Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Wlan Treiber

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic5
    Neuer Benutzer
    • 17.04.2013
    • 5

    #16
    Hallo, ich habe ein Problem und benötige bitte eure Hilfe:
    Ich hab den Wlan Treiber "8192cu" für den LogiLink WL0049A Wlan Stick installiert, und hab dann unter Wlan Einstellungen alles eingegeben (SSID Easybox, Typ WPA 2, Schlüssel). Wenn ich dann auf Strarten drücke, kommt die bestätigung das Wlan gestartet ist und dann die Frage ob ich das "Netzwerk neu Starten" will, drücke ich ok erscheint dann ein Fenster mit der Überschrift "Netzwerk wird neu gestartet" und darunter nur diese zwei Einträge:

    [networking] restart eth0...

    [networking] restart ra0...

    Mehr tut sich nicht und es wird keine Verbindung aufgebaut. Auch unter "Netzwerk testen" steht bei "Internet" ERROR (Lan Ok).

    Ich hab die 1.25 Version.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht hab und mir bitte Helfen??

    Kommentar

    • AndreasBloechl
      Weltbester Mod Tipper
      • 15.10.2009
      • 40652

      #17
      Mach mal alles bei eth0 raus und teste nochmal.
      mfG Andreas
      Go through life with honesty

      Kommentar

      • Uljanow
        Super-Moderator
        • 01.01.2008
        • 16911

        #18
        Hast du DHCP oder feste IP? Musst unter IP-Adressen Einstellungen noch einstellen!
        sigpic
        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

        Kommentar

        • Sonic5
          Neuer Benutzer
          • 17.04.2013
          • 5

          #19
          Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
          Hast du DHCP oder feste IP? Musst unter IP-Adressen Einstellungen noch einstellen!
          Danke erstmal für die Hilfe! Bei mir waren die Einstellungen tatsächlich bei eth0 wie auch ra0 auf basic gestellt. Hab jetzt ra0 auf DHCP gestellt und daneben wir mit nun in Klamern eine IP Adresse angezeigt. Aber bei eth0 bleibt selbst nach dem Umschalten auf DHCP in den Klammern "ausgeschaltet" stehen und eine Verbindung kommt immer noch nicht zu Stande.

          Wird eht0 überhaupt benötigt? Wenn ja sollte ich da manuell was eingeben? Die Angaben von ra0 oder so?

          Tut mir leid, ich kenne mich nur sehr wenig in dieser Materie aus.

          Kommentar

          • Sonic5
            Neuer Benutzer
            • 17.04.2013
            • 5

            #20
            Zitat von AndreasBloechl Beitrag anzeigen
            Mach mal alles bei eth0 raus und teste nochmal.
            Danke für die schnelle Antwort. Wenn du mit "bei eth0 alles raus machen" meinst dass ich dort alle Angaben rauslöschen soll, so hab ich das gemacht und nun steht in Klammern "ausgeschaltet". Bei ra0 hab ich die Einstellungen nun auf dhcp stehen, es tut sich aber immer noch leider nichts.

            Kommentar

            • Uljanow
              Super-Moderator
              • 01.01.2008
              • 16911

              #21
              Na wenn eine IP vegeben wurde ist doch ok! Was soll da kommen? Unter der angezeigten IP sollte die Box erreichbar sein, wenn alle Angaben richtig gemacht sind. Was steht denn unter WLAN Einstellungen im Log, also dort mal blaue Taste drücken!
              sigpic
              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

              Kommentar

              • berluk
                Benutzer
                • 26.07.2008
                • 62

                #22
                WLAN Verbindung instabil

                Hallo, hier eine eigene Frage
                Atemio 510 HD mit TitanNit 1.25
                LogiLink WL0049 USB-WLAN Stick
                Fritzbox

                Ich bekomme eine total wackelige Verbindung und habe von 10 Ping Paketen 30% loss. Das geht natürlich fies auf die Datenrate. Bisher gabs keine Probleme. Auch mit der 1.25 ist es eine Zeit lang gelaufen. Mit der 1.24 gings eigentlich immer sauber.

                Irgendwelche Ideen ?

                Update:
                Hilf Dir selbst, dann hilft Dir...

                Offensichtlich kolidieren die beiden AM510 auf Hostname-Ebene in der Fritzbox. Habe nun statische IPs vergeben und danach die Namen im FB-WebIF geändert. Seitdem gehts.
                Eine Möglichkeit de Hostnamen in der Box zu ändern ist mir nicht bekannt, wäre aber wünschenswert.
                Zuletzt geändert von berluk; 20.04.2013, 16:03.

                Kommentar

                • Sonic5
                  Neuer Benutzer
                  • 17.04.2013
                  • 5

                  #23
                  Hallo, sorry das ich erst so spät zurück schreibe, hatte die Tage viel um die Ohren.
                  Habe gestern den Receiver gestartet und siehe da, W-lan Verbindung vorhanden! Ich fürchte ich hätte einfach einen Neu-Start machen müssen nachdem ich auf DHCP umgestellt habe???

                  Aber dann gerade eben wieder TV, angemacht und es ist wieder keine W-lan Verbindung vorhanden obwohl ich Automatisch Starten auf "ja" habe. Dann bissle rumprobiert mit Verbindung stoppen und Verbindung starten, Auto. Anmeldung ja - nein, Receiver Neustart und dann lief plötzlich wieder alles... Beim nächsten Starten dann wieder keine Verbindung.

                  Unter log steht sowohl wenn die Verbindung vorhanden ist, als auch wenn nicht immer das ales gefunden und verbunden und ok ist (hab den Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf) also keinerlei Fehlermeldung.

                  Hm... vielleicht ist die Wlan verbindung einfach zu schlecht und manchmal klappt es und machmal eben nicht? Werd wohl ein Lan Kabel duchs ganze Haus ziehen müssen..

                  Danke noch einmal für die Hilfe!

                  Kommentar

                  • AndreasBloechl
                    Weltbester Mod Tipper
                    • 15.10.2009
                    • 40652

                    #24
                    Du hast aber bei Lan auch definitiv den DHCP aus und alles was dort eingetragen war gelöscht? Und noch eine Frage, verwendest du den mitgelieferten Hub? Der war bei mir auch mal der Grund warum es nie richtig ging.
                    mfG Andreas
                    Go through life with honesty

                    Kommentar

                    • Sonic5
                      Neuer Benutzer
                      • 17.04.2013
                      • 5

                      #25
                      Zitat von AndreasBloechl Beitrag anzeigen
                      Du hast aber bei Lan auch definitiv den DHCP aus und alles was dort eingetragen war gelöscht? Und noch eine Frage, verwendest du den mitgelieferten Hub? Der war bei mir auch mal der Grund warum es nie richtig ging.
                      Hey Also ja bei Lan ist DHCP aus. ABER und das ist die gute Nachricht: es lag wohl tatsächlich am mitgelieferten Hub, hab den Wlan Stick jetzt direkt in den USB Port am Receiver gesteckt und es funktioniert

                      Vielen Dank

                      Kommentar

                      • AndreasBloechl
                        Weltbester Mod Tipper
                        • 15.10.2009
                        • 40652

                        #26
                        Die taugen nix, wechsle ich immer sofort aus. Bitte kein Thema.
                        mfG Andreas
                        Go through life with honesty

                        Kommentar

                        • VeronaFeldbusch
                          Benutzer
                          • 20.01.2013
                          • 55

                          #27
                          Hallo zusammen,

                          habe folgendes Probelm:

                          Wenn ich den 510er mit 1.25er FW einschalte wird der Logi WL0084B nicht erkannt.
                          Erst wenn der Receiver läuft und ich den Wlanstick ziehe und wieder
                          direkt hinten einstecke wird er erkannt und Wlan geht.


                          Was kann ich tun?

                          LG Verona

                          Kommentar

                          • AndreasBloechl
                            Weltbester Mod Tipper
                            • 15.10.2009
                            • 40652

                            #28
                            Du lässt ihn schon automatisch starten in den Einstellungen?
                            mfG Andreas
                            Go through life with honesty

                            Kommentar

                            • VeronaFeldbusch
                              Benutzer
                              • 20.01.2013
                              • 55

                              #29
                              Ja klar, aber er kann ja nicht starten wenn der Sick nicht erkannt ist.
                              (Info Taste sagt kein WLAN Stick)

                              Kommentar

                              • AndreasBloechl
                                Weltbester Mod Tipper
                                • 15.10.2009
                                • 40652

                                #30
                                Dann fällt mir aber sonst keine Lösung ein, ausser die schon genannten.
                                mfG Andreas
                                Go through life with honesty

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Wlan Treiber

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X