X

Plex@Enigma2

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • myhtpc
    Benutzer
    • 02.01.2008
    • 69

    Plex@Enigma2

    Hallo Allerseits,

    ich habe meine ganzen Filme schön aäuberlich auf meinem WHS archiviert und mit META-Daten versehen. Auf dem WHS läuft ein PLEX-Server, der den Content dann im Netz bereitstellt. Zu PLEX (http://www.plexapp.com/) gibt es eine ganze Menge an Clients, doch leider keine SAT-Receiver.

    Es gab mal einen Vorstoß einen Enigma2 Client zu entwickeln (http://forums.plexapp.com/index.php/..._1#entry273254), doch leider ist das versandet.

    Ich bin leider kein Programmer, daher kann ich das nicht machen, aber hier sind doch bestimmt einige, für die das machbar wäre, oder? Sowiet ich das sehen kann, ist bei PLEX vieles per Phyton gemacht - das sollte doch auch unter Enigma2 machbar sein;-)

    Ich fände PLEX als Erweiterung für unsere Boxen eine absolut super Sache.

    Wie seht Ihr das?

    Freue mich auf Eure Rückmeldungen

    myhtpc

  • #2
    ja da würde ich mich auch freuen, wär echt super eine ordentliche Filmverwaltung zu bekommen - alternativ zum ProjektValerie

    Kommentar

    • benutzername
      Special VIP
      • 10.05.2008
      • 1479

      #3
      ist das nicht irgendso ein xbmc fork... mit servercomponente?
      imho hat das ding doch nur ein webfrontend.... kann natürlich auch sein, dass ich mich irre

      Kommentar

      • myhtpc
        Benutzer
        • 02.01.2008
        • 69

        #4
        ist zwar schon ein XBMC Abkömmling, geht aber schon einen anderen Weg. Die Clients sind wohl in Python geschrieben und nicht nur ein Web-Frontend. Der entscheidende Unterschied neben einer nicht so verspielten UI ist, dass der Server die Filme auch realtime transcodiert, wenn der Client die Codecs nicht kann. So konnte ich auf meinem AppleTV auch MPG und andere Filme anschauen, obwohl Apple doch sonst eher restriktiv mit der Auswahl der Formate ist.

        Ich würde es eher als eine mächtige Alternative zu Project Valerie sehen, wobei PLEX auch Channels (Youtube, Mediatheken, etc.) kann. Mir gefällt auch, daaa man die Filmsammlung nach allen möglichen Kriterien der Metadaten filtern kann (z.B. FSK) und somit sofort alle File zur Auswahl hat, die die Kids auch mitschauen dürfen.

        Kommentar

        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

        Einklappen

        Plex@Enigma2

        Einklappen
        Lädt...
        X