    • AlexB
      Special VIP
      • 12.06.2007
      • 1438

      #3
      Moin

      Jepp hab ich auch schon gemerkt...

      Aber grundsätzliche sachen dürften ja gleich sein..Also Aufnahme,TV,Musik Einstellungen etc...

      Bin am überlegen ob ich gleich auch nochmal den Leitfaden überarbeite und reinsetzte.....Wenn ich darf !!

      Alex
      >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

      Kommentar

      • king0r
        Erfahrene Benutzer
        • 12.03.2011
        • 116

        #4
        Dann stell mal bitte paar Screenshots vom Menü rein.
        Mir und sicherlich keinem anderen ist klar, was die Freischaltung genau bringt/ welche Services hinzukommen.

        Kommentar

        • AlexB
          Special VIP
          • 12.06.2007
          • 1438

          #5
          Moin

          Wenn Chefe sein OK gibt dann bekommt ihr gleich einen kleinen Leitfaden(eine PDF) in dem dann schon mehr zu sehen ist.Ich kann aber nicht einfach ohne Erlaubniss was reinstellen.

          Alex
          >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

          Kommentar

          • andy-1
            Administrator
            • 08.06.2007
            • 40634

            #6
            Klar...

            kannst du gern machen AlexB

            Dann bitte hier wenn es um Erweiterungen geht oder Bilder davon

            Kommentar

            • AlexB
              Special VIP
              • 12.06.2007
              • 1438

              #7
              Moin

              So der kleine Leitfaden ist oben im ersten Post.Der ist jetzt überarbeitet.Es kann sein das der jetzt nicht ganz stimmig ist.Ich bin ja auch am Testen....Ich bitte um Rücksicht.

              Ich kann auch gleich nochmal,wenn es gewünscht wird,ein Video machen.

              Alex
              >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

              Kommentar

              • charly-7
                Benutzer
                • 08.10.2009
                • 96

                #8
                Loader 1.54

                Hi

                eine kurze Frage :
                Im Euerem Download ist der Loader mit drin Größe : 109787 Byte vom 28.12. ,
                ich habe hier einen (gleiche Versionsnummer ) mit 109848 Byte der ist auch auf der Box , soll ich trotzdem den anderen nehmen ?

                Kommentar

                • AlexB
                  Special VIP
                  • 12.06.2007
                  • 1438

                  #9
                  Wenn du den Loader 1.54 drin hast brauchst du das nicht.Andy hat den nur zur sicherheit nochmal mit reingepackt.

                  Alex
                  >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

                  Kommentar

                  • charly-7
                    Benutzer
                    • 08.10.2009
                    • 96

                    #10
                    Habe gerade geflasht , ging bis zum Schluß problemlos : Anzeige complete !!!
                    Box vom Netz getrennt , einige Sekunden gewartet und wieder eingeschaltet ,
                    Ergebnis : Anzeige **Atemio** und die Box fährt nicht hoch ;-(

                    Hat jemand dazu eine Idee oder gibt es einen anderen Weg die Box zum Hochfahren zu bringen ??

                    Kommentar

                    • AlexB
                      Special VIP
                      • 12.06.2007
                      • 1438

                      #11
                      Formatiere bitte den Stick neu,fat32 ohne Namen und Standard Kluster.
                      Das File umbennen,einfach etwas kürzer machen.Dann nochmal Box aus,Stick vorne dran und wieder mit Kanaltaste hoch einschalten.

                      Alex
                      >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

                      Kommentar

                      • charly-7
                        Benutzer
                        • 08.10.2009
                        • 96

                        #12
                        Alles probiert , Loader aus dem Download geflasht , neuen Stick probiert , immer das Gleiche .

                        In der Anzeige steht **Atemio** und das wars , habe im Moment keine Idee weiter , flashe gerade wieder die Originalsoft , vielleicht hat ja einer der Linuxexpeerten noch einen Hinweis , bis dahin muß ich halt mit der Originalsoft leben .

                        Resi ist gerade fertig und läuft , wrum auch immer nur mit Originalsoft .

                        Kommentar

                        • AlexB
                          Special VIP
                          • 12.06.2007
                          • 1438

                          #13
                          Den Bootloader konntest du flashen ? Mhmm

                          Lade das File mal neu runter,vieleicht hat das eine Makke.Ach...Hast du hinten noch ein Stick dran ? Dann mach den ab.

                          Alex
                          >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

                          Kommentar

                          • Andreas41
                            VIP
                            • 04.01.2008
                            • 595

                            #14
                            Und beim Image flashen auch nur das Image auf dem Stick?

                            Kommentar

                            • andy-1
                              Administrator
                              • 08.06.2007
                              • 40634

                              #15
                              Scart TV Anschluß

                              oder HDMI ?

                              Sat Astra 19,2 auf 1

                              oder andere Einstellungen?

                              Wenn dann Tuner configurieren.

                              Tuner 2 angeschlossen ??? Tuner 1 ohne Anschluß

                              Etwas mehr Feadback brauch man um zu helfen.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Supportthread Atevio 7000 TitanNit 1.23

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X