X

E2 Anfänger sucht Mediaplayer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernd_b
    Neuer Benutzer
    • 19.10.2012
    • 2

    E2 Anfänger sucht Mediaplayer

    Hallo,
    nachdem ich auf meiner Sparkbox Neutrino, Spark, E2 zurück usw. geflasht habe, bin ich jetzt wieder bei E2.
    Hier scheint zumindest der pass through von DTS-Ton zu klappen und das getestete FullHD Video lief bis ...

    Egal auf welchem Image und System - meine Probleme beginnen, wenn ich Untertitel anzeigen lassen will.
    Gestern Abend verabschiedete sich der Receiver mit einer langen Meldung Richtung reboot, kurz nach dem ich zum Film das gleichnamige srt-File zugeschaltet habe. Das bildbasierte Untertitlspuren nicht gehen, bin ich schon gewohnt, aber wat war das jetzt?

    Ich bin jetzt komplett verunsichert - benutze schon viele Jahre Linux und xine, mplayer, vlc & Co können Untertitel. Aber was in Linux geht muss noch lange nicht auf dem Receiver gehen?

    Also langes Geblubber, kurzer Sinn, hier mal meine most blutigen E2-Anfängerfragen:

    - Was sollte der Mediaplayer in E2 (oder auch anderen Images) eigentlich können? Genauer: Welche Untertitelformate extern oder in Containern sollten unterstützt werden?

    - Gäbe es Alternativen? Konkret: Kann man vlc, mplayer oder xine auf einer Receiverbox zum Laufen bringen? Bislang finde ich immer nur ein vlc-Plugin - dass nimmt aber wohl "nur" einen Stream auf, den ein vlc von einem Desktop -PC in das Netzwerk sendet. Oder sollte ich mir ein vdr-Image bauen und es mit eigenen Plugins versuchen (mplayer plugin?) - oder ...?

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

E2 Anfänger sucht Mediaplayer

Einklappen
Lädt...
X