X

Fragen zu den EPG Optionen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caliban
    Ehren VIP
    • 17.01.2011
    • 5013

    Fragen zu den EPG Optionen

    Ich habe mir eben mal die TitanNit Anleitung von Atemio durchgelesen, viele Fragen sind damit inzwischen geklärt. Bis auf 2:
    -Freier EPG Speicher: was ist damit gemeint?
    -EPG Listenformat: mit 2 Tunern, so wie ich sie habe, bietet sich der Parameter "Suche" an. Wird für "Suche" die epgchannel genutzt? Oder ist die dafür unnötig, weil TitanNit einfach über alle bekannten Transponder scannt?
    Zuletzt geändert von caliban; 29.03.2013, 09:36.
  • caliban
    Ehren VIP
    • 17.01.2011
    • 5013

    #2
    Die Bezeichnung "EPG Listenformat" finde ich eh völlig unpassend. Wäre so etwas wie Suchmodus nicht besser?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von caliban Beitrag anzeigen
      Ich habe mir eben mal die TitanNit Anleitung von Atemio durchgelesen, viele Fragen sind damit inzwischen geklärt. Bis auf 2:
      -Freier EPG Speicher: was ist damit gemeint?
      -EPG Listenformat: mit 2 Tunern, so wie ich sie habe, bietet sich der Parameter "Suche" an. Wird für "Suche" die epgchannel genutzt? Oder ist die dafür unnötig, weil TitanNit einfach über alle bekannten Transponder scannt?
      In der aktuellen Anleitung steht das ganze so:
      Code:
      
      
      Freier EPG Speicher:
      Legt fest, wie viel Speicher in KByte beim Speichern
      mindestens frei bleiben muss.
      Code:
      
      
      EPG Listenformat:
      Sie können eine „Weiße Liste“ mit Sendern erstellen, dann werden die EPG Informationen nur für diese geholt. Die Option Suche ist nur bei Twin Tuner Receiver möglich da dort mit dem 2. Tuner beim Start automatisch im
      Hintergrund die EPG-Informationen aktualisiert werden.
      Soweit ich das verstanden habe wird die epgchannel nur bei der Weißen Liste benutzt da ich dort ja angeben kann für welche Sender die Daten geholt werden. Bei Suche wird soweit ich das mitbekommen habe für die vollständige Liste die Daten mit dem 2. Tuner geholt.
      Habe bei mir auch Doppeltuner-Betrieb und habe das ganze über Weiße Liste gemacht, EPG Aktualisierungszeit auf 3Uhr gestellt und meine epgchannel für mich angelegt, funktioniert wirklich gut.

      Kommentar

      • caliban
        Ehren VIP
        • 17.01.2011
        • 5013

        #4
        Ja, die Anleitung habe ich mir eben nochmal angesehen. Ist damit RAM gemeint? Und was die Suche angeht: ich habe bisher immer eine epgchannel genutzt mit Option "Suche", im log sehe ich immer genau die 40 Kanäle, die ich in der epgchannel drin habe. Also scheint titan auch für die Suche die epgchannel zu nutzen. Das Handbuch suggeriert aber, dass für "Suche" keine Liste erforderlich wäre.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von caliban Beitrag anzeigen
          Ja, die Anleitung habe ich mir eben nochmal angesehen. Ist damit RAM gemeint? Und was die Suche angeht: ich habe bisher immer eine epgchannel genutzt mit Option "Suche", im log sehe ich immer genau die 40 Kanäle, die ich in der epgchannel drin habe. Also scheint titan auch für die Suche die epgchannel zu nutzen. Das Handbuch suggeriert aber, dass für "Suche" keine Liste erforderlich wäre.
          Bei "Freier EPG Speicher" kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, habe dir nur die Informationen von der Anleitung gepostet.
          Das bei der Einstellung "Suche" auch nur die epgchannel Daten geladen werden finde ich auch mal gut zu wiessen, werde das mal ausprobieren. Muß dir aber recht geben, das ist in der Anleitung eigentlich anderst zu verstehen. Das sollte dann nochmal jemand überarbeiten.

          Kommentar

          • caliban
            Ehren VIP
            • 17.01.2011
            • 5013

            #6
            Ich habe eben mal die epgchannel gelöscht und durchgestartet. Resultat war, dass eine ca. 4x so große epgchannel automatisch angelegt wird, die keine zu meiner Konfiguration passenden Daten enthält, und das epgscan.log zeigte, dass keine Kanäle gescannt wurden.

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Fragen zu den EPG Optionen

            Einklappen
            Lädt...
            X