Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

TitanNit Wechselthread für die Kathrein UFS-910

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #16
    The dialogue should appear!
    Try formatting the stick with greater clusters and do not use the front usb position!

    Kommentar

    • mihaip
      Benutzer
      • 28.01.2008
      • 78

      #17
      Well ... works ! tnks a lot !

      Kommentar

      • mihaip
        Benutzer
        • 28.01.2008
        • 78

        #18
        If I use a swapskin ( Cool ) ... do I need to use also a swap EMU ? because
        the blue pannel does not recognize the clasic one !

        Kommentar

        • Einstein
          Nobelpreisträger
          • 02.02.2008
          • 42638

          #19
          Zitat von mihaip Beitrag anzeigen
          If I use a swapskin ( Cool ) ... do I need to use also a swap EMU ? because
          the blue pannel does not recognize the clasic one !

          I would suggest so because of limited flash memory!

          Kommentar

          • matze66
            Erfahrene Benutzer
            • 01.01.2008
            • 190

            #20
            Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
            Ja einfach unter dem entsprechenden System die Liste (options->settings) von der Box laden dann in einstellungen auf Titan umstellen und zurückspielen.
            Dank dir für den Hinweis, aber klappt bei mir leiber irgendwie nicht.
            Hab unter "Optionen>Einstellungen" auf "UFS-902 / UFS-910" gestellt und dann die "sat.xml" geladen.
            Wenn ich jetzt aber unter "Optionen>Einstellungen" auf "Titan" umstelle, werden alle Einträge gelöscht und ich hab eine leere Liste.
            Gleiche ist, wenn ich es mit einer Liste unter "Optionen>Einstellungen" mit "UFS-910 RAW" versuche.

            Alternativ habe ich auch schon versucht unter "Titan" über "Kanäle aus Kanalliste importieren" eine der beiden Listen zu importieren, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:
            >>>
            Mindestens eine erforderliche Datei ist in dem ausgewählten Verzeichnis
            'C:\User\...\Kathrein-910-Channellist\' nicht vorhanden!
            Bitte selektieren sie ein Verzeichnis, dass folgende Dateien enthält:
            satellites, trandponder, channel, provider, bouquets.cfg
            <<<

            Hat Jemand noch einen Tipp oder mache ich etwas falsch ?
            Danke

            Kommentar

            • mihaip
              Benutzer
              • 28.01.2008
              • 78

              #21
              Dont import the list ! is the best tip ! scan selectively and use the SatChannelList Editor 4.4
              to clean the result ! this is from my experience ...

              Kommentar

              • matze66
                Erfahrene Benutzer
                • 01.01.2008
                • 190

                #22
                Hmmm ok also geht der Import von org. Kathrein Image zu Titanit wohl nicht so einfach über den Satchannellisteditor.
                Hab es jetzt mal halbwegs alles von Hand gemacht. Ist zwar nicht so schön wie meine alte Liste mit viel mehr Sender, reicht aber erst einmal.

                ---

                Hab jetzt noch einige Frage als Unwissender.

                Hab vor dem TitaNit flashen ein Backup meines org. Images gemacht. KCC-Format ging nicht, aber konnte ein Backup für den USB Stick machen (mit diesen 5 .img Dateien).

                Hatte 2.02mod vorher im Flash, hab dann Mini-Uboot 1.3 installiert und dann über einen USB-Stick das TitaNit-Image in den Flash installiert. (SWAP (Fat32), Mini1 (ext2), Mini2 (ext2), Mini3 (ext2))

                Gibt es eine Möglichkeit das auf dem Swap-Stick als 2.Images (Sicherung vom 2.02) zu installieren ?
                Finde über die ganzen Tools (z.B. AAF Maxiboot-Installer) nur die Möglichkeit ein ".tar.gz"-Image zu installieren
                Und beim MPI finde ich keine Möglichkeit (Install Image p1) das Image zu installieren ohne BA (!?!) und über MiniUboot geht woh auch nur ".tar.gz"... Dazu verstehe ich nicht so ganz, welche Partitionen jetzt in Gebrauch sind und für was (siehe Anhang). Dachte, dass nur SWAP genutzt wird. Aber sind wohl nur 2 Partitionen frei... frag mich dazu was auf Mini1 (?) ist.
                Kenn das noch mit KCC und BA, dort konnte man (glaube ich) sowohl Images im KCC-Format wie auch in diesem USB-Format installieren.
                Aber ich hab ja Mini-Uboot drauf, brauche ich jetzt noch BA um ein Images in den Swap-Stick zu installieren, oder übernimmt Mini-Uboot alle Funktionen (auch die von BA) ?? Check das noch nicht ganz, hatte früher nur mit BA gearbeitet...
                Hab jetzt beides gesehen, mit XBA Partition und ohne (dann SWAP,Mini1,Mini2,Mini3)
                SWAP (vfat)
                XBA (ext2)
                MINI1 (ext2)
                MINI2 (ext2)

                Hoffe ich bekomm meine Images-Sicherung wieder irgendwie als 2.Images zu laufen...


                Danke
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von matze66; 13.09.2012, 14:22.

                Kommentar

                • mihaip
                  Benutzer
                  • 28.01.2008
                  • 78

                  #23
                  Did somebody experiment this ?

                  - scanning manual Hotbird 13e - transponders on Sky IT
                  - trying to see the result ... the channels are in the correct position
                  in the SAT list of Hotbird ! but cannot be displayed ... the image is
                  white with spots ... as "burned"
                  - I've impoted the whole list into SatChannelList Editor ... surprise !
                  - all new scaned channels from Hotbird appears as part of Express AM44 ( 11w )
                  and the defining info is completly corrupted !

                  This happent sistematicaly !!!

                  Kommentar

                  • cpet
                    VIP
                    • 15.02.2008
                    • 949

                    #24
                    Zitat von matze66 Beitrag anzeigen
                    Hab jetzt noch einige Frage als Unwissender.

                    Hab vor dem TitaNit flashen ein Backup meines org. Images gemacht. KCC-Format ging nicht, aber konnte ein Backup für den USB Stick machen (mit diesen 5 .img Dateien).

                    Hatte 2.02mod vorher im Flash, hab dann Mini-Uboot 1.3 installiert und dann über einen USB-Stick das TitaNit-Image in den Flash installiert. (SWAP (Fat32), Mini1 (ext2), Mini2 (ext2), Mini3 (ext2))

                    Gibt es eine Möglichkeit das auf dem Swap-Stick als 2.Images (Sicherung vom 2.02) zu installieren ?
                    Finde über die ganzen Tools (z.B. AAF Maxiboot-Installer) nur die Möglichkeit ein ".tar.gz"-Image zu installieren
                    Probier mal die Version: Klick hier
                    Gruß cpet
                    2x UFS910 <1Watt Titan
                    2x UFS913 mit e2
                    Epson Beamer EH-TW 5900 / Samsung LCD LE40 B650 / Samsung Plasma PS-42D4S AV-Receiver Onkyo TX-SR604 / Harmony 900

                    Kommentar

                    • Einstein
                      Nobelpreisträger
                      • 02.02.2008
                      • 42638

                      #25
                      Einfach nur die Einstellungen sichern. Das Image kannst du doch jederzeit wieder neu installieren und dann die Einstellungen zurückspielen. Sicherung auf HDD oder Stick machen! KCC geht nicht mehr! Ist uralt!!

                      Kommentar

                      • matze66
                        Erfahrene Benutzer
                        • 01.01.2008
                        • 190

                        #26
                        Danke für das Image. Hab mich so auf das von mir erstellte Image für USB fixiert wegen den Einstellungen.

                        Hab jetzt noch eine Frage. Da inzwischen TitaNit im Flash ist und meine 2.02mod gelöscht ist, bekomme ich wie Einstein beschreibt die Einstellungen irgendwie aus meiner Sicherung (5x .img Dateien mit KCC erstellt für USB-Stick flashen) raus ?

                        Ich danke euch für die tolle Hilfe und die Beduld. Bin echt nicht mehr so auf dem aktuellen Stand

                        Kommentar

                        • Einstein
                          Nobelpreisträger
                          • 02.02.2008
                          • 42638

                          #27
                          Hm, wüsste jetzt auf Anhieb nicht wie. Sind wohl gepackte Dateien und unter Linux kriegst du die bestimmt entpackt. Aber schneller geht es wohl das Titan selbst eben einzurichten!

                          Kommentar

                          • r_deckard
                            Neuer Benutzer
                            • 07.09.2012
                            • 48

                            #28
                            Hallo

                            Wie bereits hier beschrieben, versuche ich erfolglos mit dem ART 1.9 die Kathi für TitanNit vorzubereiten.
                            Ich konnte ein Recovery mit der Original FW durchführen, aber das mini boot klappt nicht. Er motzt immer, dass er meinen PC nicht pingen könnte. Adressen sind aber korrekt.

                            Brauche ich eigentlich das miniboot? Oder kann ich das TitanNit Image direkt über das ART installieren? (Falls ich dort nicht auch Ping-Fehler bekomme)

                            Danke für Hilfe.

                            Kommentar

                            • r_deckard
                              Neuer Benutzer
                              • 07.09.2012
                              • 48

                              #29
                              Ping-Problem gelöst

                              Dank dem Hinweis von morly im anderen Thread konnte ich das Ping-Problem lösen. (Die MAC-Adresse war mit fehlenden Nullen falsch formatiert)

                              Habe jetzt den miniboot drauf und aktiv gesetzt. Kann ich jetzt das TitanNit Image einfach per ART draufspitzen oder soll ich es per USB-Stick (Rec-Taste beim Einschalten) machen?

                              Und ja...nochmals meine Frage...ist miniboot auch notwendig, wenn man ohne USB-Stick das Image installiert? (mit ART)

                              Kommentar

                              • Einstein
                                Nobelpreisträger
                                • 02.02.2008
                                • 42638

                                #30
                                Wie ich hier oben ja geschrieben habe geht ohne MiniUboot gar nichts. Dort ist ein Algorithmus drin um das Image zu starten.
                                Mach doch jetzt so weiter wie ich es im ersten Beitrag beschrieben habe!

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                TitanNit Wechselthread für die Kathrein UFS-910

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X