Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Wlan Treiber

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • filip
    Neuer Benutzer
    • 12.01.2013
    • 1

    Libpacket installiert auf USB Stick

    Kommentar

    • faruk1973
      Neuer Benutzer
      • 06.11.2010
      • 5

      Wlan

      Hallo Gemeinde,
      So, habe heute einen neuen Stick 0049A bekommen. Auch den bekomme ich nicht ans Laufen. Habe Megas Treiber von Seite 4 in var/lib/modules und in swapextensions/modules kopiert. Er läuft nicht. Eth0 ist ausgeschaltet und genullt. Wenn ich das Wlan suchen lasse erscheint "suche.." Nach einer Weile verschwindet "suche.." und es wird nichts mehr angezeigt. Mit Exit verlasse ich dann das Bild. Die Info-Taste erzeugt dann folgende Meldung: "Found Wlan Stick and driver for: rt3070sta.
      Das log meldet:
      [wlan] searching wireless-module...
      [wlan] loading rt3070sta.ko
      [wlan] ra0 not ready
      Interessant ist, dass die LED des Sticks ständig leuchtet und nicht blinkt. Das Verhalten ist in allen USB-Ports identisch. (habs vonbecky2 kopiert hab das selbe problem )
      Ichan alles ausprobiert was hier epfohlen wurde wenn ich auf suche gehe findet es kein einzigen wifi weder meins noch von nachbarn
      meine frage was ist ein libpack und wie installiert man es
      swapsicjt ist vorhanden emus sendelogos.... sind auf swap
      wollte das board nicht mehr damit belasten und alles was mit wlan und ufs910 zu tun hat habe ich gelesen
      hab 3 kathis mit Titanit 164,174,183 ufs 910und logilink wl 0049A bei allen das gleiche
      danke vorab
      Zuletzt geändert von faruk1973; 31.01.2017, 15:27.

      Kommentar

      • faruk1973
        Neuer Benutzer
        • 06.11.2010
        • 5

        Wlan

        Thema kann geschlossen werden
        Auf Titan 1.83 und 185 habe ich zwar Wlan zum laufen gebracht musste aber wieder auf Titan 1.73 zuruck
        Titan 1.73 is das einzige Image was keine problme macht bei Turksat TRT HD Sender mit gewissen Tunereinstellung auf Autostart (verzerrtes Ton dunkles Bild bekannt auch von manchen hotbirdsendern)
        Da ich auf Titan 1.73 Wlan nicht zum laufen bringen konnte musste ich über 10m lankabel verlegen .
        Trotzdem danke

        Kommentar

        • obi
          obi
          SVN-.....
          • 04.01.2008
          • 24587

          haste mal die kanalliste aus der 1.73 im aktuellen image getestet

          Kommentar

          • obi
            obi
            SVN-.....
            • 04.01.2008
            • 24587

            Zitat von faruk1973 Beitrag anzeigen
            Hallo Gemeinde,
            So, habe heute einen neuen Stick 0049A bekommen. Auch den bekomme ich nicht ans Laufen. Habe Megas Treiber von Seite 4 in var/lib/modules und in swapextensions/modules kopiert. Er läuft nicht. Eth0 ist ausgeschaltet und genullt. Wenn ich das Wlan suchen lasse erscheint "suche.." Nach einer Weile verschwindet "suche.." und es wird nichts mehr angezeigt. Mit Exit verlasse ich dann das Bild. Die Info-Taste erzeugt dann folgende Meldung: "Found Wlan Stick and driver for: rt3070sta.
            Das log meldet:
            [wlan] searching wireless-module...
            [wlan] loading rt3070sta.ko
            [wlan] ra0 not ready
            Interessant ist, dass die LED des Sticks ständig leuchtet und nicht blinkt. Das Verhalten ist in allen USB-Ports identisch. (habs vonbecky2 kopiert hab das selbe problem )
            Ichan alles ausprobiert was hier epfohlen wurde wenn ich auf suche gehe findet es kein einzigen wifi weder meins noch von nachbarn
            meine frage was ist ein libpack und wie installiert man es
            swapsicjt ist vorhanden emus sendelogos.... sind auf swap
            wollte das board nicht mehr damit belasten und alles was mit wlan und ufs910 zu tun hat habe ich gelesen
            hab 3 kathis mit Titanit 164,174,183 ufs 910und logilink wl 0049A bei allen das gleiche
            danke vorab

            haben wir für den stick die usbid gibt hier nen thread dafür

            Kommentar

            • faruk1973
              Neuer Benutzer
              • 06.11.2010
              • 5

              Zitat von obi Beitrag anzeigen
              haste mal die kanalliste aus der 1.73 im aktuellen image getestet
              ich glaube es hat was mit den tuner zu tun

              Kommentar

              • faruk1973
                Neuer Benutzer
                • 06.11.2010
                • 5

                Zitat von obi Beitrag anzeigen
                haben wir für den stick die usbid gibt hier nen thread dafür
                ich hab ja mein Logilink WL0049A stick zum laufen gebracht es lag nur an nicht installierten libpaket
                Zuletzt geändert von faruk1973; 01.03.2017, 15:35.

                Kommentar

                • faruk1973
                  Neuer Benutzer
                  • 06.11.2010
                  • 5

                  Zitat von faruk1973 Beitrag anzeigen
                  ich hab ja mein Logilink WL0049A stick zum laufen gebracht es lag nur an nicht installierten lip paket
                  nur auf titan 1.73 bekomme ich es nicht zum laufen ist auch egal da ich lankabel verlegt habe
                  kann geschlossen werden
                  danke tortzdem für die mühe

                  Kommentar

                  • schlagbaum
                    Neuer Benutzer
                    • 09.01.2008
                    • 31

                    Mahlzeit!

                    habe mal meine UFS910 wieder fit gemacht (C's im PSU getauscht, neue Lüfter rein, grössere HDD, etc.) und von TitanNit 1.75 auf Titan 1.97 geupdatet. Läuft gut, aber ich bekomme keine WLAN-Verbindung mehr aufgebaut mit meinem RT5370-USB-Stick. Ich habe mich schon durch alle möglichen Foren gewühlt, aber noch keine Lösung gefunden.

                    Fehlersuche:
                    - Titan 1.97 installiert (stable, als auch nightly vom 20.09.2021 probiert)
                    - RT5370-Treiber online per LAN nachinstalliert und geprüft ob der dann auch nur einmal im System vorhanden ist. Auch alle angebotenen Installationsorte mal durchprobiert (MNT, SWAP, etc.).
                    - Start des WLAN manuell, als auch automatisch. Beides probiert.
                    - An allen USB-Ports getestet.
                    - WLAN-Stick am PC getestet.
                    - Router (FB7490) gecheckt und WLAN-Stick vorkonfiguriert (MAC-Freigabe, DHCP-Adressbereich, etc.).

                    Fehlerbild:
                    - Treiber rt5370sta.ko wird geladen. Es tritt i.d.R. die Fehlermeldung "wlan0 not ready" auf (im log).
                    - Wenn ich erst mit LAN verbinde, dann LAN deaktiviere und WLAN aktiviere, kommt es ab und zu mal vor (nicht stabil reproduzierbar), dass statt der Fehlermeldung folgendes erscheint: "association with "Mein_WLAN" completed. Eine WLAN-Suche ist dann auch möglich mit angezeigten Netzen. Allerdings ist nach der vermeintlichen Verbindung keine Netzwerkverbindung aufgebaut und mein Router zeigt auch keine Verbindung zum WLAN-Stick an.
                    - sofern ich die WLAN-Verbindung auf "automatischer Start" = "ja" stelle, habe ich nach Reboot Probleme mit dem Tuner. Es ist dann kein Sender mehr empfangbar. Das Verhalten ist reversible durch Ausschalten des Autostarts.

                    Mit dem TitanNit 1.75 hatte ich früher immer die Netzwerkverbindung und es gab keine Probleme. Mit der neuen Version funktioniert es halt nicht mehr was sehr schade ist. Hat jemand eine Idee was sich bei der Version 1.97 (oder davor) essentielles geändert haben könnte, bzgl. des Fehlerbildes?

                    P.S. Habe es auch mal mit einem RTL8188EU probiert. Da bekomme ich nicht mal den Treiber per LAN online installiert. Der Treiberlink scheint nur ein Platzhalter zu sein.

                    Kommentar

                    • andy-1
                      Administrator
                      • 08.06.2007
                      • 40627

                      Version 1.97 vom 20.09.2021 sollte mit aktuellen tpk Treiber kompatibel zu sein... benary

                      online dann mit Lan nachinstallieren


                      vielleicht kann es einer online stellen...

                      Kommentar

                      • andy-1
                        Administrator
                        • 08.06.2007
                        • 40627

                        hier mal versuchen vom 20.09.2021
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • schlagbaum
                          Neuer Benutzer
                          • 09.01.2008
                          • 31

                          Danke andy-1!

                          Genau die von Dir verlinkten Versionen der Firmwares hatte ich installiert, wobei die oben beschriebenen Fehlerbilder auftreten. Der WLAN-Stick wird korrekt erkannt, der Treiber für den RT5370 wird geladen. Nur funktioniert der Treiber scheinbar nicht richtig.
                          Besonders verwundert mich dass offentsichtlich der Tuner ein Problem hat wenn das WLAN mit Autostart geladen wird und dabei etwas schief geht (kein Sender empfangbar).

                          Das für den Netzwerk-Betrieb notwendige Lib-Package habe ich übrigens auch installiert (online per LAN).

                          Noch irgendwelche Ideen?

                          Kommentar

                          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                          Einklappen

                          Wlan Treiber

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X